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HTL - 7. Sauerländer Würfelsturm - Tournament Schedule and Scoring

1) Regeln
- Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
- Die freien Völker
- Die Königreiche der Menschen
- Mordor
- Die gefallenen Reiche
- Moria und Angmar
- There And Back Again
- FAQ von Games Workshop
- HTL-Errata
- HTL-Bündnisliste 3.0

Alle Maße sind in Zoll.
Es werden 6 Spiele gespielt.

Jeder Spieler darf eine gute und eine böse Armee mitbringen.

Spieler, die nur eine Armee zum Turnier gemeldet haben, spielen jedes Szenario mit dieser Armee.

Spieler, die eine gute und eine böse Armee gemeldet haben, wählen nach Bekanntgabe ihres Mitspielers pro Runde ihre Armee wie folgt aus:
1) Haben Spieler und Mitspieler je eine gute und eine böse Armee, dann wird durch einen Würfelwurf entschieden, welcher von beiden seine Armee auswählen darf. Der andere Spieler muss dann die jeweils andere Armee in diesem Szenario verwenden.
2) Hat der Mitspieler nur eine Armee mitgebracht, dann darf der Spieler aussuchen, mit welcher Armee er spielen möchte.

Keine der Armeen darf 500 Punkte überschreiten.
Die Anzahl der Miniaturen ist auf 50 Figuren je Armee beschränkt und muss mindestens aus 4 Modellen bestehen.
Für die Armeezusammenstellung gelten die Vorgaben für Kriegertrupps aus dem aktuellen Regelwerk.
Es gibt keine Begrenzung für Helden, eine Armee kann also auch völlig aus Helden bestehen.

Modelle der Firma unreleased miniatures dürfen gespielt werden.
Modelle zu proxen ist nicht erlaubt!
Umbauten sind allerdings gerne gesehen. Schreibt uns in diesem Fall einfach an, solltet ihr euch nicht sicher sein.
Ein Modell anders zu bemalen gilt nicht als Umbau!

Berittene Modelle dürfen nicht als Infanteriemodelle auf 40 mm base dargestellt sein.

Das Mischen von Armeen, die unterschiedlichen Zeitaltern angehören, ist nicht erlaubt: Zum Beispiel darf Boromir nicht in einer Armee enthalten sein, in der sich auch „Gandalf der Weiße“ befindet, da Boromir bereits tot war, als „Gandalf der Weiße“ zurückkehrte. Mit „Gandalf dem Grauen“ stellt dies wiederum kein Problem dar.

Es gibt keine Begrenzung für Helden, eine Armee kann also auch völlig aus Helden bestehen.
Proxies sind beim Turnier grundsätzlich nicht erlaubt, können aber nach Rücksprache mit der Turnierleitung eingesetzt werden. Heldenmodelle, die Helden mit anderen Profil (Legolas Grünblatt als Legolas, Prinz des Düsterwaldes) darstellen sollen, werden nicht als Proxies angesehen und sind somit erlaubt. Ausnahmen von dieser Regel sind:
• Gandalf der Graue / Gandalf der Weiße
• Sauron / Der Nekromant

Reittiere dürfen nicht geproxxt werden - es ist also z.B. nicht erlaubt ein Pferd als Elch oder ein Pony als Widder einzusetzen.

Düsterwarge dürfen nur mit einem Anführer aufgestellt werden.

Gollum (Mordor-Quellenbuch/ 0 Punkte-Version) darf nicht aufgestellt werden, Smeagol (Freie Völker) und Gollum aus dem Hobbitregelbuch (Goblinstadt-Armeeliste) dürfen verwendet werden.

Alle namhaften Ringgeister außer die Nazgul von Dol Guldur, Hexenkönig und Khamul sind bei diesem Turnier verboten und dürfen NICHT gespielt werden. Die Modelle können gerne als namenlose Ringgeister eingesetzt werden, sind jedoch nicht mit den von GW erfundenen Profilen zugelassen.
Vor dem Turnier ist der Turnierleitung die Armeeliste mit dem HTL-Armeebogen zur Kontrolle zu übersenden. Die Listen müssen alle Modelle der Armee mit ihrem Punktwert inkl. der verwendeten „gekauften“ Ausrüstung, beinhalten.

Bemalpflicht besteht nicht, gibt aber Punkte.

Der Spieler hat der Turnierleitung einen korrekt ausgefüllten und klar lesbaren Armeebogen seiner Armee(n) fristgerecht abgegeben.
Sendet die Armeeliste bitte bis spätestens Freitag 11.05.2018, 12:00 Uhr Mittags ein.

(mindestens Haut, Kleidung, Rüstung/Waffen müssen mit verschiedenen Farben bemalt werden!) Ebenso müssen die Bases gestaltet sein.
Die Armee muss vollständig bemalt sein, um Punkte zu erhalten.

Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt.
Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann anhand der Regelbücher etwas Anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!
Die Platten (48 x 48 Zoll) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden.

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