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Weißbiercup7 OPEN AIR - Tournament Schedule and Scoring

Für alle Spieler die noch nie am Weißbiercup gewesen sind, und diese, die sich einfach nicht mehr erinnern können :) :

Das Tunier findet im Freien statt, wie der Name "Open Air" schon sagt.

Um ein " ins Wasserfallen" zu vermeiden, sind Pavillions aufgestellt, damit die Spieltische nicht nass werden.

Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstalter. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich. Was bedeutet: falls jmd. seine Armee im Regen stehen lässt oder Bier drüber kippt ist er selbst Schuld.

Sollten Spieler unangenehm auffallen führt dies zum Ausschluss des WBC und zum zukünftigen WBC Bann.

Dies ist aber bisher noch nie eingetreten :)

9:00-11:30 Uhr Spiel 1 (Szenario 1)

12:30-15:00 Uhr Spiel 2 (Szenario 2)

15:00-17:30 Uhr Spiel 3 (Szenario 3)






Szenario 1: Bugmans Bierwagen
Szenario 2: Angriff bei Dämmerung (Siehe S. 145, kl. RB.)
Szenario 3: Der Bierbaron und seine Gefolgschaft



Szenario 1: Bugmans Bierwagen:

Der Zwerg Bugman hat zu Ehren der Weißbierkönige einige Ladungen seines teuren Zwergenbieres zu Anroc gesandt. Da die Versuchung zu groß war probierten die Kutscherzwerge und auch deren Brauereiesel von der schmackhaften Ladung, und mussten feststellen, dass die Wirkung des Zwergenbieres auch für einen Zwerg nicht ohne Folgen sei. Die Zwerge haben die Orientierung verloren und wissen nicht wohin sie hinsollen geschweige denn hinsteuern.

Profil Bierkutsche:
B/KG/BF/S /W/ LP/ I /A /MW/ Typ
Kutsche 2W6 / - / - / 4 / 4 / 4 / - / - /- / Kutsche
Zwerge 3 / 4/ 4 / 4 / 4 /1 / 2 / 1 /10 / Kutscher
Esel 6 / 3/ - / 3 / 4 /1 / 2 / 1 /6 / Kutscher

Die Bierkutsche ist unerschütterlich, besitzt einen 5+ Rüstungswurf, Die Zwei Zwerge haben die Sonderregel Kotzen (Stärke 4), die Zwei Esel haben die Sonderregel Kotzen (Stärke 3),

Bewegung:
Die Kutsche wird zu Beginn des Spielzugs genau in der Mitte des Spielfeldes platziert.
Jeder Spieler würfelt zu Beginn seines Spielzuges die Bewegung (2W6) in zufällige Richtung für den Wagen aus.
Kontakt: Wird der Bierwagen in Kontakt mit einer Einheit bewegt so erhält die Einheit KEINEN Schaden. Würfle lediglich mit einem W6 auf folgender Tabelle.

1-2 Der Spieler dem die Einheit gehört muss Trinken
3-4 Beide Spieler Trinken
5-6 Fordere den Nachbartisch auf, mit eurem Tisch anzustoßen, um zu trinken

Es ist auch möglich den Bierwagen anzugreifen, sag einen ganz normalen Angriff an, und führe ihn normal durch.

Solltest du den Bierwagen zerstören, so gehören die 2 Siegespunkte.



Szenario 3:Der Bierbaron und seine Gefolgschaft:

Ihr steht in der Gunst der Weißbierkönige die zu Ehren eurer Schlacht zwei Fässer Bier bereitstellten. Allerdings haben sich zwei eurer Hauptmänner die beiden Fässer gekrallt und konnten es nicht lassen diese auch gleich zu leeren.
Nun ist es an euch euren beiden betrunkenen Hauptmänner durch die Schlacht zu führen.

Jeder Spieler darf vor Beginn der Aufstellung einen seiner Helden öffentlich als Bierbaron küren.
Dieses hat ab dann KG 2 und muss immer zuletzt zuschlagen.
Das Modell mit dem Titel Bierbaron verfügt über die Sonderregel Kotzen.
Für jedes Model das der Bierbaron im Spiel ausschaltet müssen beide Spieler Prosttrinken.
Stirbt der Bierbaron muss der Spieler, der für den Tod verantwortlich ist, dass vor ihm stehende Glas/ Flasche komplett in einem Zug austrinken.
Sonderregel:
Kotzen: Eine Attacke, trifft automatisch mit Stärke 3, keine Rüstungswürfe erlaubt.


Für alle Spiele gilt :
SIEGPUNKTEMATRIX bei 2500P

10:10 0-199
11:9 200-399
12:8 400-599
13:7 600-799
14:6 800-999
15:5 1000-1199
16:4 1200-1399
17:3 1400-1599
18:2 1600-1799
19:1 1800-1999
20:0 2000+

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