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Fantasy Massaka! 09 - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf:

Gespielt werden 3 Spiele mit 1999 Punkten, auf 48“x 72“ Platten
Die Armeeliste muss in einer leserlichen Version vorliegen und nach dem Spiel auf Wunsch auch dem Mitspieler zugänglich gemacht werden.

9.30 : Beginn
10.00 - 12.30: Erstes Spiel
12.30 - 13.15: Mittagspause/Bemalwertung
13.15 - 15.45: Zweites Spiel
16.15 - 18.45: Drittes Spiel
19.00 - 19.30: Siegerehrung

WYSIWYG: Geproxte Minis oder leere Bases sind nicht zugelassen. Abweichungen in der Bewaffnung sind aber ok.


Wertung der Spiele:
Wir bewerten die Spiele nach einem 20er Schlüssel.
Siegespunkte werden nach dem Regelbuch vergeben.

Ausnahmen stellen die Regimentsstandarten und Spielfeldviertel dar, hier gibt es nur einmal hundert Siegespunkte für denjenigen, der mehr Standarten erobert hat bzw. mehr Spielfeldviertel hält.

weitere Ausnahmen sind bei den Szenarios vermerkt


0-149 10:10
150-299 11:09
300-449 12:08
450-599 13:07
600-799 14:06
800-999 15:05
1000-1199 16:04
1200-1399 17:03
1400-1599 18:02
1600-1799 19:01
1800+ 20:00

Bemalwertung:

Es werden bis zu 10 Bemalpunkte nach Grad der Vollständigkeit vergeben. Zusätzlich gibt es noch bis zu 2 zusätzliche Punkte für die Basegestaltung.

Szenarios:

1. Spiel:

offene Feldschlacht


2. Spiel:

In der Mitte des Spielfeldes liegt ein Edelstein. Dieser kann von jeder punktenden Einheit aufgenommen und wie eine eroberte Standarte transportiert werden.. Sollte die Einheit im Nahkampf vernichtet oder aufgerieben werden, so kann automatisch der Gegner den Edelstein aufnehmen, sofern eine dazu befähigte Einheit von ihm an dem Kampf beteiligt war.
Wird die Einheit durch Beschuss vernichtet oder muss aus irgendeinem Grund fliehen, verbleibt der Edelstein an Ort und Stelle.
Der Spieler, dessen Einheit den Edelstein am Ende des Spieles in Besitz hat, erhält 100 zusätzliche Siegpunkte. Sollte sich die Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone befinden, erhöhen sich diese auf 200 Siegpunkte.

Die 100 Siegpunkte für die meisten eroberten Standarten entfallen in diesem Spiel

3. Spiel:

In der Mitte des Spielfeldes wird vor Beginn der Schlacht ein Artefakt aufgestellt.
Vor dem Spiel wird ausgewürfelt, welche Auswirkungen das Artefakt hat. Die Effekte des Artefakts wirken sich auf alle Einheiten und Einzelmodelle aus, die mind. ein Modell in 8 Zoll Reichweite haben.

1.) Monument des Heldenmutes:
Alle nicht fliehenden Einheitenim Umkreis erhalten +1 auf ihren Moralwert. Dieser wird für einen Test nach allen anderen Boni aufaddiert (Beispielsweise nach dem Verwenden des Generalsmoralwertes), kann aber einen Wert von 10 nicht übersteigen.

2.) Monument des Glaubens:
Alle Einheiten im Umkreis erhalten einen 6+ Rettungswurf, der auf 5+ verbessert wird, sobald sie Treffer der Stärke 6 oder mehr erleidet.

3.) Monument des Sturms:
Beschuss, der durch diesen Bereich, in ihn hinein oder aus ihm hinaus abgegeben wird erleidet einen Malus von -1 auf den Trefferwurf (Dieser Malus ist nicht kumulativ mit anderen Mali, die durch Artefakte, Male etc. zum Tragen kommen). Fernkampf, der keine BF nutzt würfelt einen W6: bei 5 und 6 landet der Schuß im Nirgendwo.
Flugbewegungen durch diesen Bereich sind nicht erlaubt.

4.) Monument des Schutzes:
Alle Einheiten im Umkreis erhalten Magieresistenz(1)

5.) Monument der Dornen:
Alle Einheiten im Umkreis erleiden zu Beginn der Bewegungsphase W6 Treffer der Stärke 2.

6.) Monument der Langsamkeit:
Die Bewegung aller Einheiten wird im Umkreis halbiert (Dies gilt wie bei schwierigem Gelände sobald das erste Modell in den Umkreis gezogen wird).


Umkreis des Artefaktes: Solange ein Base den Umkreis berührt, gilt das Modell als "im Umkreis befindlich"

Da das Artefakt alles ist, was die Armeen erreichen wollen, entfällt die Siegespunktregel: "Besetzte Tischviertel"
Stattdessen erhält am Ende des Spiels der Spieler, der mehr nicht-fliehende Modelle punktender Einheiten im Umkreis von 8 Zoll um das Artefakt besitzt, 200 zusätzliche Siegespunkte.

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