T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

8. Warhammer 40.000 Aussenpostenskirmisch - Tournament Schedule and Scoring

Die Missionen
Es wird eine Kombination aus Mahlstrom und Ewiger Krieg gespielt.

Erster Abschuss
In der ersten Runde können beide Spieler die Siegespunkte für den Ersten Abschuss erreichen.

Durchbruch
Hat ein Spieler zum ende des Spiels eine Einheit vollkommen in der Aufstellungszone des Gegners, erhält er dafür einen Siegpunkt.

Töte den Kriegsherr
Wird der gegnerische Kriegsherr getötet, egal ob durch eine Psikraft, beim Aussteigen aus einen explodierten Transporter oder einem akuten Fall von Fusionsblaster im Abwehrfeuer, erhält man dafür zwei Siegpunkte.

Vollständige Vernichtung
Wenn einer der beiden Spieler am Ende des Spiels keine Modelle mehr auf dem Tisch hat, so erhält sein Gegenspieler 2 Siegpunkte.
Ferner läuft das Spiel normal weiter und der Spieler, der noch Modelle auf dem Tisch hat, kann noch bis Runde 5-7 Siegpunkte sammeln.
Einheiten mit der „Flyer“ Battlefield Role werden entfernt und gelten als zerstört.

Aufgabe
Gibt ein Spieler auf, so gewinnt sein Gegenspieler automatisch mit Höchstpunktzahl.
Alle Modelle des aufgebenden Spielers werden entfernt, während der Gewinner volle Punktzahl für alle noch kommenden Mahlstromkarten erhält sowie alle Marker ab Ende jeder Runde, die er kontrolliert.
Das Spiel endet regulär nach Runde 5-7. Der Verlierer bekommt für die Sekundärwertung automatisch 0 Punkte.

Zufällige Siegespunktzahl von Mahlstromkarten:
Wenn ein taktisches Missionsziel W3 Siegpunkte generiert, dann generiert es stattdessen 2 Siegpunkte.

Zufällige Würfelergebnisse:
Muss man bei einer Mission einen W3 würfeln, wird dieser immer als ein Ergebnis von 2 behandelt.
Ausgenommen davon wären dinge wie zum Beispiel Missionsziele bestimmen usw.

Wertung

Zur Wertung werden alle gesammelten Siegpunkte jedes Spielers aufaddiert und anschließend verglichen. Die Differenz der Siegpunkte beider Spieler bestimmt das Spielergebnis. Die folgende Tabelle listet Siegpunktdifferenzen und die zu erringenden Siegespunkte auf:

Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 10:10
2-3 11:09
4-5 12:08
6-7 13:07
8-9 14:06
10-11 15:05
12-13 16:04
14-15 17:03
16-17 18:02
18-19 19:01
20+ 20:0

Bezahlung:
Die Spieler erhalten nach der Anmeldung eine entsprechende E-Mail mit den Zahlungsinformationen.
Die Anmeldung ist erst mit Eingang der Zahlahlung vollständig. Der rechtzeitige Eingang der Teilnahmegebühr ist zum 31.06.2019 22:00h.

Armeeliste:
Die Armeeliste ist am Turniertag in Papierform mitzubringen und darf vom Gegner jederzeit eingesehen werden.
Die Orga enthält sich vor eine Armeeliste zurückzuweisen, wenn diese nicht den Turnierregeln entspricht (siehe unter Regeln und Informationen).
Die Armeeliste ist bis zum 31.06.2019 22:00h bei der Orga (david@aussenposten-tabletop.de) abzugeben.

Armeebemalung
Eine vollständig bemalte Armee (100%) bringt dem Spieler +3 Befehlspunkte.
Eine teilweise bemalte Armee (ca. 50%) bringt dem Spieler +1 Befehlspunkt.
Ob eine Armee den Bonus erhält, entscheiden die Spieler vor jedem Spiel untereinander. Bei Streitigkeiten hat die Orga das letzte Wort.

Verpflegung:
Snacks und Getränke können im Aussenposten gekauft werden.
Zur Mittagspause können wir eine Sammelbestellung machen.

Gewinne und Preise:
Neben den Medaillen gibt es auch Wertgutscheine zu gewinnen.


Ablauf:
09:00 Begrüßung
09:15 1. Spiel
ca. 11:45 Mittagspause
12:15 2. Spiel
15:00 3. Spiel
ca. 17:45 Siegerehrung

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2020. T³ is operated by Althaus.IT.