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Salzgitter Spielt III - Warhammer 40000 - Tournament Schedule and Scoring

Punkte:

Maximal zu erreichende Punkte: 88 Punkte

Je Team

Bemalung mehr als 75% 20 Punkte

(Figuren mit mindestens 3 Farben bemalt)

Je Spieler

Armeeliste nicht bis zum 23.10.2010 eingesandt -10 Punkte

Je Dopplung in Elite, Sturm oder Unterstützung -5 Punkte

Einheitliches Aussehen 1 Punkt

70%+ der Bases im selben Stil gestaltet 1 Punkt

50%+ Bases aufwendiger gestaltet

(mehr als nur Sand oder Streu) 1 Punkt

Auffällige umbaut/en vorhanden 1 Punkt

Je Spiel:

Für Mission mit Missionszielen:

Zuerst entscheidet ihr wie das Spiel entschieden wurde.

A) 20:0 für überragenden taktischen Sieg (Gegner hat kein Missionspunkt, ich habe mindestens einen Missionspunkt) <- Kein Verlustmodifikator

B) 20:0 für totale Auslöschung (Der Gegner hat alle Einheiten verloren bzw. befinden sich auf dem Rückzug) <- Kein Verlustmodifikator

C) 15:5 für taktischen Sieg (Ich habe mehr Missionspunkte als der Gegner)

D) 10:10 für taktisches Unentschieden (Beide haben gleich viele Missionspunkte)

Hiernach berechnet ihr die Siegespunktedifferenz welche das Ergbnis verändern kann.

000 - 333 / keien Veränderung

334 - 666 / Sieger +1 & -1 Verlierer

667 - 999 / Sieger +2 & -2 Verlierer

1000 - 1333 / Sieger +3 & -3 Verlierer

1334 - 1666 / Sieger +4 & -4 Verlierer

1667 - 1999 / Sieger +5 & -5 Verlierer

Bsp: Spieler A und Spieler B Spielen Unentschieden also 10:10. A verliert 900 Punkte an Einheiten B 1600. Somit ergibt sich ein Unterschied von 700 Punkten zu gunsten von A. Das Spiel Endergebnis lautet somit 12:8.

Für Vernichtungsmissionen gibt es je 100 Punkte vernichtete feindliche Modelle (genaue Berechnung) je einen Siegpunkt. Dauerhaft beschädigt Fahrzeuge geben die hälfte der Punktkosten. Fahrzeuge die keine Waffen mehr haben und Lahmgelegt sind jedoch kein Wrack sind geben ¾ der Punktkosten. Figuren mit Lebenspunktverlusten geben die hälfte der Punktekosten.

Wahl der am schönsten bemalten Armee

Jeder Spieler hat drei Stimmen. Der mit den meisten erhaltenen Stimmen gewinnt.

Zeitplan:

Begrüßung 09:00

erstes Spiel 09:15 - 12:15

Mittagspause und Bewertung

der am besten bemalten Armee 12:15 - 13:00

zweites Spiel 13:00 - 16:00

Pause 16:00 - 16:15

drittes Spiel 16:15 - 19:15

Siegerehrung: ca. 15min nach Ende des letzten Spiels

Spiele:

3 Missionen

Auf einem Flug zu einem entlegenen Außenposten wurden Eure Schiffe durch einen plötzlich auftretenden Warpsturm aus dem Sprung gerissen. Hierbei wurden der Antrieb stark beschädigt, so dass Ihr auf einem nahe gelegenen Planeten notlanden musstet. Mit den letzten Energie Reserven konntet Ihr noch erschreckend feststellen, dass Ihr nicht die einzigen seit, die aus dem Warp gefallen sind.

Mission 1
Beschreibung: Nach einer halbwegs sicheren Landung auf dem Planeten ist die erste Aufgabe die Sicherung der Landezone. Hierfür müssen Strategisch wichtige Punkte eingenommen und gehalten werden. Während Ihr Euch nun um die Sicherung des Schiffes bemüht kümmern sich Eure Ingenieure darum, dass Euer Schiff wieder flugtauglich wird.

