T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

14. Sachsenmeisterschaft - WH40K - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

Ihr habt mindestens 195 Minuten (3,25h) für euer Spiel, inkl. Aufbau, Regelklärungen usw. Die verbleibende Zeit wird in regelmäßigen Abständen bekannt gegeben.

08:00 - 08:30 Uhr: Anmeldung und Begrüßung
08:30 - 11:45 Uhr: 1. Spiel
11:45 - 12:15 Uhr: Mittagspause
12:15 - 15:30 Uhr: 2. Spiel
15:30 - 15:45 Uhr: Kleine Pause
15:45 - 19:00 Uhr: 3. Spiel

Wenn es sich ergibt, werden wir natürlich die Spiele nach vorn verlegen.

Tischgröße:

Wir spielen auf durchschnittlich 72 x 48 Zoll Tischen!

Gelände:
Ruinen - Sichtblockierende Ruinen (bei Ruinen werden im Erdgeschoss alle Öffnungen, die vollständig von Gelände umschlossen sind, als geschlossen und damit als sichtblockierend behandelt).

Missionen: Bitte konsultiert www.tabletopmasters.de für eine Beschreibung der möglichen Missionen.

Die 12er-Matrix wird verwendet.

Feste Rundenanzahl: Jedes Spiel wird einer festen Anzahl von 6 Runden gespielt.

Spiel 1:
Primär: Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele
Sekundär: Front-line Warfare / Krieg an der Front
Tertiär: TTM-Tertiär
Aufstellung: Hammer and Anvil / Hammer und Amboss

Spiel 2:
Primär: Resupply Drop / Nachschubabwurf
Sekundär: Scorched Earth / Verbrannte Erde
Tertiär: TTM-Tertiär
Aufstellung: Vanguard Strike / Feindberührung


Spiel 3:
Primär: Decapitation Strike / Enthauptungsschlag
Sekundär: Retrieval Mission / Bergungsmission
Tertiär: TTM-Tertiär
Aufstellung: Front-Line Assault / Frontal Angriff

Bemalwertung

Zusätzlich zur Turnierwertung gibt es noch extra Punkte für die Bemalung.
Insgesamt werden bis zu 3 Punkte vergeben. Diese werden frei nach Ermessen der Jury verteilt. Ungefähr kommt dabei folgende Faustregel zur Anwendung:

Bemalgrad:
- bis 74% - 0 TP
- 75% bis 99% - 1 TP
- 100% - 2 TP
- eine Auswahl (Einheit, Charaktermodell oder Fahrzeug) fällt besonders unter die Kategorie "Schönheit" - 1 TP

Bemalkriterien für bemalte Modelle:
- mindestens eine Grundfarbe + 2 weitere Farben (Grundierung zählt nicht als Grundfarbe, aber Armeeabhängig)
- einfache Basegestaltung, eine Schicht aus Streu, Sand oder Gras
- einheitliches Farbschema (dabei können einzelne Trupps vom Rest abweichen; Bezug hierbei: gemischte Armeen und/oder Truppen könnten unterschiedliche Waffenfarben tragen; Bsp.: Eldar, gemischte Verbände der Imperialen Armee/Hexenjäger, Verbündete, etc.)

Generell bewerten wir auch "Schönheit", d.h.:
- Grundfarbe + 5 weitere Farben, + Akzente, + Schatten
- Aufwändige Banner, Verzierungen, etc.
- Aufwändig gestaltete Basen (Baserand bemalt, Sand + Steine (bemalt), Grasstreu/Pflanzen in mehreren Schichten und/oder aufwändiges Mosaik (bemalt), etc.)

Es muss nicht jedes o.g. Kriterium erfüllt sein. Wichtig hierbei ist schlichtweg, dass diese Armee sich von anderen Armeen im positiven Sinne abhebt und in unseren Augen diese Form der Anerkennung verdient hat.

Die am schönsten bemalte Armee wird ebenfalls gekürt. Dazu wird es einen Contest nach dem 2. Spiel geben, falls wir das als nötig betrachten.


Falls irgendetwas unklar ist, wir etwas vergessen haben oder einen Fehler gemacht haben, dann kontaktiert uns!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.