T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

InterBavario 2018 - Tournament Schedule and Scoring

Das Turnier wird nach dem Format ITS Tournament zu 300 Punkten in 5 Runden gespielt.
Extras: keine

Die Regeln findet ihr auf der offiziellen Infinity-Seite unter Downloads.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
- Jeder Spieler darf mit zwei Listen zu je maximal 300 Punkten und 6 SWC aus einer Fraktion oder Sektorarmee antreten.
- Die Auswahl der pro Szenario gespielten Liste erfolgt, sobald bekannt ist, auf welchem Tisch und gegen welchen Mitspieler man antritt.


Darüber hinaus gelten die üblichen Infinity- und Turnier-Regeln.
Grundsätzlich trifft bei Regeldiskussionen die Turnierleitung die finale Entscheidung, freut sich aber, wenn ihr selbst zu einer Einigung findet ;)


Hinweis zu den zwei Armeelisten:
Die Spieltische können zum Teil recht unterschiedlich aufgebaut sein. Bevor ihr euch für ein Liste entscheidet, empfiehlt sich unter Umständen, einen Blick auf das Gelände zu werfen.

Sorgt bitte für ausreichend "Zubehör" für euch selbst. Zumindest Würfel, Maßband, benötigte Schablonen und benötigte Marker (möglichst auch für Missionsziele) sollte jeder Spieler selbst dabei haben (vgl. auch die ITS-Regeln).


Zeit:
Die Turnierorga empfiehlt die Nutzung einer Schachuhr (oder einer entsprechenden App), um die Spielzeit von 70 Minuten pro Spieler (60 Minuten Spielzeit zzgl. 10 Minuten Aufstellungszeit) einhalten zu können. Im Zweifel behält sich die Turnierorga vor, Spiele auch abzubrechen, wenn der Turnierablauf zu sehr verzögert wird.

- - -
Auch wenn ich davon ausgehe, dass es kein Thema sein wird und selbstverständlich ist:
Ich erwarte von allen Teilnehmern faires und sportliches Verhalten. Kommt im Zweifel auf mich zu, bevor es Streit gibt. Ich behalte mir vor, nach einer Verwarnung auch Punktstrafen zu verhängen oder gar zu disqualifizieren. In diesem Falle wird das Antrittsgeld nicht zurückerstattet und kommt den anderen Teilnehmern als Preisgeld zugute.

Ich freue mich auf ein spannendes und lehrreiches Turnier für alle Beteiligten :)

- - -

Zum Ablauf:

Samstag:
Ankunft und Anmeldung: 10:00 - 10:30

Runde 1 (Supremacy): 10:30 - 12:50

- - Mittagspause - -

Runde 2 (Rescue): 13:30 - 15:50

Runde 3 (Highly Classified): 16:00 - 18:20

Sonntag:

Ankunft und Anmeldung: 10:00 - 10:30

Runde 4 (Transmission Matrix): 10:30 -12:50

- - Mittagspause - -

Runde 5 (Acquisition): 14:00 - 16:20

Anmerkungen:
Ihr könnt die Räumlichkeiten bereits ab 9:30 betreten, allerdings werden wir dann wahrscheinlich noch mit letzten Vorbereitungen beschäftigt sein und euch noch nicht unsere volle Aufmerksamkeit schenken können.
Materialien könnt ihr grundsätzlich auch über Nacht vor Ort lassen. Von uns, bzw. dem FUNtainment wird immer wer vor Ort sein. Sicherheitspersonal ist ebenfalls anwesend.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.