T³ - TableTop Tournaments
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5. Chemnitzer Team Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Allgemein:
Es werden die offiziellen Gebäuderegeln genutzt.
Gelände wird vom Spielleiter aufgestellt.
Es müßen von jedem Teampartner je eine Einheit gestellt werden. Charaktermodelle dann zusammen wenn das Team fertig ist.

Standarten, Armeestandarten und General bringen jeweils 50 Siegpunkte. Man kann nicht mehr Standarten erbeuten als man selbst mitgeführt hat (incl. Armeestandarten).

1. Der Schatz im Turm

In der Mitte des Spielfeldes steht ein Gebäude, welches den normalen Regelbuch Gebäuderegeln folgt. Keine Einheit darf das Spiel im Gebäude beginnen oder hinein beschworen werden. Keine Einheit im Gebäude darf über die Größe die sie zu Beginn der Runde hatte hinaus beschworen werden. Unerschütterliche Einheiten werden unnachgiebig und Immun gegen Psychologie. Sie sammeln sich automatisch beim verlassen des Gebäudes. Körperlose Einheiten verlieren dies Regel.

Das Team welches das Gebäude zum Ende des Spiels besetzt bekommt 6 Turnierpunkte.


2. Die da stören mich!

Besondere Aufstellregeln:
Teampartner 1: Beginnend von Links muß jede neu aufgestellte Einheit rechts von der vorherigen aufgestellt werden. Leicht nach rechts versetzt davor oder dahinter zählt und Kriegsmaschine zählen einzeln zur Aufstellung.
Teampartner 2: Das gleiche Spiel von Rechts nach links.


Nach der Aufstellung:
Von jedem Spieler wird zufällig eine Einheit bestimmt (Keine Charaktermodelle und Ihre Reittiere, keine Einheit die das Spiel nicht auf dem Tisch beginnt). Wenn es über 6 Einheiten sind nehmt die ersten 6 und die weiteren. Auf 4+ wären es die ersten 6, sonst die anderen. Dann mit einem W6 entscheiden welche. Bei unter 6 halt w3 oder ungültige Ergebnisse wiederholen. Bei über 12 das ganze drei teilen usw.
Bei Kriegsmaschinen zählt nur die Maschine und sie zählen einzeln.

Diese Einheit ist 3 zusätzliche Turnierpunkte wert. Die Wahl kann mit Einverständnis beider Teams wiederholt werden.


3. Moshpit

In der Mitte des Spielfeldes liegt ein Kreis.

Es zählen nur Infantrieeinheiten mit ES 15+ und Standarte ("Ogergröße" ES 12+ und Standarte). Welcher Spieler am Ende des Spiels die höchste Einheitenstärke im Kreis hat innerhalb des Kreises hat erhält 4 zusätzliche Turnierpunkte. "Platz 2" erhält noch 2 Turnierpunkte. Mehr als 50% der Einheit müssen innerhalb des Kreises stehen.



Zusatzszenario: Auf der Mittellinie gibt es in jedem Spiel eine Fahne. Erobert wird diese Fahne wenn Eine Einheit mit ES 15+ (Ogergröße 12+) und Standarte in einem Zoll Abstand zu ihr steht. Bei 2 Einheiten zählt die höhere ES.
Wer am ende des Spielt die Fahne erobert kann sie sich vermerken. Wenn ein Team am ende des Turniers 3 Fahnen gesammelt hat erhält es vom Spielleiter 2 Bier :D (Oder nicht alkoholische Getränke)

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