Aufstellung: Schlagabtausch


Missionsziel: vier Missionszeile jeweils in der Mitte eines Spielviertels


Spieldauer: nach fünf Runden wird gewürfelt (wie Im Regelbuch beschrieben). Sollte eine Partei alle Missionsziele kontrollieren wird das Spiel beendet.


Sonderregeln: zu Beginn jedes Spielzuges wird auf folgender Tabelle gewürfelt und die Sonderregel gilt für den gesamten Zug.
1-2 Staubwolken (Kampf im Morgengrauen)
3-4 Erdbeben (das gesamte Spielfeld zählt für Infanterie als schwieriges Gelände und für Fahrzeuge als gefährliches Gelände, Deckung geben nur die vorher definierten Geländestücke.)
5-6 Warpsturm (Jeder Psiwurf wird mit einem zusätzlichen W6 durchgeführt)

Mission 2

[u]Beschreibung: Nachdem Ihr Eure Landezone mehr oder weniger gesichert habt. Berichten Eure Ingenieure, dass sie die Maschinen reparieren können. Hierfür benötigen sie jedoch ein spezielles Gas, welches es laut Scannes nicht weit von Euch entfernt gibt. Scheinbar interessieren sich jedoch auch noch andere für diesen Rohstoff, weshalb Ihr Euch gleich aufmacht, dass Gas zu sichern, um endlich den Planeten zu verlassen.


Aufstellung: Speerspitze


Missionsziel: Auf dem Spielfeld werden neun Marker verteilt. Sie haben 18“ Abstand zur kurzen Kante und 12“ zur langen.
Für jeden Marker, der am Ende des Spieles kontrolliert wird, erhält der kontrollierende Spieler einen Spielpunkt.
Marker können nur von punktenden Modellen eingesammelt werden. Dazu muss sich mindestens ein punktendes Modell am Ende des Spielerzuges in Kontakt mit einem Marker befinden (nicht durch Rückzugs-, Angriffs- oder Nachrückbewegung; Turboboost erlaubt). Der Marker wird von diesem Modell eingesammelt und wird neben die zugehörige Einheit gelegt. Er wird fortan mitgeführt, nimmt keinen Platz in Transporter ein und kann freiwillig in der eigenen Bewegungsphase fallen gelassen werden. Sollte die Einheit fliehen oder komplett ausgeschaltet werden, wird der Marker sofort über einem der Modelle an dessen altem Platz fallen gelassen.
Eine Einheit kann mehrere Marker gleichzeitig tragen. Es ist einer Einheit nicht erlaubt fallengelassene Marker mit der gleichen Einheit in dieser Runde wieder aufzuheben. Einheiten können mehrere Marker in einer Runde aufheben und fallen lassen. Einheiten in Fahrzeugen müssen aussteigen um einen Marker einzusammeln.


Spieldauer: nach fünf Runden wird gewürfelt (wie Im Regelbuch beschrieben). Sollte eine Partei alle Missionsziele kontrollieren wird das Spiel beendet.

Sonderregeln: ---


Mission 3

Beschreibung: Da Ihr nun Euer Gas zum Reparieren habt. Könnt Ihr mit der Evakuierung der Truppen beginnen. Hierfür wurde Punkt ermittelt an welchem sich eure Truppen einfinden sollen.

Aufstellung: Dreieck (Der Spieler, der anfängt, bestimmt einen der vier Eckpunkte des Spielfeldes. Von diesem Punkt aus erstreckt sich seine dreieckige Aufstellungszone. Die anderen beiden Ecken liegen bei 48" entlang der langen und 48" entlang der kurzen Spielfeldkante. Der andere Spieler erhält das gegenüberliegende Dreieck mit gleichen Maßen.)


Missionsziel: eine Zone 12‘‘ um den Mittelpunkt. Jeder Trupp (nicht Modell) welcher sich am Ende des Spiels komplett (mit allen Modellen die übrig sind) in dieser Zone befindet gibt Siegpunkte nach folgender
Tabelle:
HQ = 3 Punkte
Elite = 2 Punkte
Sturm = 2 Punkte
Unterstützung = 2Punkte
Standard = 1 Punkte
Angeschlossene Transporter = 1 Punkt

Spieldauer: nach fünf Runden wird gewürfelt

Sonderregeln: ---

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