T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Storm Strike 01 - Tournament Schedule and Scoring

Werte Teilnehmerinnen & Teilnehmer,

im Namen der ReckenEcke Dresden möchte ich euch herzlich zu unserem Warhammer: Age of Sigmar™ Turnier begrüßen!


Bitte vergesst nicht, die Turnierregeln zu lesen, bevor Ihr eure Zusage macht, damit organisatorisch Alles entspannt ablaufen kann.

Ich möchte in diesem Absatz nochmal gern euf einige Wichtige Punkte eingehen, die Ihr bitte beachten müsstet.


Eure Armeelisten müssen bitte zwingend termingerecht eingereicht werden, damit eure Zusage auch bestehen bleibt.
Leider kann ich eure Zusage nicht annehmen, wenn keine Liste eingegangen ist.

Sobald Ihr eure Liste an die angegebene E-Mail Adresse geschickt habt, werdet ihr eine automatisch generierte Nachricht bekommen,
die den Eingang bestätigt.
Schaut dazu bitte auch ggf. in den Spam Ordner eures E-Mail Postfaches, denn manchmal landet diese Nachricht dort drin.

Zu unseren Turnieren müsst ihr Folgendes mitbringen:

1. Verpflegung für den eigenen Bedarf, da wir leider nichts dergleichen bereitstellen können.
2. Eine Teilnahmegebühr in Höhe von höchstens 6€, wobei sich der Betrag nach der Anzahl der Teilnehmer richten wird. Dennoch werden es niemals mehr 6€ werden, die als Gebühr zu entrichten sind.
3. Gesichtsschutz zur präventieven Infektionsvermeidung ist zwingend erforderlich!
4. Eure Battletomes / Profile und ggf. euer General's Handbook™, oder eine entsprechendes Backup des Originals.
5. Eure Maßbänder, Tokens, Missionszielmarker, bzw. jedes Material, was für euch spieltechnisch relevant ist.

Es müssen keine Würfel mitgebracht werden, außer jene Würfel, die ihr für eventuelle Markierungen braucht. Die Würfel, die ihr zum regulären Würfeln nehmt, werden unsererseits bereitgestellt werden.

Ablauf & Wertung des Turniers:

Im Regelfall treffen sich alle Spielerinnen & Spieler bereits vor 10:30 Uhr an der angegebenen Adresse. Ich bin meistens schon gegen 10 Uhr dort, um euch Einlass zu gewähren.

Am Eingang ist die Teilnahmegebühr passend und in bar zu entrichten. Eine Quittung kann bei ausdrücklichem Wunsch ausgestellt werden.

Nach eurem Eintreffen, muss ich euch bitten eure Hände zu desinfizieren ( Desinfektionsmittel steht vor Ort bereit ), und die Hände für mindestens 30 Sekunden gründlich zu waschen.

Ab dem Einlass lasst ihr bitte mindestens 1,5 Meter Abstand zu euren Mitspielerinnen & Mitspielern!

Das erste Spiel beginnt spätestens um 11 Uhr mit der Aufstellungsphase. Jedes Spiel hat eine effektive Spielzeit von 2 Stunden, wobei noch Overtime gewährt wird, damit beide Spieler den begonnenen Zug fertigstellen können.
Sollte ein Spiel den 5. Zug nicht erreichen, so wird die Wertung anhand der fertigen Züge erfasst werden.

Nach dem ersten Spiel wird es eine Mittagspause von ca 30min bis 45min geben.

Im Regelfall beginnt das 2. Spiel gegen 14 Uhr, nachdem ich euch entsprechend des Wertungssystems gematched habe, mit der Aufstellungsphase.

Nach erneuten 2 Stunden wird entsprechend wieder die Wertung jedes Spiels erfasst und die Kontrahenten für das nächste Spiel festgelegt.

Spiel Nummer 3 beginnt nach einer ca 15min Pause mit der Aufstellungsphase.

Der erste Zug beginnt erst dann, wenn ich euch das Startsignal gegeben habe, damit jeder dieselbe Zeit für sein Spiel hat und es organisatorisch besser überschaubar ist.

Meistens dauern die Turniere bis ca 19 Uhr, aber es kann durchaus vorkommen, dass wir erst gegen 20 Uhr fertig sind. Daher möchte ich euch bitten, euren Zeitplan entsprechend bis 20 Uhr dementsprechend zu planen.

Besonderheiten bei der Anmeldung:

Manchmal kommt es vor, dass eine ungerade Anzahl von Spielern zustande kommt. In diesem Fall suche ich nach möglichen teilnehmerinnen & Teilnehmern, um diese Lücke zu füllen.
Soltle dies nicht funktionieren, so muss der Teilnehmer / Teilnehmerin, die als Letztes zugesagt hat, leider seinen Platz hergeben und kann nicht teilnehmen.



Sollte es eurerseits Fragen geben, dann kontaktiert mich gerne direkt hier, oder auch in unserer Whatsapp Gruppe. Solltet ihr den Kontakt in unserer WA Gruppe suchen, dann sprecht mich dort bitte direkt an, indem ihr mich unter @[Name] ansprecht. Meinen Namen findet ihr in der Gruppeninformation als Administrator / Gründer der Gruppe.

Solltet ihr noch nicht in unserer Gruppe sein, dann schreibt mich gern direkt hier an. Unter Vergabe eurer Mobiltelefonnummer kann ich euch dann sehr gern hinzufügen, sodass Ihr am geschehen teilhaben könnt.

Bitte habt Verständnis, dass es manchmal ein bisschen dauern kann, bis ich euch dann antworten kann, denn manchmal bedarf eine Auskunft noch Recherche, oder der Alltag bietet keinen Platz, um sich sofort damit zu beschäftigen.


Für eventuelle Fragen stehe ich gern zur Verfügung und freue mich auf eure Teilnahme!


Mit freundlichen Grüßen,

Martin

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2021. T³ is operated by Althaus.IT.