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Call to Arms XXL - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf und Wertung

Zeitplan:

10:00-10:30- Anmeldung
10:30-12:30- Runde 1
12:30-13:15- Mittagspause
13:15-15:15- Runde 2
15:30-17:30- Runde 3
17:30-17:45- Auswertung und Siegerehrung


Missionen:

Spiel 1
Mission: Vital Intelligence/Geheimdienstinformationen (Chapter Approved 2018)
Aufstellung: 6. Vanguard Strike/Feindberührung

- 5 feste Missionszielmarker.
- 1 Missionszielmarker in der Mitte des Spielfelds.
- 4 Missionszielmarker jeweils auf halber Entfernung von Spielfeldmitte in Richtung einer der Spielfeldecken.
- 1 Missionspunkt pro Missionszielmarker am Ende jeder Battle Round.
- Zu Beginn jeder Battle Round wird mittels eines W6 bestimmt, welcher Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert ist, bei einer 6 sind alle 5 Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert.

Spiel 2
Mission: Targets of Opportunity(Chapter Approved 2017)
Aufstellung: 2. Dawn of War/Aufmarsch

- 6 frei platzierbare Missionszielmarker.
- 3 Maelstrom-Karten zu Beginn des eigenen Player Turn.
- Alle nicht erfüllten Karten werden vor Beginn des nächsten eigenen Player Turn abgeworfen.
- Extra Stratagem: 1 Maelstrom-Karte zu Beginn des eigenen Player Turn auf der Hand behalten für 2 CP.

Spiel 3
Mission: Scorched Earth/Verbrannte Erde (Chapter Approved 2017)
Aufstellung: 3. Search and Destroy/Suchen und Zerstören

- 6 frei platzierbare Missionszielmarker.
- 1 Missionspunkt pro Missionszielmarker am Ende des eigenen Player Turn.
- Am Ende des eigenen Player Turn kann ein gehaltener Missionszielmarker in der gegnerischen Aufstellungszone für 2 Missionspunkte abgebrannt werden. Dieser Missionszielmarker wird daraufhin entfernt.


ZUSÄTZLICHE REGELN:

Vor den Spiel (Markerplatzierung, Seitenwahl, Aufstellung, Anfangen):

1. Roll of: Der/die Gewinner/in platziert den ersten Missionszielmarker.
2. Roll of: Der/die Gewinner/in wählt seine/ihre Aufstellungszone.
3. Aufstellung: Der/die Verlierer/in stellt als erstes die gesamte Armee auf.
4. Anfangen: Der/die Spieler/in, der/die zuerst seine/ihre Armee aufgestellt hat, darf entscheiden anzufangen. Der/die Gegner/in kann versuchen die Initiative zu stehlen.

Tactical Objectives:
Vor dem Spiel dürfen bis zu 6 Mahlstromkarten aussortiert werden.

Zufällige Siegespunktanzahl von Maelstromkarten:
Wenn ein taktisches Missionsziel W3 Siegpunkte vergibt, dann vergibt es stattdessen 2 Siegpunkte.

First Strike:
„First Blood“ wird durch „First Strike“ (1 Siegpunkt, wenn eine Einheit des Gegners im ersten Spielerzug stirbt) ersetzt.

akzeptable Verluste
„Sudden Death“ findet keine Anwendung.

Allgemeine Wertungsmatrix:

20 – 0 | 15 - X Punkte mehr
19 – 1 | 12-14 Punkte unterschied
18 – 2 | 10-11 Punkte unterschied
17 – 3 | 8-9 Punkte unterschied
16 – 4 | 6-7 Punkte unterschied
15 – 5 | 5 Punkte unterschied
14 – 6 | 4 Punkte unterschied
13 – 7 | 3 Punkte unterschied
12 – 8 | 2 Punkte unterschied
11 – 9 | 1 Punkt unterschied
10 – 10 | 0 Punkte unterschied

(Quelle Missionsbeschreibung: tabletopmasters.de)

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