T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

I. Osnabrücker Dosenschießen - 40k ITC 1500 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

- Einlass: 08:30 Uhr
- Beginn der Veranstaltung inkl. Begrüßung und einleitende Worte: 09:00 Uhr - 09:30 Uhr
- Spiel I: 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
- Mittagspause: 12:30 Uhr - 13:00 Uhr
- Spiel II: 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
- Kaffeepause: 16:00 Uhr - 16:30 Uhr
- Spiel III: 16:30 Uhr - 19:30 Uhr
- Anschließend: Siegerehrung und ein entspannter Ausklang


Verpflegung:

Vor Ort werden es verschiedenste Getränke geben. Wasser, Kaffee, Cola, Fanta, Sprite, Bier. Kaffee wird ebenfalls in einer Flatrate angeboten. Weiterhin wird es belegte Brötchen, Gegrilltes, sowie Kuchen geben. Die Preise liegen vor Ort aus, es würde uns jedoch freuen, wenn auf eigens mitgebrachtes Essen etc. verzichtet wird.


Verhalten:

- Verhaltet euch ordentlich und respektiert eure Gegenspieler, wir wollen ja alle maximalen Spaß haben
- Betrug und wissentliches Falschinterpretieren von Regeltexte etc. ist natürlich strengstens verboten
- Für den internen Gebrauch werden Fotos und ggf. Video-Aufnahmen gemacht, wer damit nicht einverstanden ist, soll sich bitte melden

Spielablauf, Wertung, Fairplay:

Wir spielen gemeinsam 3 Spiele 3 Stunden Brutto-Spielzeit mit insgesamt 1.500 Punkten.

Als Regelwerk nutzen wir die offizielle Version der ITC-Regeln von Frontlinegaming (https://www.frontlinegaming.org/community/frontline-gamings-independent-tournament-circuit/itc-2015-season-40k-tournament-format/). Es gibt eine deutsche Übersetzung von Ars Bellica – im Zweifelsfall gehen die englischen Regeln vor.

Spiel 1 -Mission 1
Spiel 2 - Mission 3
Spiel 3 - Mission 6

Wir spielen KEIN Ars-Bellica – bitte beachtet dies, vor allem beim Armeeaufbau.

Bitte beachtet vor allem die ITC-Regelungen zum Fair Play – wir werden das auf alle Fälle ernst nehmen.
Bemalte Modelle sind gerne gesehen, aber keine Pflicht. Auch hier werden wir die ITC-Empfehlungen anwenden.

Proxys sind nicht erlaubt, bei Umbauten und Fremdmodellen bitte vorher die Orga kontaktieren.

Listeabgabe bitte per Battlescribe-Export eine Woche von Turnierbeginn per E-Mail an : dosenschiessen@useful-minds.de.

Regeldeadline = Listenabgabe


Regelupdate 17.02.2020: Da am Wochenende häufig die Frage auftauchte, ob die neuen ITC Beta-Regeln zur Anwendung kommen, wollen wir hier kurz einmal klarstellen, dass dem nicht so ist. Wir verwenden die Regeln, so wie sie in der vergangenen Woche noch aktuell waren.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.