T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Augusta Rumble #1 - Tournament Schedule and Scoring


Augusta Rumble #1 - Informationen und Regeln


1. Anmeldung
2. Lage und Kontakt
3. Übernachtung
4. Verpflegung
5. Startgeld
6. Preise
7. Wertung


1. Anmeldung:
Die Anmeldung ist bis zum 31.07.2010 möglich. Die Anmeldung erfolgt idealerweise gleich über Tabletopturniere.de , jedoch ist eine Anmeldung auch über die Orgas per E-Mail möglich. Über die bekommt ihr auch die Bankdaten und sonstigen erforderlichen Angaben.
Annahmeschluss für die Armeelisten ist ebenfalls der 31.07.2010. Danach werden keine Änderungen mehr angenommen.
Wir haben Platz für 80 Teilnehmer, überzählige Anmeldungen kommen auf die Nachrückerliste. Die Teilnahme ist jedoch nur gesichert wenn die Armeeliste und das Startgeld rechtzeitig eingegangen sind. Wer doch nicht kommen kann bitte umgehend wieder Abmelden, damit wir den Platz anderweitig vergeben können.

Bitte die Armeelisten am besten mit http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php erstellen und als Word- oder Textdokument abspeichern, danach bitte Versand der Listen an Kelmon an die E-Mail-Adresse thobbe@gmx.de.

2. Lage und Kontakt:
Das Augusta Rumble #1 findet in der Sporthalle der Roten-Tor-Schule Augsburg statt.Die Schule liegt genau gegenüber der Straßenbahnhaltstelle „Rotes Tor“ (Linie 3). Vom Hauptbahnhof ist das Turnier sehr einfach zu erreichen. Ihr fahrt direkt mit der Straßenbahnlinie 3 in Richtung Inninger- Straße. Die dritte Station ist dann schon das „Rote Tor“.

Volksschule vor dem Roten Tor
Rote-Torwall-Straße 14
86161 Augsburg

Siehe hier http://www.avv-augsburg.de/download/karten/Liniennetz_Ausschnitt.pdf

3. Übernachtung:
Flo hat bereits mit zwei Übernachtungsbetrieben gesprochen. Wenn ihr euch bis zum 30.06.2010 mit
Flobi-Wan in Verbindung setzt dürfte euch die Nacht zwischen 10 und 15 Euro kosten. Von der Halle seid ihr dann nur 5 bis 10 Gehminuten (je nach Fitness ;-)) entfernt.

4. Verpflegung:
Für viele (auch die Orga!) der wichtigste Punkt. Wir werden an beiden Tagen das Mittagessen bei einem
guten Lieferservice bestellen (faire Preise!). Am Samstag Abend wird groß gegrillt! In eurem Startgeld
sind zwei Fleisch oder vier Würstchen und der übliche Salat und Brot enthalten. Wer noch mehr Fleisch
braucht (JAAAA), kein Problem das kann gegen einen geringen Unkostenpreis nachgeordert werden.
Hier wäre es nur wichtig, dass ihr uns bis zum 15.07.2010 verbindlich bescheid gebt, was ihr zu verputzen
plant.

Wasser wird während des Turnier kostenlos von uns gestellt. Andere Getränke wieder gegen einen geringen Unkostenpreis.

5. Startgeld:
Das Startgeld für das Turnier beträgt 20,- Euro pro Person. Es ist bis zum 31.07.2010 zu bezahlen.
Das Startgeld bitte an folgendes Konto überweisen:

Timo Weber
Kto.Nr.:311370030
Blz: 720 200 70
Hypovereinsbank Augsburg
Verwendungszweck : AR #1 und euren Namen und T³ Nick

Wer erst vor Ort bezahlt muss 25,- Euro berappen. Das Startgeld wird für die Veranstaltung und für Preise verwendet.

6. Preise:
Prämiert werden: Die Plätze 1 – 3 / Das fairste Team / Der beste Maler / Das letzte Team ;-)
NATÜRLICH ALLE TEAM-PREISE IN DOPPELTER AUSFERTIGUNG

Das fairste Team wir durch die Spieler selbst gewählt. Bei jedem Spiel kann (kein muß!) man dem gegnerischen Team für besondere Fairness einen Punkt geben. Am Ende gewinnt das Team mit den
meisten Punkten.

Der beste Maler wird in einer ausgelagerten Bemalwertung ermittelt, die zwar keine Turnierpunkte ABER einen schönen Preis bringt. Dazu wird die Orga aus dem Teilnehmer-Feld die (ihrer Meinung nach) acht schönsten Armeen wählen. Diese werden am Sonntag in der Pause zwischen Spiel 4 und 5 ausgestellt und jeder Teilnehmer kann seinen Favoriten wählen. Die Armee mit den meisten Stimmen gewinnt.


7. Wertung

Wertung:
• Nach jeder Runde werden die Turnierpunkte pro Szenario und pro Siegpunkte berechnet. Die Gesamtdifferenz ergibt die Turnierpunkte des Teams.

• Szenariotabelle:
Differenz (Punkte/Killpoints) / Turnierpunkte
0 = 3:3
1 = 4:2
2-3 = 5:1
4+ = 6:0

• Siegpunkttabele:
Siegpunktdifferenz / Turnierpunkte
0 - 400 = 3:3
401 - 1200 = 4:2
1201 - 1900 = 5:1
1901 + = 6:0


• Nach der letzten Runde werden folgende Zusatzpunkte pro Team vergeben:
o Beide haben pünktlich gezahlt und eine gültige Armeeliste eingereicht +1P

• Jedes Team bekommt vor Turnierbeginn einen Ergebnissheet, auf welchem alle Resultate einzutragen sind.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.