T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

9. Battlefield Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN
09:00 - Beginn der Anmeldung, die 10€ bitte passend bereit halten
09:20 - 09:25 - Begrüßung und Beantwortung von etwaigen Unklarheiten
09:30 - 11:30 - Spiel 1
11:30 - 12:30 - Mittagspause (hier findet die Best Paint Wahl statt)
12:30 - 14:30 - Spiel 2
14:45 - 16:45 - Spiel 3
17:00 - 19:00 - Spiel 4 (anschließend gemeinsamer Abbau)
19:30 - Siegerehrung


SPIELDAUER:
120 Minuten, also 2 Stunden.
Nach Ablauf der Spielzeit hat das Ergebnis von jeder Partie vorzuliegen. Ist dies nicht der Fall (und ist man auch nur 2 Sekunden zu spät), so wird das Spiel mit einem 0:0 gewertet.
Bei Zeitspiel muss sich rechtzeitig an einen Schiri gewandt werden, nachträgliche Reklamation kann nicht berücksichtigt werden.


MISSIONEN
In jeder Mission geht es ausschließlich um Missionsziele, in jeder Mission gibt es 5 davon. Wer am Ende ein Missionsziel mehr hat als der Gegner, der gewinnt das Spiel! Entsprechend dem Ausgang bekommt man Generalspunkte:
Sieg: 5 Generalspunkte
Unentschieden: 3 Generalspunkte
Niederlage: 0 Generalspunkte
Siegpunkte spielen keine Rolle, als Sekundärwertung benutzen wir die genaue Verteilung der Missionsziele, dies kann also von 5:0 bis zu 3:2 nach Missionziele alles sein. Bei einem Gleichstand der Generalspunkte ist die Missionszieldifferenz auch die Sekundärwertung.

Mission 1:
Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: 4 Marker (6" vom Rand entfernt, 12" voneinander), 1 gegnerisches HQ vernichten (hat man 2 HQs, so bestimmt man das HQ; vernichten beide Spieler das gegnerische HQ, so bekommt niemand diesen Missionspunkt)

Mission 2:
Aufstellungsart: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone 6" von der Kante entfernt, wie bei Erobern und Halten eben; eigener Marker bringt 1 Punkt, gegnerischer Marker 2 Punkte), Flankenstellung (jede kurze Spielfeldkante kann mit einer Standardeinheit erobert werden, indem mind. 1 Modell dieser Einheit in Kontakt zur Kante gebracht wird, jede Einhiet kann umkämpfen, jede "Flanke" ist ein Missionsziel)

Mission 3:
Aufstellung: Diagonale Teilung des Spielfeldes, 9" Abstand von der Mittellinie
Missionsziele: Vernichtung (jede Einheit bringt einen Killpoint, pro Killpoint Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 3 Punkte!!!), Erkundung (bringe deine Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone, pro Einheit Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 2 Punkte!!!)

Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: 3 Marker (1 Marker in der Spielfeldmitte, die restlichen 2 werden frei verteilt 12" voneinander entfernt), HQ und Unterstützungsauswahl vernichten (hat man mehr HQs oder Unterstützungsauswahlen, so bestimmt man die Einheit; vernichten beide Spieler das gegnerische HQ oder die Unterstützungsauswahl, so bekommt niemand diesen Missionspunkt; hat man keine Unterstützungsauswahl, so nimmt man eine Eliteauswahl)


GESAMTWERTUNG

Maximal erreichbare Generalspunkte durch Spielwertung: 20
Abzug durch zu spät eingeschickte Armeeliste: 5

Maximal: 20 Punkte

Bei Gleichstand entscheidet die Differenz der Missionsziele als "B-Note".

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.