T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

9. Warhammer Underworlds Turnier Mage Store - Tournament Schedule and Scoring

Gespielt werden drei Runden à 105 Minuten, "best of 3", wer mindestens ein Spiel mehr als der Gegner gewinnt gewinnt die Runde.

Zeitlicher Ablauf:
10:45 Uhr bis 11:00 Uhr Anmeldung vor Ort im Laden, gespielt wird im hinteren Ladenbereich an den dortigen Spieltischen. Da wir an einem Sonntag spielen, haben wir den Laden auch (bis ggf. auf ein paar Hero Clix Spieler) gänzlich für uns.

~11:15 Uhr Start der ersten Runde

~13:05 Uhr Start der zweiten Runde

~14:55 Uhr Start der dritten Runde

~16:40 Uhr Siegerehrung Plätze 3 und tiefer

~16:45 Uhr Spiel um Platz 1 zwischen den beiden Topplatzierten. Die restlichen Teilnehmer sind natürlich gerne eingeladen, hierbei zuzusehen, wer noch nicht genug hat kann auch noch ein, zwei Spielchen machen. Oder eben den kurzen oder langen Heimweg antreten.

Falls alle Spieler eine Runde früher beenden sollten, wird die Startzeit der folgenden Runde entsprechend vorverlegt.

Da aufgrund des "best of 3"-Systems für gewöhnlich jeder mal eine zusätzliche Pause hat und zwischen den Runden ohnehin mindestens 5 Minuten Pause veranschlagt sind gibt es keine zusätzliche fest eingeplante Pause. In unmittelbarer Nähe zum Mage Store gibt es zahlreiche Imbisse (ein Dönerladen direkt nebenan, McDonalds schräg gegenüber, usw), wo sich jeder zwischendrin selbst versorgen kann. Sollte jemand seine Spielzeit immer ausreizen bekommen wir es schon eingeplant, dass uns der- oder diejenige nicht aus den Latschen kippt und auch mal was essen/trinken/rauchen kann.

Die erste Paarung erfolgt zufällig, danach nach Schweizer System, d. h. nach Möglichkeit spielen punktgleiche Spieler gegeneinander.

Der Verlierer des ersten Spiels darf vor dem zweiten Spiel wählen, ob er den Wurf um die Wahl des Spielbretts gewinnt oder verliert. Sollte es zu einem dritten Spiel kommen darf wiederum der Verlierer des zweiten Spiels entsprechend wählen. Man hat also die Wahl, ob man die Lage der Spielbretter bestimmt oder ein drittes Missionsziel platzieren möchte.

Turnierpunkte pro Runde:
3 Punkte: 1 Spiel mehr als der Gegner gewonnen (2:0, 2:1, 1:0)
1 Punkt: Unentschieden, jeder gewinnt 1 Spiel und ein unentschiedenes Spiel oder nur unentschiedene Spiele (0:0, 1:1)
0 Punkte: 1 Spiel weniger als der Gegner gewonnen (0:1, 1:2, 0:2)

Ende der Spielzeit:
Solltet ihr nach 105 Minuten Spielzeit mit eurem Spiel nicht durch sein spielt ihr die aktuelle Runde fertig, maximal jedoch 10 Minuten, dann wird nach den normalen Regeln der Sieger bestimmt. Seid ihr z. B. nach Ende der 105 Minuten im dritten Spiel in Runde 2, habt ihr 10 Minuten diese zu beenden und bestimmt dann den Sieger des Spiels.

Endwertung:
Der Turniersieg bzw. die weiteren Platzierungen werden anhand der Turnierpunkte bestimmt. Bei Gleichstand gelten die folgenden Tiebreaker in der angegebenen Reihenfolge.

1. Summe der Turnierpunkte der Spieler, gegen die gespielt wurde

2. Sieg-Niederlagen-Differenz

3. Gesamtzahl an Ruhmespunkten aus allen Spielen

4. Gesamtzahl an ausgeschalteten Modellen.
Ausgeschaltet sind Modelle, die bei Spielende als Verlust vom Spielfeld entfernt wurden. Falls ein Modell wieder aufs Spielfeld kommt und wieder ausgeschaltet wird (Grabwache, Neunaugen und Skaven lassen grüßen) zählt es trotzdem nur als ein ausgeschaltetes Modell. Bei den Neunaugen gelten die Dämonen, welche erst beschworen werden, nur als ausgeschaltet, wenn sie während des Spiels beschworen wurden. Sollte der Spieler der Neunaugen die Beschwörungsaktion nicht nutzen und die Dämonen somit nicht auf dem Spielfeld gewesen sein gelten sie auch nicht als ausgeschaltet.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.