T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tablefighters Tournament 1.0 - 1850Pkt. TTM - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan
8:30 - 9:15 Einlass und Anmeldung
9:30 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:30 Mittagspause und Wahl zur schönsten Armee
13:30 - 16:30 Spiel 2
16:45 - 19:45 Spiel 3
Gegen 20 Uhr Siegerehrung

Da der Spielplan eng ist, bitten wir alle sorglichst um die Einhaltung der Spielzeit.
Wir werden die letzte Stunde, halbe Stunde und 15 Minuten ansagen. Mit dem Ablauf der Spielzeit gilt der letzte Würfelwurf. Es ist egal in welchem Spielerzug ihr euch befindet und ob noch eine Aktion offen ist. Damit wir keinen Verzug haben, muss dies leider sein.

Armeeaufbau
Gespielt wird eine Armee von 1850 Punkten. Die Armee darf nicht unbound sein, sondern muss aus Kontingenten bestehen. Formationen die nicht Teil eines anderen Kontingents sind, zählen als ein Kontingent. Der Warlord und das verwendete Missionskartenset müssen auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Die Armee darf maximal aus drei Kontingenten und zwei Fraktionen bestehen.

Zugelassen sind alle aktuell erhältlichen Publikationen von Games Workshop und der Black Library außer Eskalation. Das heißt White Dwarfs, limitierte Publikationen, Forgeworld und 30k sind nicht zulässig. Die Regeln der Starterboxen sind zugelassen. Eine vollständige Liste aller Kontingente und Formationen sich unter www.bloodofkittens.com.

Wertung

Zur Wertung werden alle gesammelten Missionsunkte aus Ewiger Krieg, Mahlstrom sowie First Blood, Slay the Warlord und Durchbruch aufaddiert. Das Spielergebnis ergibt sich ausgehend von einem 10:10 aus der Siegpunktdifferenz der Spieler. Jeweils zwei Siegpunkte Differenz verändert das Spielergebnis um +1/-1. Die Siegpunktdifferenzen und Spielergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt.

Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 10:10
2-3 11:09
4-5 12:08
6-7 13:07
8-9 14:06
10-11 15:05
12-13 16:04
14-15 17:03
16-17 18:02
18-19 19:01
20+ 20:0

Softscore Punkte: bei einem Unentschieden entscheiden die Softscore Punkte. Die Softscore Punkte sind immer die erreichten Siegespunkte in jedem Spiel.
Bsp: Tim hat 18 Siegespunkte erreicht, Alex nur 10. Dies sind die Softscore Punkte. Daraus entsteht das Turnierergebnis 14:06. Da die Differenz der beiden 8 Punkte ist!

Missionen:

Mission 1:
- Aufstellung: Feindberührung
- Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos
- Mahlstrom: Pattsituation (Zug 1, 6 Karten; Zug 2, 5 Karten; …; Zug 6, 1 Karte; Zug 7, 1 Karte)

Mission 2:
- Aufstellung: Speerspitze
- Ewiger Krieg: Der Wille des Imperators (Marker 5 + 6, je 3 Punkte) und Das Relikt (1 Marker, 4 Punkte)
- Mahlstrom: Kein Kontakt (Zug 1, 1 Karte; ab Zug 2 Anzahl neuer Karten = gehaltene Marker)

Mission 3:
- Aufstellung: Aufmarsch
- Ewiger Krieg: Erkunden und Sichern (6 Marker, Marker 1,2 je 1 Punkt, Marker 3,4 je 2 Punkte, Marker 5,6 je 3 Punkte – zerstörte Sturmauswahl, je 1 Punkt)
- Mahlstrom: Verdeckte Operation (3 Karten, verdeckt)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.