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3. SWS Hüttenzauber - Tournament Schedule and Scoring

3. SWS Hüttenzauber - Turnierablauf und Wertung

AOS Turnier des Sauerländer Würfelsturm

Verhaltenskodex:

Fragen des Gegners müssen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden
Die eigene Armeeliste muss ausgedruckt für den Gegner vorliegen
Spielmaterial des Gegners darf nur mit dessen Einwilligung angefasst werden
Seid sorgfältig und aufmerksam und zollt eurem Gegenüber den Respekt
Spielt fair!
Sagt eurem Gegner an was ihr machen möchtet, bevor ihr es tut
Teilt ihm die zu würfelnden Werte mit.

Turnierablauf:

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

08:00 - 08:30 Einlass und Anmeldung
08:45 - 09:00 Pairing für die erste Runde
09:00 - 12:00 Spiel 1
12:00 - 13:00 Pause (Essen) und Best-Painted
13:00 - 16:00 Spiel 2
16:00 - 16:30 Pause
16:30 - 19:30 Spiel 3

• Die zu spielenden Battleplans werden am Tag des Turniers, vor den Spielen bekannt gegeben
• Die „Grand Strategy“ muss in der Armeeliste vermerkt sein
• Alle Spielergebnisse werden der Turnierleitung gemeldet und von dieser eingetragen
• Für jedes Spiel sind drei Stunden Spielzeit eingeplant. Diese ist einzuhalten.
Sollte ein Spiel nach Ablauf der Zeit nicht vollendet sein wird dieses ZÜGIG durchsimuliert
5 Minuten nach Ablauf der Zeit muss das Ergebnis der Orga vorliegen (Papierform) sonst wird das Spiel 0:0 gewertet
• Beide Spieler haben die gleiche Spielzeit zur Verfügung. Solltet ihr der Meinung sein, dass euer Gegner zu lange braucht, versucht es untereinander zu klären. Schachuhren sind erlaubt aber nicht verpflichtend und selbst mitzubringen
• Das erste Spiel wird gefordert, nach Reihenfolge des Eingangs der korrekten Armeelisten.
Eine Forderung kann nicht abgelehnt werden. Dafür wird von jedem Spieler sein General platziert und nach Reihenfolge der eingegangenen Listen nimmt dieser seinen General und stellt Ihn zu einem anderen General, seinem Wunsch Gegner.
• Die Paarungen für Runde 2 & 3 werden nach Schweizer System entschieden.
• Falls es Regelfragen gibt, die ihr nicht unter euch klären könnt, meldet euch bei der Turnierleitung
• Für jedes Spiel erhaltet ihr ein Scoring-Sheet auf dem alle Spielergebnisse festgehalten werden

Hausregeln:

• Modelle sind nur dann sichtbar, wenn Körperteile gesehen werden könne und nicht hochstreckende Waffen, Hörner, Flaggen o.ä.
(Bei stark erhöhten Bases werden diese von der Sichthöhe des Modells abgezogen)
• Falls ein Spieler alle Modelle verliert, werden die Runden bis zum Ende fertig gespielt
• Geländeregeln werden angewendet (Wir legen Marker aus, die jedes Geländestück für den ganzen Tag klassifizieren!
• Jeder Würfel der nicht glatt auf oder Matte aufliegt wird neu gewürfelt.
• Ein Modell muss platziert werden können
• Geländestücke sind unpassierbar und Undurchschaubar.

Armeeliste:

• Armeelistengröße 2000 Punkte
• Figuren müssen auf den offiziell von GW angegebenen Basegrößen stehen
• Das Turnier hat eine Bemalpflicht. Alle Miniaturen müssen Battle-Ready sein.
• Es gelten die Regeln nach den aktuellen FAQ/Errata!
Regel-Deadline ist der 23.06.2023. Aktuellere Änderungen finden keine Gültigkeit.
• Die Armeelisten müssen bis Freitag, den 23.06.2023 (23:59) an "Sebastian.Gansera@gmx.de" übersendet werden.
Nicht pünktliches Einreichen einer Liste führt zu Punktabzug in der Gesamtwertung.
Die Armeeliste muss über den Warscroll-Builder erstellt und als Textformat per E-Mail übermittelt werden.
Dazu klickt ihr einfach, nachdem ihr die Liste erstellt habt, auf das Fragezeichen, lasst den Filter auf „full“ und drückt auf „copy“.
Das so kopierte fügt ihr einfach in die E-Mail ein. Vergesst bitte nicht den Spielernamen anzugeben.
• Es gilt kein WYSISWYG. Die verwendeten Bewaffnungen der Einheit müssen auf den Armeelisten stehen.
Spezifische Modelle müssen erkennbar sein (Standarten, Musiker, Champions, etc.). Die Modelle müssen als die Einheit erkennbar sein, die sie darstellen.
Proxis und 3D-Drucks sind grundsätzlich erlaubt aber müssen vorher per Mail angemeldet werden.
Fragen und Freigaben an / durch Sebastian „Ganniral“ Gansera.
Sollten unterschiedliche Waffenoptionen in einem Trupp sein, muss angesagt werden welche entfernt wird.

Scoring System:

Sieg: 1000 Punkte
Unentschieden: 500 Punkte
+ tatsächlich erspielte Siegespunkte

Beispiel 1:
Spieler A gewinnt 28:14 gegen Spieler B

=> Spieler A = 1028 Punkte
=> Spieler B = 0014 Punkte

Beispiel 2:
Spieler A spielt 14:14 gegen Spieler B

=> Spieler A = 0514 Punkte
=> Spieler B = 0514 Punkte

Bei Gleichstand werden die Strategischen Vorhaben bewertet.
Also bitte vernünftig dokumentieren! Was nicht bei der Orga ankommt, kann nicht gewertet werden!

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