T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

18. Battlepatrol Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

18. Battlepatrol Ratisbona - Turnierablauf und Wertung

o Zeitplan:

9:00 - 9:30 Einlass und Anmeldung
9:30 - 11:30 Runde 1
11:30 - 13:30 Runde 2
13:30 - 14:30 Mittagspause und Wahl zur schönsten Armee
14:30 - 16:30 Runde 3
16:30 - 18:30 Runde 4
Ca 18:45 Siegerehrung

Die Spielzeit beträgt ausgiebige 2 Stunden je Spiel.
Sollte tatsächlich ein Ergebnis nach dieser Zeit noch nicht abgegeben worden sein, so wird das Spiel mit 0:0 eingetragen!

o Missionen:

Wir verwenden eine reduzierte Version der Mahlstrommissionen die W3-Punkte auf den Karten werden fixiert:
W3 = 2 Punkte
Vorherrschaft = 3 Punkte

Desweiteren dürfen Karten, die niemals erfüllt werden können (zB geheimnisvolle Missionsziele aufdecken oder hier auch Marker 6 einnehmen, wenn nur 4 auf dem Feld sind), sofort abgelegt und eine neue Karte gezogen werden.
Sollt ihr bestimmte Einheiten ausschalten, so orientiert ihr euch an der Armeeliste eures Gegners.
In einer Tau-Armee könnt ihr keine Psioniker ausschalten, auch diese Karte kann sofort abgelegt und eine neue gezogen werden.

Mission 1.
Aufstellung: Aufmarsch (RB S. 131)
Missionsziel: 4 Marker, mind. 12“ voneinander und 6“ vom Rand entfernt
Wertung: jeder Marker je 1 Punkt wert
Mahlstrom: max. 2 Karten je Zug
Bonusziele: siehe unten

Mission 2.
Aufstellung: Feindberührung (RB S. 131)
Missionsziel: 4 Marker, mind. 12“ voneinander und 6“ vom Rand entfernt, Killpoints
Wertung: Killpoints bis zu einer Differenz von +4
Mahlstrom: 3-3-2-2-1-1 Karten pro Zug. Max. 6 Züge
Bonusziele: siehe unten

Mission 3.
Aufstellung: Spielfeldviertel (der Gewinner der Seitenwahl sucht sich eine Spielfeldkante aus und wählt dann ein angrenzendes Viertel aus. Der Gegner stellt gegenüber auf. 12“ Abstand zur Mitte)
Missionsziel: 4 Marker in den Zentren der Viertel, Viertel erobern
Wertung: Gegnerisches Viertel ist 2 Punkte, die Neutralen je 1 Punkt und das eigene 0 Punkte wert.
Mahlstrom: max. 2 Karten je Zug (Verdeckte Karten)
Bonusziele: siehe unten

Mission 4.
Aufstellung: Aufmarsch (RB S. 131)
Missionsziel: 1 Relikt (nicht beweglich!!!)im Zentrum, 4 Marker, mind. 12“ voneinander und dem Relikt und 6“ vom Rand entfernt
Wertung: Das Relikt ist am Ende des Spiels 4 Punkte wert.
Mahlstrom: Man zieht Mahlstromkarten wenn man einen Marker eingenommen hat bis zu einem Maximum von 4 Karten die man auf der Hand hält. Marker 5 (Das Relikt) generiert keine Mahlstromkarten also nur Marker 1-4
Bonusziele: siehe unten

o Bonuspunkte:
Können in jeder Mission von BEIDEN Spielern erzielt werden, unabhängig davon, wie das Ergebnis der Hauptmission ausfällt oder eine Armee ausgelöscht wird!

- Kriegsherr +1
- Durchbruch (innerhalb von 8" zur gegnerischen Spielfeldkante) +1
- Teuerste gegnerische Einheit ausschalten +1
(Bitte definiert VOR dem Spiel, aber nachdem Kampftrupps gebildet, oder Infanteriezüge zusammengeschlossen wurden, welche die teuersten Einheiten sind. Im Falle von zwei gleichteuren Einheiten markiert ihr eine davon, zb mit einem Marker.)

o Matrix:

6:6___0-2 Differenz
7:5___3-4 Differenz
8:4___5-6 Differenz
9:3___7-8 Differenz
10:2__9-10 Differenz
11:1__11-12 Differenz
12:0__13+ Differenz

Auslöschen des Gegners:
Wird eine Armee vollständig ausgelöscht, endet das Spiel, am Ende des aktuellen Spielerzugs, sofort. Der Gegner des Ausgelöschten erhält für jeden, theoretisch noch kommenden, Spielzug (bis einschließlich Zug 5) automatisch 2 Siegpunkte für Mahlstrom, sowie die maximal möglichen Siegpunkte für die Sekundärmission. Ebenso erhält er alle drei Bonuspunkte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.