T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

VII. Paderborner Piraten Prügelei - Tournament Schedule and Scoring

09:00 Uhr Einlass und allgemeines Willkommen und großes "Hallo!"^^
(Prospekt des Lieferdienstes Prüfen für die Pausenbestellung)
10:00 - 12:00 Uhr erste Runde
12:30 - 14:30 Uhr zweite Runde
14:30 - 15:30 Uhr Pause *
15:30 - 17:30 dritte Runde
18:00 Siegerehrung



Spielmodus & Wertung:
Erste Runde:
Die erste Runde wird immer zufällig ausgelost. Hierbei werden die Spieler in 3 Kategorien einsortiert und entsprechend ihrer Gruppe zufällig untereinander ausgelost:

1 Gruppe: Alle Spieler, welche in der europäischen T3 - FF Liste unter die ersten 10 Plätzen gelistet sind. Ergibt sich hieraus eine ungerade Anzahl an Gruppenmitglieder – wechselt der letztplatzierte Spieler in Gruppe 2

2. Gruppe: Alle Spieler, welche in der europäischen T3 - FF Liste mit Plätzen gelistet sind und nicht zu Gruppe 1 gehören. Ergibt sich hieraus eine ungerade Anzahl an Gruppenmitglieder – wechselt der letztplatzierte Spieler in Gruppe 3.

3.Gruppe: Alle Spieler, welche NICHT in der europäischen T3 - FF Liste gelistet sind oder nicht zu Gruppe 2 gezählt werden.

Grundsätzlich kann die Spielorga bestimmt Spieler frei in einzelne Gruppierungen einsetzen, auch wenn Sie nicht in der T3 -Liste gewertet sind, aber durchaus als „spielstarke“ Spieler bekannt sind.

Weitere Runden:
Nach der ersten Runde wird eine Rangfolge anhand der Siegespunkte ermittelt. In der zweiten und jeder weiteren Runde spielen dann der Erstplazierte gegen den Zweitplazierten, der Dritte gegen den Vierten usw.. Diese Vorgabe wird nur dann durchbrochen, wenn die beiden Spieler in diesem Turnier bereits einmal aufeinander getroffen sind oder das gleiche Volk spielen..Dann wird dem in der Rangfolge höher stehenden Spieler der nächste in der Rangfolge zugelost, gegen den er noch nicht gespielt hat. Hätten sich der Erste und Zweite bereits einmal gegenüber gestanden, würde der Erste nun gegen den Dritten antreten müssen und wenn er auch gegen den bereits gespielt hat, würde er gegen den Vierten spielen müssen.(Rangfolgeermittlung mit Unterstützung von GöPP)
Ausnahme dieser Regelung wird das letzte Spiel sein, dort werden explizit auch sogenannte „Mirror“ - Spiele (beide Spieler spielen das gleiche Volk) zugelassen.

Ermittlung der Siegespunkte.
Die Siegespunkte setzten sich zusammen aus den erreichten Ru(h)mpunkten und den erreichten Szenariopunkten eines jeden Spiels.
Ru(h)punkte ermitteln:

Siegpunkte = Ru(hm)punkte + Szenariopunkte

Ru(h)mpunkte ermitteln:
 Ausgeschaltete gegnerische Charaktere geben ihren Heuerwert an Ru(h)mpunkten.(inklusiv mit Ihren Ausrüstungskarten)

 Gegnerische Charaktere, die am Ende des Spiels in Panik sind, geben ihren Heuerwert an Ru(h)mpunkte (inklusiv mit Ihren Ausrüstungskarten)

 Gegnerische Charaktere, welche die Hälfte oder mehr ihrer Lebenspunkte verloren haben, geben die Hälfte ihres Heuerwertes an Ru(h)mpunkten (immer abrunden).-

 Ausgespielte Ausrüstungskarten werden mit Ihrem Ausrüstungspreis gerechnet.

Szenariopunkte ermitteln:

Jedes Spiel im Turnier gibt entsprechend seiner Spielanweisung eine gewisse Anzahl an Szenariopunkten. Zum Gesamtergebnis der Siegespunkte werden die Szenariopunkte separat gezählt.

Berechnung der gesamten Siegespunkte:

1: Schritt : Beide Spieler berechnen jeweils die erbeuteten Ru(h)mpunkte. Die Berechnung erfolgt fair und transparent! Der Gegenspieler hat ausdrücklich das Recht, die Berechnung umfassend zu überprüfen.
Aus den beiden Ru(h)mpunkten – Ergebnissen wird eine Differenz gebildet und , sofern die Differenz größer als 51 Punkte ist, dem Spieler mit dem höheren Wert als positiven Spielpunkte berechnet. Der Verlierer werden die entsprechende Differenz abgezogen.
Ist die Differenz kleiner 51 Punkte endet das Spiel unentschieden und beide Spieler erhalten 0 Ru(h)mpunkte!!!
Beachte bitte, dass in dieser Berechnung die ggf. erbeuteten Szenariopunkte hier (noch) nicht eingerechnet werden.
Beispiel:
Spieler 1 : 350 Ru(h)mpunkte
Spieler2 : 150 Ru(h)mpunkte
Differenz = 200 Punkte > 51 Punkte! Sieg für Spieler 1 und damit + 200 Punkte und Spieler 2. – 200 Punkte!

2: Schritt
Nach der Ermittlung der Differenz aus dem Ru(h)mpunkten werden die Szenariopunkte entsprechend hinzu addiert.
Das bedeutet sehr wohl, dass ein Spieler über die Ru(h)mpunktedifferenz ein Spiel verlieren kann aber über die Szenariopunkte sein negatives Punktekonto wieder aufbessern kann.
Aus dem Beispiel
Spieler 1 : +200 Punkte (aus Schritt 1) ohne Szenariopunkte
Spieler 2: -200 Punkte mit 350 Punkten aus dem Szenario = +150 Punkte
Grundsätzlich werden die einzelnen Spiele immer ein Szenario im Wert von ca. 350 Punkte aufweisen und sollten somit die Erreichung des Spielziels fördern.

Ermittlung der Siegers:
es werden folgende Sieger ermittelt!
Wir werden einen Gutscheincodes für den Online Shop "PKpro" als Preis auschreiben:

1-3 Platz nach Rangfolge
mit 1. Platz = 20EUR
mit 2. Platz = 15 EUR
mit 3. Platz = 10 EUR

Best Painted 10 EUR (eigende Wertung)

Wie bestimme ich die Sieger?
Turniersieg:
Nach jeder gespielten Turnierrunde teilen beide Spieler dem Turnierorganisator ihre erzielten Punkte per Laufzettel mit. (wird gestellt!)

Wer mit der Beendigung der letzten Turnierspiele die meisten Spielpunkte erreicht hat gewinnt das Turnier. (Plätze 1-3)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.