T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 6. Sauerländer Würfelsturm - Tournament Schedule and Scoring

HTL – 6. Sauerländer Würfelsturm

1) Regeln
- Der Hobbit – Eine unerwartet Reise
- Die freien Völker
- Die Königreiche der Menschen
- Mordor
- Die gefallenen Reiche
- Moria und Angmar
- There And Back Again
- FAQ von Games Workshop
- HTL-Errata
- HTL-Bündnisliste 3.0

Alle Maße sind in Zoll.
Es werden 3 Spiele gespielt.

Jeder Spieler darf eine gute und eine böse Armee mitbringen.

Spieler, die nur eine Armee zum Turnier gemeldet haben, spielen jedes Szenario mit dieser Armee.
Update 28.04.2017
Spieler, die eine gute und eine böse Armee gemeldet haben, wählen nach Bekanntgabe ihres Mitspielers pro Runde ihre Armee wie folgt aus:
1) Haben Spieler und Mitspieler je eine gute und eine böse Armee, dann wird durch einen Würfelwurf entschieden, welcher von beiden seine Armee auswählen darf. Der andere Spieler muss dann die jeweils andere Armee in diesem Szenario verwenden.
2) Hat der Mitspieler nur eine Armee mitgebracht, dann darf der Spieler aussuchen, mit welcher Armee er spielen möchte.

Keine der Armeen darf 500 Punkte überschreiten.
Die Anzahl der Miniaturen ist auf 50 Figuren je Armee beschränkt und muss mindestens aus 4 Modellen bestehen.
Für die Armeezusammenstellung gelten die Vorgaben für Kriegertrupps aus dem aktuellen Regelwerk.
Es gibt keine Begrenzung für Helden, eine Armee kann also auch völlig aus Helden bestehen.

Modelle der Firma unreleased miniatures dürfen gespielt werden.
Modelle zu Proxen ist nicht erlaubt!
Umbauten sind allerdings gerne gesehen, schreibt uns in diesem fall einfach an solltet Ihr euch nicht sicher sein.
Ein Modell anders zu bemalen gilt nicht als Umbau!

Berittene Modelle dürfen nicht als Infanteriemodelle auf 40mm base dargestellt sein.

Das Mischen von Armeen, die unterschiedlichen Zeitaltern angehören, ist nicht erlaubt: Zum Beispiel darf Boromir nicht in einer Armee enthalten sein, in der sich auch „Gandalf der Weiße“ befindet, da Boromir bereits tot war, als „Gandalf der Weiße“ zurückkehrte. Mit „Gandalf dem Grauen“ stellt dies wiederum kein Problem dar.
Es darf maximal ein Nazgûl auf Geflügeltem Schatten pro Armee enthalten sein.
Düsterwarge und Düsterwaldspinnen dürfen nur mit einem Anführer aufgestellt werden.
Wenn jemand Tom Bombadil und Goldbeere aufstellt, gilt folgende Regelung: Sind alle anderen Modelle des Spielers außer Tom und Goldbeere ausgeschaltet gilt die Armee als vernichtet.
Gollum (Mordor-Quellenbuch/ 0 Punkte-Version) darf ebenfalls nicht aufgestellt werden, Smeagol (Freie Völker) und Gollum aus dem Hobbitregelbuch (Goblinstadt-Armeeliste) dürfen verwendet werden.

Update 28.04.2017

Vor dem Turnier sind der Turnierleitung die Armeeliste mit dem HTL-Armeebogen zur Kontrolle zu übersenden. Die Listen müssen alle Modelle der Armee mit ihrem Punktwert inkl. der verwendeten „gekauften“ Ausrüstung, beinhalten.

Bemalpflicht besteht nicht gibt aber Punkte

Gewinn - Ermittlung
Spielpunkte 60 Punkte
Armeepunkte 10 Punkte
Bemalung 20 Punkte
Gesamtpunkte 90 Punkte

Die Punkte der einzelnen Kategorie werden zusammengezählt, der Spieler mit der höchsten Gesamtpunkteanzahl ist der Sieger des Turniers.
Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der das beste Siegespunkteverhältnis erreicht hat.

Spielpunkte 0-60 Punkte
Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden.
Nach dem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegespunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt. Im Anschluss werden anhand der Siegespunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.
Niveau des Siegs / Spielpunkte Sieger / Spielpunkte Verlierer
Großer Sieg / 20 / 0
Kleiner Sieg / 15 / 5
Unentschieden / 10 / 10
Großer Sieg: Ein Spieler hat doppelt so viel Siegespunkte (oder mehr) wie der Gegner erreicht. Sollte ein Spieler überhaupt keine Siegespunkte erreicht haben, der Gegner jedoch schon, so ist dies ein großer Sieg für den Gegner.
Kleiner Sieg: Ein Spieler hat mehr Siegespunkte als sein Gegner erreicht, jedoch nicht doppelt so viele.
Unentschieden: Die Anzahl der Siegespunkte ist gleich.

Armeebogen: 0/10Punkte
Der Spieler hat der Turnierleitung einen korrekt ausgefüllten und klar lesbaren Armeebogen seiner Armee(n) fristgerecht abgegeben.
Sendet die Armeeliste bitte bis spätestens Donnerstag 18.05.2017, 12:00Uhr Mittags ein.

Bemalung: 0/20 Punkte
(mindestens Haut, Kleidung, Rüstung/Waffen müssen mit verschiedenen Farben bemalt werden!) Ebenso müssen die Bases gestaltet sein.
Die Armee muss vollständig Bemalt sein um Punkte zu erhalten.

Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt.
Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!
Die Platten (48 x 48 Zoll) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.