T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Elbe-Thing II - Tournament Schedule and Scoring

Für alle Szenarien gilt:
Würfelt aus wer zuerst aufstellt. Der Gewinner sucht sich eine Tischseite aus und platziert seinen Kriegsherren innerhalb der vom Szenario vorgegebenen Aufstellungszone. Danach platziert der gegnerische Spieler seinen Kriegsherren innerhalb seiner vom Szenario vorgegebenen Aufstellungszone. Danach wird abwechselnd, angefangen mit dem Spieler welcher seinen Kriegsherrren zuerst platziert hat, eine Einheit aufgestellt und zwar IMMER in folgender Reihenfolge:
Zuerst alle Fußtruppen mit Fernkampfwaffen, dann alle berittenen Einheiten mit Fernkampfwaffen, danach alle anderen Fußtruppen und als letztes alle restlichen berittenen Einheiten.

Nach der Aufstellung bestimmt Ihr wer den ersten Zug hat: Würfelt 1W6 und addiert die Gesamtheit der eigenen zu generierenden SAGA-Würfel dazu. Der Gewinner bestimmt, wer den ersten Zug durchführt. Nachdem der Startspieler feststeht darf der Gegenspieler sofort drei SAGA-Würfel werfen und diese auf seinem Battleboard verteilen.

Sollte ein Spieler während des Spiels keine SAGA-Würfel mehr zur Verfügung haben, endet das Spiel sofort und dieser Spieler erhält null Siegpunkte (SP). Sein Gegner bekommt 5 SP, sollte er durch Szenarioziele mehr SP bekommen, erhält er diese.

Killpoints (KP) sind die Punkte die ein Spieler durch das töten gegnerische Modelle erhält:
3 KP für das töten des gegnerischen Kriegsherren, 1 KP für jeden getöteten Veteran, 1 KP für jeweils 2 getötete Krieger (aufgerundet) und 1KP für jeweils 3 getötete Bauern (aufgerundet).

Als Tiebreaker gelten die errungen KP/EP und das Ranking Eures Gegenspielers.


Ablauf:

Einlass: 09.00 Uhr

1.Spiel: 10:00 Uhr
2.Spiel: 12.15 Uhr
Mittagspause: 14.15 - 15.00 Uhr
3.Spiel: 15.00 Uhr

Siegerehrung: 17.30 Uhr

Ende: 18.00 Uhr


Szenarien :

10-12 Uhr: Gottes Champion an einem nebeligen Tag

Die Aufstellungszone beträgt „L“ vom Rand.

D[b][/b]as Spiel dauert 6 Spielrunden oder bis die Zeit abgelaufen ist.

Alle Schußreichweiten sind auf „K“ reduziert. Berittene Einheiten können sich nur „M“ weit bewegen außer sie gehen volles Risiko. Möchten sich berittene Einheiten weiter als „M“ bewegen, wirf einen Würfel: bei 1-2 erhält diese Einheit sofort eine (zusätzliche) Ermüdungsmarke.

Siegpunkte (SP):
Hat ein Spieler mehr als 8 KP als sein Gegner erhält dieser 6 Siegpunkte (SP) und sein Gegner 0 SP.
Hat ein Spieler mehr als 5 KP aber weniger als 8 KP als sein Gegner erhält dieser 5SP und sein Gegner 1SP.
Hat ein Spieler mehr als 1 KP aber weniger als 5 KP als sein Gegner erhält dieser 4SP und sein Gegner 2SP.
Ansonsten ist es ein Unentschieden und beide Spieler erhalten 3 SP.
Sollten beide Spieler 0 KP haben erhalten auch beide Spieler 0SP.
Spieler welche den gegnerischen Kriegsherren ausschalten erhalten +1 SP.


12:15 – 14:15: Heiliger Boden

Die Aufstellungszone beträgt „M“ vom Rand.

Das Spiel dauert 8 Spielrunden oder bis die Zeit abgelaufen ist.

Auf dem „heiligen Boden“ punkten Einheiten, welche sich in ihrer Gesamtheit im/auf dem Geländestück befinden und aus mindestens 3 Modellen bestehen, wie folgt:
- Jede Veteranen Einheit zählt 3 Eroberungspunkte (EP)
- Jede Kriegereinheit zählt 2 EP.
- Jede Bauerneinheit zählt 1 EP.
Die EP sind kumulativ und werden am Ende des Spieles zusammenaddiert. Beginnend im zweiten Spielzug bestimmt der Spieler am Ende seines Zuges die EP des Gegners.

SP:
Hat ein Spieler mehr als 8 EP als sein Gegner erhält dieser 6 SP und sein Gegner 0 SP.
Hat ein Spieler mehr als 5 EP aber weniger als 8 EP als sein Gegner erhält dieser 5SP und sein Gegner 1SP.
Hat ein Spieler mehr als 1 EP aber weniger als 5 EP als sein Gegner erhält dieser 4SP und sein Gegner 2SP.
Ansonsten ist es ein Unentschieden und beide Spieler erhalten 3 SP.
Sollten beide Spieler 0 EP haben erhalten auch beide Spieler 0SP.
Spieler welche den gegnerischen Kriegsherren ausschalten erhalten +1 SP



15-17 Uhr: Kampf der Kriegsherren (Schlachter Variante)

Die Aufstellungszone beträgt „L“ vom Rand.

Das Spiel endet wenn der gegnerische Kriegsherr ausgeschaltet wird oder nach 6 Spielrunden oder bis die Zeit abgelaufen ist.

Als KP werden nur Modelle gezählt die während eines Nahkampfes ausgeschaltet werden (Schritt 0-8), alle anderen Modelle zählen nicht zu den KP und sollten separat abgestellt werden.

SP:
Wenn der generische Kriegsherr getötet wurde endet das Spiel und der siegreiche Spieler erhält 6 SP, sein Gegner 0 SP.
Sollten beide Kriegsherren gleichzeitig sterben ODER wenn keiner der beiden Kriegsherren getötet wurde gilt folgende Verteilung:
Hat ein Spieler mehr als 4 KP als sein Gegner erhält dieser 5SP und sein Gegner 1SP.
Hat ein Spieler mehr als 1 KP aber weniger als 4 KP als sein Gegner erhält dieser 4SP und sein Gegner 2SP.
Ansonsten ist es ein Unentschieden und beide Spieler erhalten 3 SP.
Sollten beide Spieler 0 KP haben erhalten auch beide Spieler 0SP.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.