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II. FUNtainment 40k MINITeamturnier - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

10:30 bis 11:00 Uhr – Anmeldung und Teamfindung
11:00 bis 13:30 Uhr – 1. Runde
13:45 bis 16:15 Uhr – 2. Runde
16:15 bis 16:45 Uhr – Pause
16:45 bis 19:15 Uhr – 3. Runde
ab 19:15 Uhr – Auswertung und Siegerehrung

Ihr dürft euch am Turniertag aussuchen, mit wem ihr spielt.
Gespielt werden folgende Missionen, immer 2 gegen 2 auf einer 48x48 Zoll-Platte.

1. Runde: Erbitten Unterstützung!


Aufstellung: Speerspitze (siehe Warhammer 40.000-Regelbuch). Jedes Team besitzt EINE
Aufstellungszone. Bei der Aufstellung wird nur eine der beiden Streitmächte des Teams,
nach belieben des entsprechenden Spielers, aufgestellt.
Der Spieler, der dies im Team ist, wird zufällig bestimmt.
Dieser stellt sich nun normal nach den Regeln für "Speerspitze" auf.
Die Streitmacht des anderen Spielers im Team bleibt in Reserve.

Mission: Die in Reserve gebliebenen Streitmächte kommen wie gewohnt nach den Reserveregeln
zu einem zufälligen Zeitpunkt ins Spiel (In der 2. Runde auf 4+, in der 3. Runde auf die 3+ usw.).
Es dürfen auch Sonderregeln wie Schocktruppen, oder Flankenangriff zum Einsatz kommen,
jedoch kann der Reservewurf nicht modifiziert werden.
Beide Teams suchen sich während der Aufstellung ein beliebiges Geländestück aus, jedoch nicht das selbe.
Dieses Geländestück muss das Team am Ende des Spiels halten,
indem es mindestens eine befreundete Einheit, die nicht flieht, oder im Nahkampf gebunden ist,
mit midestens der Hälfte an Modellen in dem Geländestück zu stehen hat
und keine generische Einheit, die nicht flieht, in dem Geländestück steht.
Sollten beide Teams diese Mission erflüllt haben, gilt das Spiel als unendschieden.
Sollte keines der beiden Teams die Mission erfüllt haben, gilt das Spiel ebenfalls als unendschieden.

Spieldauer: Zufällige Spieldauer.

2. Runde: Durchbruch

Aufstellung: Schlagabtausch (siehe Warhammer 40.000-Regelbuch). Jedes Team besitzt EINE
Aufstellungszone. Es dürfen keine Reserven gunutzt werden (außer für Chaosdämonen).

Mission: Es werden vor der Aufstellung in jeder Aufstellungszone 3 Missionsmarker beliebig vom Team plaziert,
dem die Aufstellungszone gehört. Das Team, das zuerst aufstellt, plaziert auch zuerst seine 3 Missionsmarker,
danach das andere Team. Anschließend wird aufgestellt. Mindestens einer von den Missionsmarkern muss sich
in eimem Geländestück befinden, in dem auch am Anfang des Spiels eine Einheit aufgestellt werden muss.
Die Missionsmarker werden nach normalen Regeln gehalten.
Das Team, das die meisten Missionsmarker nach üblichen Regeln hält, gewinnt das Spiel.
Sollten beide Teams gleich viele Missionsmarker halten, gilt das Spiel als unendschieden.

Spieldauer: Zufällige Spieldauer.

3. Runde: Die Entscheidung


Aufstellung: Kampf im Sonnenuntergang (siehe Warhammer 40.000-Regelbuch für Kampf im Morgengrauen,
jedoch herrschen in Runde 5+ die Nachtkampfregeln). Jedes Team besitzt EINE Aufstellungszone.

Mission: Das Ziel ist es, die meisten Standard-Einheiten in 3 Zoll um den Spielfeldmittelpunkt, der
entsprechend mit einem Marker gekennzeichnet werden muss, am Ende des Spiels zu haben. Ein solche
Standard-Einheit darf nicht auf der Flucht oder im Nahkampf gebunden sein. Die Seite
mit den meisten Standard-Einheiten gewinnt. Wenn beide Seiten gleich viele Einheiten um die
Spielfeldmitte haben, endet das Spiel unentschieden.

Spieldauer: Zufällige Spieldauer.

Turnierpunkte ermitteln:

Zunächst entscheidet ihr, welches Team taktisch gewonnen hat, also wer das Missionszeil erfüllt. Dann
steht es erst mal 15:5 für das Gewinnerteam.
Bei einem unentschieden steht es 10:10.

Als nächstes ermittelt ihr eure Siegpunktedifferenz. Hierbei zählt ihr die Verluste einer Seite zusammen
und vergleicht sie mit den Verlusten des Gegners. Hier zieht ihr nun folgende Tabelle zur Seite:

831-1000 / Sieger +5 & -5 Verlierer
665-830/ Sieger +4 & -4 Verlierer
499-664 / Sieger +3 & -3 Verlierer
333-498 / Sieger +2 & -2 Verlierer
167-332 / Sieger +1 & -1 Verlierer
0-166/ keine Veränderung

Wenn eine Seite vollständig ausgelöscht wurde, zählt das für die gewinnende Seite nur als 20:0, wenn sie
das Missionsziel erfüllt. Sollte dies nicht der Fall sein, steht es 10:10.

Das Team mit den meisten Turnierpunkten gewinnt das Turnier.

Bitte reicht bis zum 29.01.11 eure Armeelisten evtl. mit dem Namen eures Teampartners im FUNtainment
Berlin oder unter folgender E-Mail-Adresse ein: berlin@funtainment.de (Als Betereff: AOP für 1. 40k FUNtainment MINITeamturnier)
Bei groben Verspätungen gibt es Turnierpunkteabzug.

Bezahlung

Um euren Startplatz fest zu reservieren nutzt bitte folgende Kontoverbindung um die 5 € Startgbühr (VVK) zubezahlen:

Kontoinhaber: SFP-Spielwarenhandel OHG
Kontonummer: 66 00 38 31 84
Bankleitzahl: 100 500 00.

Als Verwendungszweck einfach den Namen ( ohne Nickname ) und "II. FUNtainment 40k MINITeamturnier" angeben.

MfG Martin "Martingens" Zeidler

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