T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Crown of Champions - SummerSlash - Tournament Schedule and Scoring

Corona:

Die harten Worte zuerst, wir nennen es „Safety first“.
Als Veranstalter dieses Events sind wir zur Einhaltung aller, zur gegebenen Zeit, in Heidelberg geltenden Regeln bezüglich Corona verpflichtet.

Bei Gefährdung anderer oder Nichteinhaltung dieser Regeln müssen wir hart durchgreifen, sollte aber klar sein.

Spieltag:

Wie bereits beschrieben sind Parkplätze DIREKT an der Location rar gesät.
Ausladen könnt ihr natürlich vor dem Alten Rathaus und dann findet ihr sicherlich einen Parkplatz in 5-10 Minuten Laufdistanz.
Bitte berechnet das in die Tagesorganisation mit ein.

08:00 Treffpunkt + Anmeldung + Ausgabe eures persönlichen Begleitordners
08:30 – 11:30 Spiel 1
11:30 – 12:30 Mittagspause
12:30 – 15:30 Spiel 2
15:30 – 16:15 Pause
16:15 – 19:15 Spiel 3
Ca. 19:30 Siegerehrung/Verabschiedung

Gelände:

Wir haben uns viel Mühe gegeben 13 attraktive Tische zu gestalten. Das Gelände wird durch die TO vor Turnier gerichtet und mit Geländeeigenschaften versehen.
Bitte ändert während eurer Spiele nichts am Setup.
Ihr werdet Gelände mit und ohne Base vorfinden, kurz hierzu:

- Modelle besitzen die Vorzüge der Geländeeigenschaft, sobald sie innerhalb 1" der Geländebase stehen.
- Bei Gelände ohne Base müssen die Modelle innerhalb 1" AN dem Geländestück stehen, weist euren Gegner zur Sicherheit darauf hin, welche Modelle nun modifiziert werden.
- Alternativ gelten die Bestimmungen für Geländeeigenschaften aus dem aktuellen GHB.
- Stellt euch auf große Sichtblocker ein.


Regeln/FAQ/Deadlines/Turnierlisten:

Regelwerk Turnier:

GHB 2021 Pitched Battle 2000 Punkte

Runde 1: "Survial of the fittests"
Runde 2: "The Vice"
Runde 3: "First Blood"


Bataillons und Sonderregeln aus dem White Dwarf dürfen verwendet werden. Grand Strategies und Battle Tactics werden alle zugelassen.
Auf unserem Turnier sind sämtliche offiziellen Regeln und White Dwarf - Regeln zugelassen wenn diese spätestens 10.06.2022 23:59 Uhr erschienen sind.
Ab dann ist Schluss und ihr arbeitet mit dem was ihr zur Verfügung stehen habt.

Step-by-Step:

1. Geht auf CoC Summerslash / Sommer in Ghur
2. Meldet euch an. Bitte beachtet, dass wir eure Anmeldenamen mit euren T3 Namen verbinden können müssen. Wir werden euch ASAP freischalten.
3. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr unter „Lists“ bis zur Deadline eure Liste beliebig oft bearbeiten/ändern. Haltet euch an die Zeit. Die Listen sind für andere unsichtbar.
4. Erstellt eure Liste zwingend in TEXTFORM und ladet sie auch als TEXTFORM hoch. Wir wollen uns tatsächlich nicht durch 37 Seiten Battlescribe Format durchquälen bei Listenkontrolle.


Bemalung/Proxxies/Waffendarstellung:

BEMALT!!!

Wir erwähnten es bereits, hier nochmal. Nur bemalte Modelle dürfen aufgestellt werden. Dazu zählen auch die Bases. Sollten eure Bases eine einheitliche Farbe (z.B. schwarz) haben oder transparent sein, zählt das als bemalt. Unbemalte Modelle zählen als ungeimpft und haben keinen Zutritt. Siehe Corona Regel, dürfen also nicht mitspielen.

Sprecht Proxxies / Alternative Modelle vorher mit uns ab. Generell zählt:
Die Base muss zu 100% korrekt sein, die Proportionen des ursprünglichen Modells sollten so gut es geht eingehalten werden. Wir selbst empfinden Umbauten / Prints als sehr positiv, aber denkt daran, dass ein Zwerg mit 25mm Base nicht Archaon sein kann.
Fangt bitte nicht an und macht uns Yndrasta als Dämonenprinz vor oder spielt eine Goblin Armee als Lumineth weil beide Speere haben. Aber: Blightkin auf der Base von einer Plague Drone = Pusgoyle Blightlord geht klar. Ich denke man versteht worum es geht. Zur Not fragt einfach. Sollte aber jemand mit einer nicht konformen Armee auftauchen, geht davon aus dass dieser Spieler nicht in der Wertung des Turniers berücksichtigt.


Thema Waffenoptionen/WYSIWYG:

Empfindliches Thema. Bleibt so WYSIWYG wie möglich. Klärt im Vorfeld mögliche Waffenoptionen mit uns ab. Wir werden es zulassen, dass z.B. Äxte auch durch Schwerter dargestellt werden dürfen. Aber eine Axt ist eben kein Bogen. Bitte klärt es im Vorfeld ab. Wir empfinden es auch als Ehrensache, den Gegner explizit darauf hinzuweisen, um Missverständnissen zuvorzukommen. Wir besitzen alle einen normalen Menschenverstand :)

Wertung/Zeitlimit:

Es gelten die Siegesbedingen aus den Battleplans.
Maximal 3 Stunden.
Ihr Spielt im direkten Vergleich zueinander. Bedeutet, Ihr tragt eure Punkte in die Tabelle aus dem Hangout ein. Und wir ermitteln die Turnierpunkte aus der beiliegenden Tabelle.

Die Tabelle:

Punkte Punkte Punkte
Differenz Sieger Verlierer

0 10 10
1-2 11 9
3-4 12 8
5-6 13 7
7-8 14 6
9-10 15 5
11-12 16 4
13-14 17 3
15-16 18 2
17-18 19 1
19-20 20 0



Also Leute, schwingt euch an den Maltisch, meldet euch auf www.tabletop.to an und lasst es Listen hageln. Wir bedanken uns im Voraus für eure Mithilfe und hoffen, einen geilen Tag für euch bieten zu können :)

Cheerz
CoC-Orga
Die Regeln sind ein CoC Original. Wir haben etliche hundert Stunden investiert um euch ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Und den Rest haben wir geklaut:

Digital Slaughter Dice, Deutsche TTS Liga, Drachenfeuer, Honest Wargamer, Unleash the beast;

Und von dir haben wir auch geklaut!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.