T³ - TableTop Tournaments
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II. Firebug 3 Generäle - Tournament Schedule and Scoring

1. Organisatorisches und Bankverbindung:

- Die Startgebühr ist immer KOMPLETT für ein Team zu entrichten!

- Die Anmeldung ist erst sicher, wenn die Startgebühr eingegangen ist. Das Startgeld bezieht sich auf jeden Spieler, also insgesamt 72,00 € pro Team.

- Die 72,00€ überweist ihr bitte auf das Konto:

Kontoinhaber: Thomas Biebl
Kreditinstitut: Sparkasse Heidelberg
Kontonummer: 13827788
Bankleitzahl: 672 500 20

- Als Zweck MÜSST ihr angeben: Euren TEAM-Namen und II. Firebug 3 Generäle

- Es gibt kein Ersatzspielerteam. Darum können wir nur eine gerade Anzahl an Teams annehmen!


2. Zeitplan des Turniers

Samstag
09.00 Uhr Einlass
09.30 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr - 13.00 Uhr Spiel 1
13.00 Uhr - 14.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr - 17.00 Uhr Spiel 2
17.00 Uhr - 17.30 Uhr kleine Pause
17.30 Uhr - 20.30 Uhr Spiel 3

Sonntag
09.00 Uhr Einlass
09.30 Uhr - 12.30 Uhr Spiel 4
12.30 Uhr - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr - 16.30 Uhr Spiel 5
17.00 Uhr Siegerehrung


3. Teamzusammenstellung

Ein Spieler bzw. eine sonstige Person muss als Captain nominiert sein! Der Captain muss kein Spieler sein. Ihr dürft gerne 4 Spieler sein und 1 zusätzlicher Captain.


4. Armeelisten & deren Abgabe

- Der Captain postet die Armeelisten komplett am Stichtag (wird noch bekannt gegeben) auf GW-Fanworld. Hat sich bei den STM gut bewährt und somit kann auch keiner jemanden vorhalten, das die Listen nur manchen zugänglich wären oder man zu früh Einblick darin hätte. Es wird dafür noch ein jeweiliger Post eröffnet.

- Jede Armeeliste MUSS nach dem folgendes enthalten: Spielername, Nickname und Codex.

- Teams deren Armeelisten nicht bis zum Stichtag vorliegen, bekommen keine Bonuspunkte für die Armeelisten.

- ACHTUNG: Die eingestellte Armeeliste ist zu spielen!
Es werden Stichproben durchgeführt! Wenn ein Spieler nicht seine eingestellte Armeeliste spielt, erhält sein Team 20 Turnierpunkte Abzug!!!

Nachtrag: Der Termin zum Posten der Listen wurde auf den 26ten September datiert.

5. Turnierablauf
- Es spielt immer ein Team gegen ein anderes Team. Dabei treffen immer zwei Teams á 4 Spieler aufeinander. In der ersten Runde werden die Teams zugelost. Herausforderungen sind erlaubt.
Ab der zweiten Runde wird das Schweizer System angewandt.

- Die Teams bestimmen die einzelnen Spieler innerhalb der Gruppenpaarung nach folgender Prozedur:

- Die beiden Captains bestimmen zuerst verdeckt ihren Champion. (wird auf nen Zettel geschrieben, d.h. man weiss nicht, wer der gegnerische Champ ist.)

- Die Captains der beiden Teams werfen jeder einen W6: der mit dem höheren
Ergebnis darf aussuchen, welches der Teams den ersten Spieler stellt. Steht
fest wer den ersten Spieler stellt, dann läuft es wie folgt:

Team A stellt den ersten Spieler
Team B stellt den Gegner dagegen
Team A bestimmt den Spieltisch

Team B stellt den ersten Spieler
Team A stellt den Gegner dagegen
Team B bestimmt den Spieltisch

Team A stellt den ersten Spieler
Team B stellt den Gegner dagegen
Team A bestimmt den Spieltisch

- Danach werden die Champs offenbart, welche auf dem 4ten Tisch gegeneinander antreten.

- WICHTIG: Die Paarungen und die Tischwahl machen die Captains alleine unter sich aus! Kommunikation in dieser Phase zwischen dem Team und den Captains ist absolut verboten!

