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8. Imperiale Meisterschaft - Tournament Schedule and Scoring

o der Imperator will, hier unser Zeitplan:

Samstag:

08:30 Uhr bis 09:00 Uhr Treffen, Registrierung bei der Orga

09:15 Uhr bis 09:30 Uhr Begrüßung

09:30 Uhr bis 12:30 Uhr Spiel 1

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittag, Bemalwertung und Wunden lecken

13:30 Uhr bis 16:30 Uhr Spiel 2

16:30 Uhr bis 19:30 Uhr Spiel 3

Danach Freizeit, feiern, trinken und natürlich früh ins Bett gehen.

Sonntag:

09:00 Uhr bis 09:30 Uhr Treffen

09.30 Uhr bis 12.30 Uhr Spiel 4

12.30 Uhr bis 13.15 Uhr Mittagspause

13:15 Uhr bis 16.15 Uhr Spiel 5

Danach gemeinsamer Abbau + Ehrung der schönsten Armee und Siegerehrung

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Bewertungs-Kategorien:
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1. General:

Jeder Spieler macht 5 Spiele nach Schweizer System. Je nach Mission und Spielergebnis werden Siegespunkte vergeben, siehe unten bei den Spielen.

Eine Aufgabe zählt immer als 20-0 Sieg für die Gegner. Das Auslöschen eines Gegners bringt allerdings nicht automatisch ein 20:0, zählt aber mindestens so, als wenn man 2 Missionspunkte mehr als der Gegner hat (14:6).

Das Ergebnis eines Spiels wird dann in Siegespunkten auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblatts notiert und zusammen mit der Fairplaywertung bei der Turnierleitung abgegeben.

Es sind also maximal 100 Generalspunkte zu holen

2. Painting:

Nach dem ersten Spiel stellt ihr bitte Eure Armeen in einer ansprechenden Form auf einer Tischseite des Tisches auf und legt eure Armeelisten und einen Zettel mit euren Namen dazu. Jeder Turnierteilnehmer kann dann mittels eines von der Orga erhaltenen Markers seinen Kandidaten für die schönste Armee bestimmen, indem erden Marker neben die Armee legt. Die schönste Armee erhält einen Bonus von 1 Punkt auf das Gesamtergebnis.

Zusätzlich bewertest die Jury im Laufe des Turniers die Armeen jedes Spielers wie folgt:

0 Punkte - keine Bemalung oder weniger als 25 Prozent der Modelle bemalt (Grundierung zählt nicht)

1 Punkt - mehr als 25%, aber weniger als 50% bemalt

2 Punkte - mehr als 50%, aber weniger als 75% bemalt

3 Punkte - mehr als 75%, aber weniger als 100% bemalt

5 Punkte - alle Modelle bemalt

Zusätzlich gibt es folgende Punkte, die kumulativ sind, sobald die Armee komplett bemalt ist:

+ 1 Punkt - Die Armee wurde großteils selbst bemalt

+ 1 Punkt - alle Bases gestaltet (Mindestens 2 Farben ODER Struktur und 1 Farbe pro Base)

+ 1 Punkt - Armeen einheitlich gestaltet, oder einheitlich zur Armee passend und ein Schema erkennbar

-2 bis +2 "Wow"- Punkte: Diese Punkte sind nur für Armeen zu erhalten, die komplett bemalt sind. Die Punkte werden von der Jury frei vergeben und bewerten, wie gut die Armeen bemalt wurden, ob Akzente, Detailreichtum und Umbauten vorhanden sind oder ob die Armee einfach nur schlampig bemalt wurde, um die Mindestanforderungen zu erfüllen.

Die Bemalwertung geht einfach in die Overall-Wertung mit ein. - maximal 10 Punkte

3. Fairplay:

Nach jedem Spiel vergibst Du für Deinen Gegner eine Fairplaywertung. Sei dabei aber auch fair und vergib auch dann die entsprechenden Punkte, wenn Du das Spiel verloren hast. Die Wertung wird dann auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblattes notiert und zusammen mit dem Spielergebnis abgegeben.

0 Punkte (Ich hätt am liebsten abgebrochen!)

1 Punkt (Kein schönes Spiel, wir waren fast nur am diskutieren, gegen den möchte ich nicht nochmal spielen)

2 Punkte (Ein paar unschöne Dinge sind mir aufgefallen)

3 Punkte (Sehr schönes Spiel, netter Gegner, alles in Ordnung) - dies sollte die Standardwertung sein

Die Fairplaywertung geht einfach in die Overall-Wertung mit ein. Um einen Missbrauch zu verhindern, wird das schlechteste Fairplay-Resutat gestrichen- maximal 12 Punkte

4. Overall

Aus den Ergebnissen der 3 voran gegangenen Kategorien wird der Sieger des Turniers ermittelt.

Insgesamt kann ein Spieler 125 Punkte erreichen:

100 Punkte - Spiel

10 Punkte - Bemalung

12 Punkte - Fairness

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Missionsbeschreibungen:
(Besondere Aufstellungsarten, also Reserve, Scouten, Infiltrieren, Schocktruppen usw. sind in jeder Mission erlaubt!)
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Mission Eins:
Missionsbeschreibung: Gebiet sichern mit genau 4 Markern (siehe Regelbuch):
Aufstellung: Kampf vor dem Morgengrauen
Spieldauer: 5 Spielzüge, 6. auf die 3+, 7. auf die 4+

Sonderregeln:
+ Jeder am Ende des Spiels gehaltene Marker erzeugt einen Missionspunkt.

