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Die Belagerung der Hammaburg Teil 1 - Tournament Schedule and Scoring

1) Zeitplan

Tag 1:

09:00 – 09:45 Türen sind offen: Anmeldung und Ankommen

09:45 – 10:00 Begrüßung, Einführung und Auswürfeln der Szenarienpools

10:15 – 12:45 Spiel 1

12:45 – 13:45 Mittagspause

13:45 – 16:15 Spiel 2

16:45 – 19:15 Spiel 3

19:15 – 0:00 Gemeinsame Pizza-Bestellung, zusammensitzen und ggf. weiterziehen

Tag 2:

09:00 – 09:50 Türen sind offen: Ankommen

09:50 – 10:00 Begrüßung

10:15 – 12:45 Spiel 4

12:45 – 13:45 Mittagspause und Best Painted (inkl. Anmeldung!)

13:45 – 16:15 Spiel 5

16:15 – 16:30 Auswertung und Abbau

16:30 – 17:00 Siegerehrung


2) Allgemeiner Ablauf

• In der ersten Runde wird es zufällige Paarung mit Teamschutz geben
• Ab Runde 2 dann Paarungen im „Schweizer System“
Innerhalb der letzten 15 Minuten keine neue Runde mehr anfangen!
• Die Organisatoren werden bei ungerader Teilnehmerzahl als Springer zur Verfügung stehen

Haben beide Spieler 2 Armeen, entscheidet der klassische Roll-Off, wer seine Seite auswählen darf.
Der Gegner muss dann das Gut-Böse-Matchup erfüllen.
Hat einer der Spieler nur eine Armee darf der Gegner mit 2 Armeen frei wählen und muss kein Gut-Böse-Match herstellen!

Sobald geklärt ist, wer mit welcher Armee spielt, stehen die drei Szenarien aus dem entsprechenden Pool zur Auswahl.

Der Spieler, der seine Armee wählen durfte, wählt als erstes eines der drei Szenarien aus, das NICHT gespielt wird.
Anschließend wählt der nicht-Armee-wählende Spieler aus den beiden übrigen Szenarien das aus, das er spielen möchte und dieses wird dann auch gespielt.
Hinweis: Kommuniziert vor jedem Spiel ganz klar welches Szenario gespielt werden soll!

Sollten beide nur eine Armee dabei haben, wird der Roll-Off geworfen und der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt hier ebenfalls zuerst das nicht gespielte Szenario aus.


3) Ermittlung der Turnierpunkte

Die Turnierpunkte ergeben sich als Summe aus den nachfolgenden Kategorien

Kategorie 1: Spielpunkte (0-10 Punkte)

Diese Kategorie bezieht sich auf die Spielpunkte, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden.
Nach einem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegpunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt.
Im Anschluss werden anhand der Siegpunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.
Auf diesem Turnier findet die 2-1-0 Wertung Anwendung:

- 2 Punkte für einen Sieg
- 1 Punkt für ein Unentschieden
- 0 Punkte für eine Niederlage

Ausnahme: Bei Auslöschung einer Seite wird das Spiel automatisch als Sieg für den auslöschenden Spieler gewertet!
Für die Tie-Breaker Siegpunktedifferenz (1. Tie-Breaker) und erzielte Szenariopunkte (2. Tie-Breaker) müssen dennoch die Siegpunkte des Szenarios mitgeteilt werden.

Kategorie 2: Listenabgabe (0/-1 Punkt)

Der Spieler hat der Turnierleitung seinen Armeebogen wie unter „Informationen und Regeln“ beschrieben abgegeben und eventuelle Fehler fristgerecht bis zum Vorabend des Turniers korrigiert.
Auch Teilnehmer auf der Nachrückerliste sind angehalten, ihre Listen entsprechend einzureichen!

Kategorie 3: Marker (0/-1 Punkt)

Jeder Spieler ist verpflichtet mindestens 3 Marker mitzubringen. Sollte es in einem Spiel zu Problemen wegen nicht vorhandener Marker kommen, behält sich die Turnierleitung die Vergabe von 1 Minuspunkt vor.

Endwertung:
Die Punkte der einzelnen Kategorien werden zusammengezählt, der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl ist der Sieger des Turniers.
Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der die beste Siegpunktedifferenz erreicht hat. Sollte hier immer noch Gleichstand herrschen gewinnt der Spieler, der mehr Siegpunkte während des Turniers erzielen konnte.

Übersicht
• Spielpunkte 10 Punkte
• Listenabgabe 0 Minuspunkte
• Marker 0 Minuspunkte
= Gesamtpunkte 10 Punkte


4) Best-Painted

Während der Mittagspause an Tag 2 kann jeder Spieler eine oder beide seiner Armeen für den Best-Painted Award nominieren.
Bei der Anmeldung zum Best Painted Wettbewerb teilen wir einen Stimmzettel und eine Teilnehmernummer aus. Die Armee vor der Mittagspause im großen Raum auf einem der Tische platzieren und die Teilnehmernummer gut sichtbar (und gegen Wegfliegen geschützt; stellt ne Mini oder Marker drauf) davor platzieren.

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