- Während der Spiele dürfen von jedem Spieler Anweisungen an die Mitspieler gegeben werden wie: „Spiel aggressiver!“ oder „Halte das Unentschieden.“

- Konkrete Spieltipps sind strengstens untersagt! Man spielt zwar als Team, aber am Tisch spielt jeder für sich. Das meinen wir sehr ernst!

- Die Tische werden absichtlich unterschiedlich gestaltet sein! Mal viele Ruinen, mal einige ausgewogene Tische und auch einige eher kahle Tische werden vorkommen.
Nach Möglichkeit soll kein Team mehrfach an den gleichen Tischen spielen, worauf wir zu achten versuchen.

- Es werden genau 3 Stunden gespielt, inklusive Tisch- und Gegnerwahl durch die Captains.
Nach dieser Zeit wird das Spiel abgebrochen.
Es gibt eine Aufwärmphase, in der die eigene Armee dem Mitspieler kurz vorgestellt und erklärt werden sollte. Spielt zügig, es kann nur zu Eurem Vorteil sein.

- Sollte ein Mitspieler absichtlich auf Zeit spielen, ist der Judge zu verständigen! Auch das meinen wir ernst! Es sollte immer Ziel beider Spieler sein, ein Spiel über die volle Distanz zu bringen.

- Die Armeeliste ist JEDERZEIT durch den Gegner einsehbar!
WICHTIG: Ihr müsst eure Armeelisten selbst mitbringen! Es besteht KEINE Möglichkeit, Armeelisten noch vor Ort zu drucken!


6. Das Wertungssystem
- Nach den Spielen werden die Ergebnisse von den Captains auf den Ergebniszetteln eingetragen und der Orga übergeben.

Über das Teamwertungssystem machen wir uns noch Gedanken und werden es nachträglich einfügen.

Und hier ist es nun ;) Die Spielerpunkte sind die Summe der Punkte durch die Einzelspiele.

Spielerpunkte 00 bis 08: Das Team hat verloren = 0 Turnierpunkte
Spielerpunkte 09 bis 21: Das Team hat verloren = 3 Turnierpunkte
Spielerpunkte 22 bis 34: Das Team hat verloren = 7 Turnierpunkte
Spielerpunkte 35 bis 45: Unentschieden = 10 Turnierpunkte
Spielerpunkte 46 bis 58: Knapper Sieg = 13 Turnierpunkte
Spielerpunkte 59 bis 71: Überragender Sieg = 17 Turnierpunkte
Spielerpunkte ab 72: Massaker = 20 Turnierpunkte

Siegespunktematrix pro Einzelspiel:

Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte

Siegespunktedifferenzen verändern wie folgt obiges Ergebnis:
0-475 / Sieger +0 Punkte / Verlierer +0 Punkte
476-950 / Sieger +1 Punkt / Verlierer -1 Punkt
951-1425 / Sieger +2 Punkte / Verlierer -2 Punkte
1426-1900 / Sieger +3 Punkte / Verlierer - 3 Punkte

- Es gibt eine Bemalwertung, welche anhand des Bemalstands in % der Armee gemessen wird. Wir werten ein Fahrzeug oder eine monströse Kreatur im Verhältnis zu 5 Infanteriemodellen.
Pro Armee kann man 10 Punkte erhalten. Was bei 4 Spielern maximal 40 ergeben kann. Dieser Wert wird wiederum durch 4 geteilt. Der aufgerundete Wert entspricht der Teambemalwertung in Turnierpunkten.
- Es gibt Bonuspunkte für Armeelisten. Jedes Team, dass seine Armeelisten in korrekter Form und vollständig bis zum Stichtag abgegeben hat, erhält 10 Turnierpunkte. Ausreden werden nicht akzeptiert

- Folgende Turnierpunkte können insgesamt erzielt werden:
100 Turnierpunkte durch 5 Team-Siege
10 Turnierpunkte für 4 vollständig bemalte Armeen
10 Turnierpunkte für 4 in rechtzeitig und in korrekter Form eingestellte Armeelisten
= 120 Punkte insgesamt


7. Minderjährige Spieler
Spieler, die zum Zeitpunkt des Turniers nicht mindestens 18 Jahre alt sind, brauchen ZWINGEND eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern, um am Turnier teilnehmen zu dürfen! Ohne die dürfen wir euch nicht mitspielen lassen!

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