T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Vielfraß Turnier 6 - Tournament Schedule and Scoring

Vielfraß Turnier 6

Der Ablauf wird (zumindest ungefähr^^) folgendermaßen sein.

Samstag:

10:00:00-10:30 Begrüßung
10:30-13:00 Erstes Spiel
13:00-14:00 Pause
14:00-16:30 Zweites Spiel
16:45-19:15 Drittes Spiel
19:15-Ende Grillen

Sonntag:

10:00-10:15 Best Painted Nominierung
10:15-13:00 Viertes Spiel
13:00-14:00 Pause und Best Painted Army-Wahl
14:00-16:30 Fünftes Spiel
16:30-17:00 Siegerehrung und Abschluss

Es werden folgende Szenarien gespielt:

1. Offene Feldschlacht
2. Flankenangriff
3. Offene Feldschlacht
4. Offene Feldschlacht mit Überraschung
5 Offene Feldschlacht
Flankenangriff: jeder Spieler muss 150-400PKT von einer von IHM festgelegten Flankenseite ins Spiel bringen. Ab der 2.Runde erscheint die Flankenstreitmacht auf die 4+ und in der 3.Runde kommt sie automatisch. Die Flankenstreitmacht darf auf das Spielfeld marschieren auch wenn sich Feinde in 8Zoll befinden sie darf allerdings keine Angriffe ansagen. Sie muss auf der gegnerischen Spielfeldhälfte erscheinen.

Tisch 13, Ja genau wie auf jedem Vielfraß- Turnier wird es auch wieder auf diesem 6. die Vielfraß
Spielplatte geben mit dem Vielfraß szenarieo
Für die Jenigen die sie schon kennen keine Angst wir haben sie überarbeitet und ihr werdet auch nicht mit lehren Magen von der Platte weg gehen.

Szenario auf Tisch 13 mit passendem Gelände

Das große Fressen
Alle Einheiten ab Einheiten Stärke 5 (auch die immun gegen Psychologie sind) müssen vor ihrer Bewegungsphase, einen Wurf mit 1W6 ablegen, wenn sie sich dabei in 8Zoll Umkreis um jegliche Art von Gelände befindet. Fällt bei dem Wurf mit 1W6 eine 1 so Ist dieser misslungen und die Einheit dreht sich auf der Stelle, (kostenlose Bewegung) und Marschiert auf das nächste Geländestück zu. Die Bewegung endet vor dem Geländestück. Feindliche Einheiten hindern hier nicht am marschieren.
Die Einheiten verweilen dort bis zu ihrer nächsten Bewegungsphase und schlemmt nun genüsslich vor sich hin. In diesem Moment ist die Einheit immun gegen Psychologie.
Vor der Bewegungsphase des nächsten Spielzuges richtest du die Einheit in eine beliebige Richtung aus (kostenlose Bewegung).
Würfel nun mit einem W6 auf der folgenden Tabelle.

1 man bin ich voll: Die Einheit hat soviel gegessen das ihre trägen Körper sich
nicht mehr bewegen wollen und auch nicht könnten wenn
sie wollten.

2-5 war das gut: Die Einheit stopft sich nun noch die Taschen mit all den
schönen Leckerein voll und kann sich danach wieder normal
bewegen.

6 Feuriger Atem: Die Einheit hat wohl zu scharf gegessen und gerät auf
der Suche nach etwas Flüssigkeit bis zum ende des Spiels in
Raserei. Sie kann immer marschieren und bekommt auf ihre
Angriffsbewegung W3 Zoll zusätzlich weil sie hoffen das
der nächste Gegner etwas Wasser dabei haben könnte.

Einheiten die in der Runde zuvor geschlämmt und danach auf der Tabelle gewürfelt haben, müssen in diesem Spiel nicht noch einmal den Test ablegen, weil sie sich schon die Taschen mit all den Leckerein voll gestopft haben.

Orks und Goblins machen den test bevor sie stänkern.

Zauberer oder Priester die sich in Einheiten befinden und am essen sind dürfen nicht zaubern oder ihre Gebete sprechen, generieren aber ihre Bannwürfel.


Die Armeen:

Die Modelle müssen keine GW-Modelle sein, man sollte bei den Modellen aber schon erkennen worum es sich handeln soll (auch keine Elfenbogenschützen als Ork-Maschaboyz z.B). Bemalt muss nichts sein (bringt aber ein paar nette Extrapunkte^^). Bemalpunkte werden nach dem Prozentualbemalten anteil der armee vergeben. Wenn zum bsp. 2 von 10 einheiten bemalt sind bekommt der Spieler 20% der erreichbaren Bemalpunkte. Insgesamt werden bis zu 9 Punkte vergeben.
Armeen die für Best Paintednominiet sind bekommen 10 Punkte.

Die Armeelisten:

Die Armeelisten sollten auf deutsch ,sauber und übersichtlich geschrieben spätestens zwei Woche vorher (07.11.09) bei der unten angegebenen Email Adresse eingegangen sein. Für pünktliche abgabe giebt es zusätzlich 10 Punkte auf die Endwertung.

Armeelisten bitte an benjaminhundertmark@arcor.de


Das Geld:

Das Geld überweist bitte auf folgendes Konto

Benjamin Hundertmark
Sparkasse Göttingen
Kontonr.: 160220166
BLZ: 26050001


Das Geld sollte auch bis spätestens 7 Tage vor dem Turnier da sein. Wer nach dem 7ten Tag schon überwiesen hat und aus jeglichen Gründen absagen muss, kann leider das Geld nicht zurückerstattet bekommen, da es zu diesem Zeitpunkt schon verplant ist.


Übernachtung und Verpflegung:

Es wird vor Ort günstig Essen zu kaufen geben. Auch werden Getränke (Nicht-Alkoholische und Alkoholische) vor Ort zu erstehen sein. Übernachten kann man in dem Raum, muss sich dann aber Schlafsack und Isomatte mitbringen. Für die Leute die vor Ort Übernachten wird auch Frühstück angeboten. Und Abens am ersten Turniertag wird, wie es jetzt immer war, gegrillt.Um das das Grillgut kümmern wir uns wir besorgen wieder lecker Fleisch und Wurst.

Wir hoffen das wir Euch überzeugen LG Eure ORGA

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.