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Schlacht um den Goldenen Hirsch - Einsteigerturnier - Tournament Schedule and Scoring

Das Turnier findet statt am 27.05.2017
Zeitplan:
9.00 – 9.30 Einlass und Anmeldung
9.30 – 11.30 Spiel 1
11.30 – 12.00 Mittagspause
12.00 – 14.00 Spiel 2
14.15 – 16.15 Spiel 3
16.30 – 17.45 Siegerehrung

Was muss ich mitbringen?
Deine Armee, Armeeliste (ausgedruckt), Taktische Missionszielkarten, Maßband, Würfel, ausreichend Marker (siehe Abschnitt Spielablauf und Missionen). Alle Regelwerke, die du verwenden möchtest. Und natürlich gute Laune.

Spielablauf und Missionen
Alle Missionen besitzen eine Kombination aus Primären und Sekundären Missionszielen. Primäre Missionsziele entsprechen dabei Missionszielen des Typs Ewiger Krieg. Sekundäre Missionsziele entsprechen Missionszielen des Typs Mahlstrom des Krieges.

Durchbruch: Wenn du am Ende des Spiels mehr punktende Einheiten vollständig innerhalb von 12 Zoll zur gegnerischen Spielfeldkannte hast als dein Gegner, hast du das Missionsziel erfüllt.
Töte den Kriegsherrn: Wenn am Ende des Spiels dein Kriegsherr nicht als Verlust entfernt wurde, aber der gegnerische Kriegsherr als Verlust entfernt wurde, hast du das Missionsziel erfüllt.
Erster Abschuss: Schaltest du als erstes eine gegnerische Einheit aus und deinem Gegner gelingt es nicht in seinem nächsten Zug eine deiner Einheiten auszuschalten, hast du das Missionsziel erfüllt.

Jede Mission folgt zudem den Regeln für Geheimnisvolle Missionsziele, Nachtkampf und Reserven.
Jede Mission folgt den Regeln für zufällige Spieldauer und ist beschränkt auf max. 2h.
Bei den Mahlstromzielen darf jeder Spieler vor dem Spiel wählen, ob er die allgemeinen Mahlstromziele oder die völkerspezifischen Mahlstromziele verwenden möchte. Wird während des Spiels ein Mahlstromziel ermittelt, das bis zum Ende des Spiels unerfüllbar ist (z.B. wird Luftraum sichern ermittelt und der Gegenspieler hat keinen Flieger und keine fliegende monströse Kreatur in seiner Armee), darf das Mahlstromziel sofort abgeworfen werden und es wird auch sofort ein neues ermittelt. Mahlstromziele, die W3 Siegespunkte geben würden, geben stattdessen automatisch 2 Siegespunkte.

Alle Missionen folgen grundsätzlich diesen 10 Schritten.
1. Bestimmen der Kriegsherrenfertigkeit
2. Ermittlung von Psikräften
3. Platzieren von Missionsmarkern. Beide Spieler werfen einen W6. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis muss den ersten Marker platzieren.
4. Auswürfeln der Seitenwahl und des Startspielers. Abweichend vom Regelbuch wird hier nur ein Würfelwurf durchgeführt. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis darf entscheiden, ob er die Seite auswählt oder ob er zuerst seine Armee platziert und anfängt.
5. Platzieren von Befestigungen. Sollte es aufgrund des Geländes auf der Platte nicht möglich sein, eine Befestigung zu platzieren, darf das Gelände um die minimale Distanz verschoben werden, die notwendig ist, um die Befestigung zu platzieren. Sollte dies auch nicht ausreichen, darf der Spieler ein Geländestück vom Spielfeld entfernen, um die Befestigung zu platzieren. In diesem Fall darf der Gegenspieler das Geländestück an einer anderen Stelle platzieren.
6. Aufstellen der Armeen
7. Aufstellen von Infiltratoren und Durchführen von Scoutbewegungungen
8. Gegebenenfalls Wurf zum Stehlen der Initiative
9. Gegebenenfalls Würfelwurf für Nachtkampf
10. Handshake und Spielen der Partie

Spiel 1
Aufstellung: Feindberührung
Primäre Missionsziele: Der Wille des Imperators (2 Marker, je 3 Siegpunkte) und Das Relikt (1 Marker, 4 Siegpunkte)
Sekundäre Missionsziele: Taktische Eskalation

Spiel 2
Aufstellung: Aufmarsch
Primäre Missionsziele: Erkunden und Sichern modifiziert (4 Marker, 4,3,2,1 Siegpunkte; keine Punkte für vernichtete Sturmauswahlen; der Spieler, der am Ende seines Zuges einen Marker kontrolliert, darf einen Blick drunter werfen)
Sekundäre Missionsziele: Kein Kontakt

Spiel 3
Aufstellung: Hammerschlag
Primäre Missionsziele: Kreuzzug (5 Marker, je 2 Siegpunkte)
Sekundäre Missionsziele: Säubern und Sichern


Turnierpunkte und Wertung
Die Turnierpunkte, die ein Spieler erzielen kann, ergeben sich aus den Siegpunkten der drei Spiele und aus den sogenannten Softpoints, die erst am Ende des Turniers hinzuaddiert werden.

Die Siegpunkte der Primären Missionsziele werden direkt in Turnierpunkte umgerechnet. Auf diese Weise können pro Spiel bis zu 10 Turnierpunkte erreicht werden.

Die Siegpunkte der Sekundären Missionsziele werden nach folgender Tabelle in Turnierpunkte umgerechnet.
Spieler 1 hat gleichviele Siegpunkte wie Spieler 2: Spieler 1 -> 3 Punkte / Spieler 2 -> 3 Punkte
Spieler 1 hat 1-2 Siegpunkte mehr als Spieler 2: Spieler 1 -> 4 Punkte / Spieler 2 –> 3 Punkte
Spieler 1 hat 3-4 Siegpunkte mehr als Spieler 2: Spiele 1 -> 5 Punkte / Spieler 2 -> 2 Punkte
Spieler 1 hat 5-6 Siegpunkte mehr als Spieler 2: Spieler 1 -> 6 Punkte / Spieler 2 -> 1 Punkt
Spieler 1 hat 7+ Siegpunkte mehr als Spieler 2: Spieler 1 -> 7 Punkte / Spieler 2 -> 0 Punkte
Es können über die Sekundären Missionsziele pro Spiel also bis zu 7 Turnierpunkten gewonnen werden.

Insgesamt können pro Spiel also 17 Turnierpunkte erreicht werden.

Am Ende des Turniers werden zu den Turnierpunkten aus den Spielen die Turnierpunkte der Softpoints hinzuaddiert.
1. Jeder Spieler der seine Armeeliste bis eine Woche vor dem Turniertag eingereicht hat, erhält 5 Turnierpunkte
2. Jeder Spieler mit einer vollständig bemalten Armee erhält 3 Turnierpunkte
3. Jeder Spieler mit vollständig gestalteten und bemalten Bases erhält 2 Turnierpunkte
Ein Spieler kann über die Softpoints also bis zu 10 Turnierpunkte erhalten.
Der Spieler, der am Ende die meisten Turnierpunkte erzielt hat, gewinnt das Turnier.

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