Kampf vor dem Morgengrauen:
+ Die ersten beiden Runden gilt die Sonderregel Nachtkampf
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Mission Zwei:
Missionsbeschreibung: "Taktische Vernichtung"
Aufstellung: Schlagabtausch
Spieldauer: 5 Spielzüge, 6. auf die 3+, 7. auf die 4+

Taktische Vernichtung:
Spielt die normale Vernichtungsmission, wie im Regelbuch beschrieben. Jeder Abschusspunkt erzielt einen Missionspunkt.
Jeder Spieler platziert zusätzlich einen Missionszielmarker in seiner Aufstellungszone, wie bei der Mission "Erobern und Halten" beschrieben. Die Marker müssen mindestens 6 Zoll von allen Spielfeldkanten entfernt sein. Wenn man am Ende des Spiels seinen eigenen Marker kontrolliert, erhält man einen zusätzlichen Missionspunkt. Kontrolliert man den Marker des Gegners, erhält man drei zusätzliche Missionspunkte.
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Mission Drei:
Missionsbeschreibung: "Viertel erobern"
Aufstellung: Verteidigungsposten-Speerspitze
Spieldauer: mindestens 6 Spielzüge, 7. Zug auf die 4+.

Viertel erobern:
Teilt das Spielfeld in eine neutrale Zone (12 Zoll um den Mittelpunkt) und vier Viertel auf. Nur punktende Einheiten können Viertel erobern.
Umkämpft werden kann ein Viertel nur von nicht Fahrzeug-einheiten.

Sobald sich eine Einheit in mehr als einem Viertel oder der neutralen Zone befindet, würfelt aus, wo sie sich am Ende befindet. Jedes eroberte Viertel ergibt einen Missionspunkt.

Verteidigungsposten-Speerspitze:
Würfelt jeder einen W6. Der Sieger des Wurfes darf entscheiden, ob er Angreifer oder Verteidiger sein möchte. Folgt den normalen Regeln zum Armeeaufbau wie bei einer Speerspitzenmission, mit den folgenden Ausnahmen:
- Der Angreifer darf anfangen und muss zuerst aufbauen
- Der Verteidiger darf Sich ein Viertel aussuchen
- Der Verteidiger darf nicht versuchen, die Initiative zu stellen
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Mission Vier:
Missionsbeschreibung: "Kampf um die Mitte"
Missionsziel: Es gibt drei Arten von Missionszielen. Am Ende des Spiels werden die Missionspunkte eines Spielers einfach zusammengerechnet.
1.) Spielt die normale Killpoint-Mission. Der Spieler der mehr Killpoints erzielt hat erhält 1 Missionspunkte am Ende des Spiels.
2.) Platziert einen Marker in der Mitte des Spielfelds. Dieser Marker ist 2 Missionspunkte wert.

3.) Nachdem gewürfelt wurde, wer das Spiel beginnt, darf der Spieler der nicht anfängt, einen Marker in einem Spielfeldviertel platzieren der mindestens 18" vom Mittleren Marker entfernt ist. Der beginnende Spieler platziert daraufhin ebenfalls einen Marker, im Gegenüberliegenden Viertel und auf einer Gerade mit den anderen beiden Marker. Dieser Marker muss ebenfalls mindestens 18" vom mittleren Marker entfernt liegen. Die beiden Marker sind je 1 Missionspunkt wert.

Aufstellung: Speerspitze, Es dürfen nur Viertel gewählt werden, in denen sich kein Marker befindet.
Spieldauer: 5 Spielzüge, 6. auf die 3+, 7. auf die 4+
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Mission Fünf:
Missionsbeschreibung: Gebiet sichern mit genau 5 Markern (siehe Regelbuch)
Aufstellung: Verteidigungsposten-Schlagabtausch
Spieldauer: 5 Spielzüge, 6. auf die 3+, 7. auf die 4+

erteidigungsposten-Schlagabtausch:
Spielt die normale Markermission, wie im Regelbuch beschrieben. Jeder Marker erzielt einen Missionspunkt.

Verteidigungsposten-Speerspitze:
Würfelt jeder einen W6. Der Sieger des Wurfes darf entscheiden, ob er Angreifer oder Verteidiger sein möchte. Folgt den normalen Regeln zum Armeeaufbau wie bei einer Schlagabtauschmission, mit den folgenden Ausnahmen:
- Der Angreifer darf anfangen und muss zuerst aufbauen
- Der Verteidiger darf Sich eine Seite aussuchen
- Der Verteidiger darf nicht versuchen, die Initiative zu stellen
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Höhe des Sieges
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Nach jedem Spiel berechnet ihr die Höhe des Sieges anhand der folgenden 2 Tabellen. Das Ergebnis aus der Sieges-tabelle wird danach mittels Siegpunkt-Tabelle modifiziert, um das endgültige Ergebnis zu bestimmen:

Sieges-Tabelle:

1 Missionspunkt mehr - Knapper Sieg: 12-8
2 Missionspunkte mehr - Solider Sieg: 14-6
3 Missionspunkte mehr - Großer Sieg: 16-4
ab 4 Missionspunkte mehr - Überwältigender Sieg: 18-2

Siegpunkt-Tabelle:

Siegespunktdifferenz | Bonus für den Siegpunkführenden | Malus für den Unterlegenen

0-450 | +0 | -0
451-900 | +1 | -1
ab 900 | +2 | -2

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