T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Pentaras KillTeam OP-Event 2022 - Tournament Schedule and Scoring

Jeder Teilnehmer erhält eine offizielle Spielschablone aus dem OP-Kit. Die ersten Plätze darüber hinaus noch ein GW-Marker-Set, sowie Urkunden für die 3 Bestplatzierten, sowie den Gewinner des Best-Painted-Wettbewerbs. Der Sieger des Turnieres erhält den offiziellen GW-OP-Kit Pokal!

Für den Fall, dass sich mehr als 10 Spieler anmelden, überlegen wir uns, über unseren Kooperationspartner Battlefield Berlin weitere Preise zu besorgen.

Es besteht keine Bemalpflicht, aber nur so könnt ihr am Ende den Best-Painted-Titel ergattern ;-)

Jeder Spieler muss neben seinem Kill Team alle Komponenten dabei haben, die er zum Spielen benötigt. Darunter Schablonen, Barrikaden, Marker, Würfel, Regeln und die Missionskarten, die zu seinem Kill Team gehören. Ebenso eine ausgedruckte Liste seines Roster's!

Die Regeln für das eigene Kill Team, inkl. zu Strategischen und Taktischen Aktionen, Ausrüstung und den Geheimoperationen müssen dem Gegenspieler jederzeit zur Verfügung gestellt werden können.

Für die Bestimmung von Sichtlinien ist die Verwendung eines Linienlasers hilfreich, aber nicht zwingend. Ebenso empfiehlt es sich zusätzliche Marker für Sondereigenschaften etc. dabei zu haben, vor allem für Fähigkeiten, die einmalig sind.

Die Spielfelder und das Gelände werden vom Veranstalter gestellt.


Vorläufige Zeitplanung

10.00 Uhr - Anmeldung
10.40 Uhr - Paarung und Vorbereitung Spiel 1
11.00 Uhr - Spiel 1 = Mission 1.1 Plündern und Bergen
13.00 Uhr - Ergebnisse, Paarung und Vorbereitung Spiel 2
13.30 Uhr - Spiel 2 = Mission 1.2 Weihe
15.30 Uhr - Ergebnisse und Essenspause, Abstimmung über Best-Painted-Preis
16.30 Uhr - Paarung und Vorbereitung Spiel 3
16.50 Uhr - Spiel 3 = Mission 2.1 Eskalierende Feindseligkeiten
18.50 Uhr - Ergebnisse und Siegerehrung
19.30 Uhr - Abbau und Abschied

In der Vorbereitungsphase jeder Spielrunde stellen die Spieler ihre Teams vor und gehen die Sequenz für Matched Play Spiele == inkl. Geländeaufbau! == durch. Ebenso treffen sie gemeinsam eine Einigung über die Geländeeigenschaften der Kill Zone ( ein Vorschlag dazu liegt von der Orga aus ). Das Spiel endet nach dem 4. Wendepunkt oder Ablauf der Spielzeit von 2 Stunden ( eine Ansage der Orga sollte erfolgen, die Spieler müssen aber auch selbst auf die Zeit achten, auf jeden Fall wird der aktuelle Wendepunkt noch zu Ende gespielt ).

Geländeaufbau
Grundsätzlich sollten die Spieler sich einigen wie das Gelände aufzubauen ist, falls das nicht möglich ist oder lieber eine neutrale Regelung herangezogen werden soll gilt folgendes:
Pro Spielfeld wird Gelände zur Verfügung gestellt, damit genug leichte und schwere Deckung, sowie Vantage-Points zur Verfügung stehen. In der Pre-Game-Sequenz stellen die Spieler abwechselnd Geländeteile auf das Spielfeld, bis entweder kein Gelände mehr zur Verfügung steht oder ein Spieler passt, danach darf der andere Spieler noch ein Geländestück aufstellen. Jeder Spieler muss mindestens 3 Geländestücke aufstellen.

Wertung
Nach jedem Spiel ist ein Laufzettel mit den erzielten Siegpunkten beider Spieler bei der Orga einzureichen.

Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt. Ein Szenario gilt als gewonnen, wenn ein Spieler mehr Siegpunkte ( aus Missionszielen und Geheimoperationen ) erzielt hat als sein Gegner.

Die Paarung in Spiel 1 erfolgt zufällig, in Ruhe 2 und 3 nach dem Schweizer System, wobei als Tie-Breaker zuerst die Differenz und dann ggfls. die Summe der erspielten Siegpunkte herangezogen wird.


weitere Infos zu den Missionen etc. folgen

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.