T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Saarhammer ft. X-Comics I - Tournament Schedule and Scoring

Zeitablauf:
09:45 Begrüßung und Einweisung
10:00 - 12:15 Spiel1
12:45 - 14:45 Spiel2
15:00 - 16:15 Spiel3
16:30 Siegerehrung


Das Turnier geht über 3 Spiele mit je 2:15h und 6 Runden. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt das Spiel. Unabhängig von der kompletten Vernichtung aller gegnerischen Einheiten. Siegpunkte werden durch primäre und sekundäre Ziele erreicht.
Mit dem primären Ziel können ab Runde 2, 3 SP pro Runde erzielt werden. Max. 9 SP
Für das sekundäre Ziel werden 3 Aufgaben aus einer Liste ausgewählt. Jede Aufgabe darf nur 1-mal pro Turnier genutzt werden. Max. 6 SP
Wesentlicher Unterschied liegt im Zeitpunkt der SP. Ab der 2. Runde werden zu Rundenbeginn die SP für die Primärmission ermittelt


1. Mission
6 Marker auf dem Feld. Jeder Spieler stellt 3 Marker auf. 2 Marker innerhalb der Aufstellungszone und einen mindestens 30“ von der eigenen Spielfeldkante entfernt.
Primärziel: Zu Beginn jeder Runde ab der 2. Runde.
+1 SP für 2 gehaltene Marker
+1 SP wenn 1 Marker mehr als der Gegner gehalten wird.
+1 SP wenn 2 Marker mehr als der Gegner gehalten wird.
Max. 3 SP pro Runde, Max. 9 SP gesamt

2. Mission
Insgesamt 6 Marker. 4 Marker auf den Schnittpunkten der Linien 24“ von der kurzen Kante und 12“ der langen Kante. Sowie 2 Marker auf den Schnittpunkten der Linien 24“ von der langen Kante und 12“ der kurzen Kante. Jeder Spieler verteilt die Wertigkeit 1, 2 und 3 den Markern auf seiner Spielfeldhälfte und auf der linken Flanke.
Primärziel: Zu Beginn jeder Runde ab der 2. Runde
+1 SP für 3 Markerpunkte
+2 SP für 5 Markerpunkte
+3 SP für 7 Markerpunkte
Max. 3 SP pro Runde, Max. 9 SP gesamt

3. Mission
Es werden keine Marker aufgestellt. Das Spielfeld wird in 4 gleiche Viertel mit 36“ x 24“ aufgeteilt.
Primärziel: Zu Beginn jeder Runde ab der 2. Runde.
+1 SP für mindestens 2 gehaltene Viertel
+1 SP für ein Viertel mehr als der Gegner
+1 SP für 2 Viertel mehr als der Gegner
Ein Viertel wird gehalten, wenn mehr eigene Einheiten als gegnerische Einheiten sich
komplett in Viertel und nicht in 6“ zum Mittelpunkt befinden.
Max. 3 SP pro Runde, Max. 9 SP gesamt.


Sekundärziel:
Für jedes Spiel werden 3 Aufgaben folgender Liste gewählt. Für jede erfüllte Aufgabe erhältst du 2 SP. (max 6 SP) Jede Aufgabe darf nur einmal im gesamten Turnier gewählt werden.

1. Hold the Line – Am Ende des Spiels müssen 3 eigene Einheiten und keine gegnerischen Einheiten komplett innerhalb von 12“ zur eigenen Spielfeldkante sein.
2. Wer zuletzt lacht – Vernichte eine Einheit in deiner letzten Runde.
3. Blutbad – Vernichte 3 Einheiten in einer Runde.
4. Linebreaker – Beende das Spiel mit einer Einheit komplett innerhalb von 12“ zur feindlichen Spielfeldkante.
5. Heart of the Matter – Dein Warlord befindet sich 6“ innerhalb des Mittelpunkts.
6. Kill Points – Vernichte mehr Einheiten als dein Gegner.
7. Slay the Warlord – Vernichte den gegnerischen Warlord.
8. Strike the Rank and File – Vernichte alle Standardtruppen des Gegners. Wenn der Gegner keine Standardtruppen besitzt gilt diese Aufgabe als sofort bestanden.
9. Marked of Death – Nach der Wahl der Primären und Sekundären Ziele, bestimmte ein gegnerisches Modell. Gebe es dem Gegner vor der Aufstellung bekannt. Vernichte dieses.
10. Slay them All, and let the Emperor Sort them out – Vernichte ein komplettes Detachment.
11. First Strike – Vernichte eine Einheit in deiner ersten Runde.
12. Großwildjagt – Vernichte eine Titanic Einheit. Wenn der Gegner keine Titanic Einheit besitzt vernichte die Einheit mit den höchsten Punktekosten.


Reihenfolge zu Spielbeginn:
1. Austausch der Armeelisten
2. Geheime Auswahl der Sekundärmissionen
3. Bekanntgeben der Sekundärmissionen
4. Wurf für die Seitenwahl
5. evtl. Marker aufstellen
6. Feldherrfähigkeit, Psikräfte und weitere Gegenstände Auswählen/Auswürfeln
7. Wurf fürs Aufstellen. Der Gewinner entscheidet.
8. First-Turn Roll-Off
9. Initiative stehlen
10. High five and handshakes

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.