T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Badische Batscherei - Volume 8 - Tournament Schedule and Scoring

Im ersten Spiel können Herausforderungen ausgesprochen werden und im beiderseitigem Einverständnis per Email an dominik4@gmx.de oder per Whatsapp an 0151/58806386 bis zum Turniertag eingereicht werden. Anschließend geht es im Schweizer System weiter.

Zum Ablauf:
Jedes Spiel wird mit 4500 Punkten gespielt und ihr habt jeweils 2 Stunden und 45 Minuten dafür Zeit. Der Plan sieht wie folgt aus:

- Anmeldung: Bis 9.00 Uhr
- Technical Meeting: 9.00 Uhr bis 9.15 Uhr
- Erstes Spiel: 9.15 bis 12.00
- Mittagspause: 12.00 bis 12.45
- Zweites Spiel: 12.45 bis 15.30
- Drittes Spiel: 16.00 bis 18.45
- Siegerehrung: 19.00 Uhr

Bitte sowohl die Armeeregeln als auch das Regelbuch in entweder ausgedruckter oder digitaler Form am Turniertag mitbringen.

Armeelisten:
Um bereits 3 Turnierpunkte im Vorfeld zu sammeln, sendet uns (per mail an dominik4@gmx.de) eure Armeeliste bis zum 4.10.2020 - 23.59Uhr zu. Zudem bitten wir euch drei ausgedruckte Armeelisten zum Turniertag mitzubringen, für den Gegner zur Einsicht. Illegale Listen werden am Turniertag mit Punktabzügen und öffentlicher Schande geahndet.

Verpflegung:
Für Verpflegung wird wie üblich zu moderaten Preisen gesorgt sein.

Bemalwertung:
Die bestbemalte Armee wird von den Spielern gewählt und erhält eine Urkunde und einen Preis. Zudem erhält der Maler Anerkennung beim gemeinen Turniervolk.
Wir legen großen Wert auf das Gesamthobby und so geben wir einer vollständig bemalte Armee von vornherein 5 Turnierpunkte extra. Dazu gehören einheitlich gestaltete Bases sowie eine zusammengehörig wirkende Armee. Im Zweifelsfall entscheidet die Turnierorganisation ob die Armee die Kriterien erfüllt. Desweiteren gibt es folgende Teilpunkte:
4 Punkte für eine zu 75% der Einheiten bemalte Armee
3 Punkte für eine zu 50% der Einheiten bemalte Armee
2 Punkte für eine zu 25% der Einheiten bemalte Armee
1 Punkt für eine wenig bemalte, aber wenigstens einheitlich grundierte Armee
Unbemalten Armeen droht Schande und keine zusätzlichen Turnierpunkte!

Modelle sollten als das erkennbar sein, als das die eingesetzt werden. Hartplastik, Kinderspielzeugmodelle, Stöcke oder Legofiguren sind fehl am Platz. Bei Fragen bitten wir um vorzeitige Meldung, damit am Turniertag keine Enttäuschungen auftreten. Wir behalten uns hierbei vor, Modelle die nicht dem Sinne des Hobbygeistes entsprechen, ohne Punkteerstattung auszuschließen.

Spielbedingungen:
Alle Spiele werden auf Platten 72'x48' gespielt, Gelände wird von uns nach Map Pack gestellt und nicht von den Spielern verschoben.
Bei Regeldiskussionen oder Diskrepanzen zwischen den Spielern entscheidet ein Schiedsrichter. Diese Entscheidung gilt. Wir hoffen dass es zu möglichst wenigen Auseinandersetzungen kommt, da bei uns FAIRPLAY groß geschrieben wird.

Schlussendlich das liebe Geld:
Um planen zu können und etwas Sicherheit zu haben benötigen wir das Startgeld im Voraus. Für diejenigen, die es nicht schaffen rechtzeitig zu überweisen wird es an der Abendkasse 5€ teurer. Das ist nicht viel, dennoch möchte ich euch alle bitten, rechtzeitig bis 3.10.2020 zu überweisen, damit wir Sicherheit haben und euch so mit guter Planung, Zuverlässig ein schönes Turniererlebnis bieten können. Für rechtzeitiges Zahlen erhaltet ihr weitere 2 Turnierpunkte.
Überweisungen gehen bitte an:

Name: Dominik Bühler
Betreff: Spielername, BB 7
IBAN: DE36680920000065142902
BIC: GENODE61EMM
Betrag: 10.00€

oder Paypal per Freundesüberweisung an:
dominik4@gmx.de


Softpoints:
Wer mitgerechnet hat weiß es, aber nochmal in aller Deutlichkeit, damit keine Enttäuschung entstehen: Man kann im Vorfeld durch Softpoints bereits ein Unentschieden (10 Turnierpunkte) ergattern, indem man die Armee komplett bemalt (5 Tp), rechtzeitig bezahlt (2 Tp) und die Armeeliste rechtzeitig absendet (3 Tp)!

Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf ein angenehmes, gut besuchtes, spannendes und abwechslungsreiches Turnier.
Liebe Grüße und eine gute Zeit bis dahin,

das Orga-Team

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2020. T³ is operated by Althaus.IT.