T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Warhammer 40.000 Aussenpostenskirmisch - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf.
Es werden 3 Schlachten, je 2 Stunden, ausgetragen.
Die Schlacht benutzt eine Malstrommission und eine Modifizierte Ewiger-Krieg-Mission
Vor beginn der Schlacht wird auf eine Ereignistabelle gewürfelt.
Danch würfeln die Spieler gegeneinander. Beginnend mit dem Spieler der den höheren Wurf hatte, stellen sie abwechselnd 6 Missionszielmarker auf.
Der Spieler der den letzten Marker gesetzt hat, würfelt die Standartaufstellung (BRB S.216-217) und wählt seine Seite. Danach stellen die Spieler abwechselnd ihre einheiten auf, beginnend mit dem Spieler de nicht die Seite gewählt hat.
Der Spieler der zuerst alle seine Einheiten gestellt, hat erhält +1 auf seinen Initativwurf.
Die Spieler würfeln mit einem W6 um die initative.
Die Initiative darf durch einen wurf von 6 gestohlen werden.
Es werden fünf Runden gespielt. Runde sech wird bei einer 3+ gespielt. Runde 7 bei einer 4+.
Sind alle Einheiten eines Spielers vernichtet, endet das Spiel nach Runde 5 automatisch.

Wertung:
Missionsziele die W3 Punkte geben, werden als 2 Punkte behandelt.
Erster Abschuss gibt einen Punkt und kann von beiden Spielern in der ersten Runde erreicht werden.
Durchbruch gibt einen Punkt. ( Einheit muss komplett in der gewürfelten Aufstellungszone des Gegners sein.)
Töte den Kriegsher gibt 2 Punkte.

Ein Sieg gibt 10 Wertungspunkte, Unentschieden 5 Wertungspunkte und eine Niederlage 0 Punkte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.