T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Black Sails-Age of Sails im Osnabrücker Land-Der erste Versuch - Tournament Schedule and Scoring

Gespielt wird nach den aktuellen Black Seas-Age of Sails Regeln.

ZUGELASSENE Flotten & REGELN:
- Jeder benötigt eine 1000 Punkte Flotte aus dem Punktesystem von BlackSeas. Dies ist schon mit der „Master&Commander“ Starterbox von Warlordgames zu stellen.
-Fraktionen sind aus der British Royal Navy, French Navy, Spanish Navy und der Navy der United States of America zu wählen.
- Zusätzlich können natürlich alle Schiffe aus dem Regelsystem BlackSeas in die Flotte integriert werden. Dazu zählen natürlich auch die Charaktermodelle der verschieden Nationen.

MINIATUREN:
Zugelassen sind ausschließlich komplett bemalte Modelle (es muss hoffentlich nicht genau erklärt werden, was das im Einzelnen bedeutet). Außerdem muss jedes Modell klar in Bezug auf seine Ausrüstung erkennbar sein, bitte keine Fantasy-Modelle aus anderen Flottensysteme, die nicht klar erkennbar in das Regelsystem passen. Die Schiffe müssen zu dem Messwerkzeugen von Warlordgames passen.
Wir behalten uns vor, unpassende (also Fantasy Modelle) nicht zuzulassen. Damit ist nicht gemeint, dass Modelle historisch authentisch sein müssen, es sollte nur halbwegs passen.

ARMEELISTE:
Jeder Spieler bringt bitte 4 Kopien/Zettel/beschriebene Bierdeckel mit seiner Armeelisten mit. Eine für die Orga und jeweils eine für jeden Mitspieler. Die Armeelisten sollten aus Gründen der Einheitlichkeit mit BattleScribe erstellt werden.
Die Armeeliste muss Folgendes beinhalten:
- Name des Spielers
- Fraktionen
- Aufgestellte Punkte: z.B. Schiffstypen 1.Rate, 2.Rate, Frigate, Brig usw.
- Mögliche Ausrüstung aller Modelle: Marines, zusätzliche Ausrüstung, wie verstärkte Rümpfe
Dies könnt ihr in jedem Szenario aufs Neue entscheiden.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Deine möglichst komplett bemalte Flotte
- Ausreichend und vollständige Armeelisten.
- Deine Maßstäbe und Navigationsbesteck, Schadensmarker, Rauchmarker und Flaggensetze
- Alle benötigten Regelbücher
- Stift und Papier
- Säbel und Dreispitz, wenn vorhanden

VERHALTENSCODEX:
Wir wollen auf jeden Fall ein möglichst entspanntes Turnier erleben, bei dem es ruhig, gelassen und vor allem spaßig für jeden zugeht. Verhaltet euch also bitte wie Gentlemen und Ladies. Im Vordergrund sollte stehen, neue Anhänger unseres gemeinsamen Hobbys im Spiel kennen zu lernen und nicht, ums Verrecken zu gewinnen. Wir werden unangemessenes Verhalten ahnden und behalten uns vor, als letzte Möglichkeit auch jemanden vom Turnier auszuschließen.
Wir werden auf dem Turnier Schiedsrichter zum Beantworten eurer Fragen haben. Ihre Aussagen sind letztlich bindend, auch wenn sie einmal falsch liegen sollten. es scheint ziemlich das erste Tunier im System seit mehren Jahren zu sein. Helft uns das es nicht das letzte bleibt!

SCHWEIZER SYSTEM:
Ab dem zweiten Spiel erfolgt die Gegner-Zuordnung nach dem Schweizer System, d.h. möglichst punktgleiche Spieler treffen aufeinander, wobei niemand zweimal auf denselben Spieler treffen kann.

PAARUNGEN IM ERSTEN SPIEL:
Im ersten Spiel (und nur im ersten) bekommt jeder einen zufällig ermittelten Gegner.
Mitglieder eines gleichen Teams sind hiervon ausgenommen.

WERTESYSTEM:
Sieg 5 Turnierpunkte
Unentschieden 3 Turnierpunkte
Niederlage 1 Turnierpunkt
Für jeden ausgeschalteten gegnerischen Flaggschiff erhält man einen zusätzlichen Turnierpunkt.

Wir behalten uns im Laufe der Vorbereitung vor die Punktevergabe anzupassen!


SZENARIEN:
Wir hoffen, dass ausreichend Exemplare des "Rulebooks" vorliegen, werden aber für den Notfall Kopien der Szenarienbeschreibung bereitlegen.
Wir werden im Laufe der Vorbereitung 3 Szenarien aussuchen und diese für ein spaßiges Bier & Bretzel-Tunier anpassen.
Da dies unser erstes Tunier im Bereich BlackSeas ist, kann es bestimmt mal stellenweise etwas holperig laufen und nicht alles zu 100% passen. Wir wachsen mit unseren Aufgaben und hoffen, das dieses klasse System uns zu einem netten Tag unter vollen Segeln und donnernden Kanonen verhilft.

Wir behalten uns im Laufe der Vorbereitung vor die Szenarien anzupassen um sie möglichst spannend zu gestalten!


ZEITPLAN:
ab 9:00 Einlass
09:30 bis 10:00 // Anmeldung
10:00 bis 12:30 // Spiel 1
12:30 bis 13:00 // kurze Pause
13:00 bis 15:30 // Spiel 2
15:30 bis 16:30 // große Pause
16:30 bis 19:00 Spiel 3
19:00 bis 19:30 Siegerehrung

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.