T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Path to Glory, 3TH Frühjahrs 40k Event - Tournament Schedule and Scoring

Datum:22.04.17

Uhrzeit:
Aufbau ab 8:20 Uhr
Turnierstart 9:00 Uhr
Erstes Spiel 9:30 - 11:30 Uhr
Brunch bis 12:15
Zweites Spiel 12:15 - 14:15 Uhr
Drittes Spiel 14:45 bis 17:00
Viertes Spiel 17:15 bis 19:45
Siegerehrung 20 Uhr


Spiele:
4

-------------------------------------------------------------------------
Ablauf:
Die Armee wird zufällig aus den mitgebrachten Gruppen bestimmt.
Erstes Spiel: WL + 4 zufällige Gruppen (Gruppen auf der Armeeliste markieren!)
Jedes weitere Spiel: Der bestehenden Armee wird eine zusätzliche zufällige Gruppen zugefügt (Gruppen auf der Armeeliste markieren!)
Nachtkampf wird gewürfelt wenn ein Spieler es möchte
Mysteriöse Ziele werden verwendet wenn ein Spieler es möchte

Missionen:
Primär & Tertiär immer gleich, Sekundär, Aufstellung und Umwelt werden zufällig für alle bestimmt (Also alle Spielen das Gleiche), es kommen alle dran.
Killpoints werden separat gezählt (für den Butcherking Preis)
Bei Tabling endet das Spiel sofort (es werden keine Punkte für Primärmission in diesem Zug gezählt), es gibt 3 Primärmissions Punkte für jeden verbleibenden Zug (einschließlich des aktuellen) für den Sieger, es wird normal gewürfelt ob 6&7 stattgefunden hätten.

Primärmission:
Prayer/Purification: 6 Ziele aufzustellen bevor um die Seitenwahl gewürfelt wird. Zu Beginn eines Spielzuges(!) Werden drei Würfel geworfen, am Ende des Zuges (Also wenn beide Spieler dran waren) ist jedes erwürfelte Ziel einen Punkt wert. Ein Ziel das mehrfach erwürfelt wurde ist entsprechend mehrere Punkte wert.

Sekundärmissionen:
Blood & Honour: 1 Punkt pro gewonnener Herausforderung, 2 Punkte wenn der Gegner eine Herausforderung ablehnt, 5 Punkte wenn alle gegnerischen Charaktere vernichtet wurden.
Pain & Pleasure: 1 Punkt pro verursachtem Test auf den Moralwert (denkt daran Furchtlose Einheiten bestehen Tests automatisch, das heißt nicht das sie keine machen müssen!), ein Punkt für jedes Fahrzeug, dass geschüttelt oder betäubt wurde, aber nicht zerstört.
Sick & Death: 1 Punkt für jede eigene Phase in der ein eigens Modell stirbt
Sorcery & Treachery: 1 Punkt pro gewirkte PSI Kraft, 2 Punkte pro geblockte PSI Kraft

Tertiärmissionen
Slay the Warlord: 3 Punkte
Durchbruch: 2 Punkte
First Blood: 1 Punkt

Umwelt:
Haunted Planet:
Ectoplasmic Mists
Psychic Powers und Waffen können kein Ziel anvisieren das mehr als 24 Zoll entfernt ist.
Bevor eine Einheit schießt oder eine Psychic Power einsetzt muss sie einmal würfeln:
Für Einheiten die mehr als 12 Zoll entfernt sind ist eine 5+ nötig sonst ist die Attacke verloren.
Für Einheiten die zwischen 6 und 12 Zoll entfernt sind ist eine 3+ nötig sonst ist die Attacke verloren.
Bei weniger als 6 Zoll kein Effekt.
Für Overwatch ist eine 4+ nötig unabhängig von der Entfernung.

Haunted Ruins
Einheiten innerhalb von 3 Zoll eines Gebäudes, einer Ruine oder Befestigung müssen 1 von ihren Leadership und Ballistic Skill subtrahieren.

Vanishing
Wenn das erstemal eine Einheit in 3 Zoll eines Missionsziels kommt wirf einen Würfel (analog zu mysteriöse Ziele), bei einer 1 wirf einen weiteren (ersetzt Sabotaged! wenn mit mysteriösen Zielen gespielt wird, gilt aber auch wenn ohne mysteriöse Ziele gespielt wird)
1: Es verschwindet die gesamte Einheit
2: Es verschwinden W6-Modelle aus der Einheit
3-6: Es verschwindet ein Modell aus der Einheit
Verschwindene Modelle werden zufällig ausgewählt. Sie werden aus dem Spiel genommen und zählen als zerstört. Bei Transportern verschwindet der Inhalt ebenfalls.

Unnatural Night:
Bevor eine Einheit schießt oder eine Psychic Power einsetzt muss sie 2W6x3 würfeln so weit kann sie sehen, Nachtsicht, scharfe Sinne und alle Regeln die Nachtkampf verbessern oder aufheben erlauben einen Reroll. Suchscheinwerfer funktionieren nur auf Ziele die man sehen kann und heben die Einschränkungen für Ziel und Verwender bis zu Beginn der nächsten Schussphase des verwenden Spielers auf. Einheiten können nur Ziele beschießen oder mit Psychic Powers anvisieren die sie sehen können. Nahkampf bleibt unbeeinflusst.

Poisonous Atmosphere:
Alle Waffen haben Rending

Blood Moon:
Einheiten mit And They Shell Know No Fear und Furchtlos Verlieren diese Regeln, Zealot wird zu Hate, alle anderen erhalten -2 auf den Moralwert.
Fahrzeuge müssen auch bei einem Streifschuss auf der Fahrzeugschadenstabelle würfeln, allerdings mit -3, bei <=0 passiert nichts

Aufstellungen:
Dawn of War:
lange Seiten, 12 Zoll Aufstellungszone

Hammer and Anvil:
kurze Seiten, 24 Zoll Aufstellung

Trapped:
Spieler 1 hat eine 12 Zoll breite Aufstellungszone in der Mitte (parallel zur kurzen Spielfeldseite), Spieler 2 hat jeh 6 Zoll von den kurzen Spielfeld Seiten aus. Der Spieler der eine Aufstellungszone wählen darf wählt auch eine der langen Kanten als seine Spielfeldkante, sein Gegner erhält die andere.

Lost:
lange Seiten, Spieler 1 stellt seinen Warlord und bis zu zwei Infanterie Einheiten in seiner Spielfeldhälfte (lange Seite) auf, der Spieler 2 tut das gleiche muss aber mindestens 18.Zoll Abstand von Gegnerischen Einheiten halten, Scouts und Infiltrieren dürfen von diesen Einheiten normal genutzt werden. Alle Einheiten die nicht als Reserven deklariert wurden betreten das Spielfeld im ersten Zug über die Spielfeldkante.

-------------------------------------------------------------------------
Preise:
Jeder Spieler kann nur einen Preis gewinnen! (Sollte ein Spieler in zwei Kategorien bester sein wählt die Orga einen der zweiten aus.)

Butcherking: Meiste Killpoints
Plans within Plans: Meiste Missions Punkte
Oh so Beautiful: Best Painted Abstimmung (nur für voll bemalte Armeen)
Chosen One: Orga Wahl der Armee die am stimmigsten ist (voll bemalt und mit einheitlich gestalteten Bases ist Voraussetzung)
Leave them to Rot: Trostpreis für den Spieler der die meisten Killpoints abgegeben hat

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2019. T³ is operated by Althaus.IT.