T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Hammertime: Das Age of Sigmar Fun-Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Bringt eure Armeen also auf Vordermann, ein Tag voller lustiger und spannender Spiele erwartet euch.

Pünktlich zum Turnier wird dann übrigens auch unsere Age of Sigmar Armeeaufbau Aktion enden. Jeder der beim Turnier mitmacht bekommt noch mal 10 Extra Punkte, mit einer komplett bemalten Armee sogar 15 Punkte!

Im Zeitalter des Sigmar sind wahre Helden gefragt. Welcher wirst du?
 
Während des Turniers könnt ihr verschiedene Heldentitel erlangen. Der Spieler, der die meisten Heldentitel erlangt hat, ist der Gesamtsieger!

Folende Heldentitel sind zu vergeben: 

Bugmanns XXXXX Zwergenbier-Stemmer: Der Spieler, der die meisten Flaschen Malzbier während dem Turnier getrunken hat
Der epische Träger des goldenen Kochlöfels: Der Spieler, der alle Spiele verloren hat
Der Künstler: Der Spieler, der die am schönsten bemalte Armee ins Feld führt
Der Meistermime: Der Spieler, der die meisten Modelle mit Spaß-Sonderregeln ins Feld führt
Der Monsterbändiger: Der Spieler, der die meisten Monster ins Feld führt
Der Herr der Horde: Der Spieler, der die meisten Modelle ins Feld führt
Der Goldjunge: Der Spieler, der den Schatz während des Turniers gefunden hat
Sigmars Hammerträger: Der Spieler, der den größten Hammer zum Turnier mitbringt
Der Hofnarr: Der Spieler, der das verrückteste Kostüm trägt
Der Schlächter: Der Spieler, der die meisten Modelle getötet hat
Der wahre Sieger: Der Spieler, mit dem seine Gegner den meisten Spaß hatten

Damit wir die Spielplatten und die kostenlose Verpflegung planen können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung persönlich im Laden oder per Telefon (Di-Sa 12 Uhr-18 Uhr 06151/158845) bis spätestens Samstag den 22. August.

Was benötigst du alles?
- Deine Armee (s. Punkt Armeeorganisation)
- Würfel & Maßband
- Das große Age of Sigmar Buch 
- gute Laune

Ablauf des Turniers:
Zeitlicher Ablauf:
10 Uhr Anmeldung & Einweisung
10:30 - 12:30 Uhr Spiel 1
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 15:30 Uhr: Spiel 2
15:30 - 17:30 Uhr: Spiel 3
17:30 - Siegerehrung
18 Uhr Ende

Die Spiele werden zufällig ermittelt. Jeder Spieltisch hat ein anderes Szenario. Es werden die Szenarios aus dem großen Age of Sigmar Buch gespielt.
Der Sieger eines Spiels darf auf der Triumphtabelle würfeln, das Ergebnis gilt für das kommende Spiel

Der Schatz:
Im 3. Spiel werden auf den Spieltischen Schatzmarker platziert. Sobald ein Modell einen dieser Marker berührt, wird er umgedreht. Einer dieser Marker ist auf der Unterseite Gold. Das ist der Schatzmarker.
Das Modell trägt nun den Schatz. Der Marker kann an andere Mdelle in direktem Kontakt einmal im eigenen Zug weiter gegeben werden. Sollte der Träger sterben, bleibt der Marker auf seiner Position liegen. 
Der Spieler, der am Ende der Schlacht den Schlacht das nächste Modell zu dem Marker hat, hat den Schatz erobert!

Armeeorganisation:
Wir nutzen die Punktwerte der Fan-Erweiterung Azyr Compostion (http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf). Es ist die zum Anmeldeschluss (22.August 2015) für das Turnier veröffentlichte Version gültig. Es werden nur die Punkte verwendet, alle anderen Einschränkungen werden nicht benutzt. Eure Armee darf nicht mehr Modelle als 25 Punkte enthalten.

Sonderregeln für das Turnier:
In Nahkämpfe schießen:
Jede 1 beim Trefferwurf trifft eigene Modelle. Der Gegner darf wählen, welche Einheit getroffen wird, sollten mehrere Einheiten im Nahkampf sein.
Die eigenen Einheiten in diesem Nahkampf haben von nun an -1 Bravery für das restliche Spiel.

Beschwörungen:
Neu beschworene Modelle, können in dieser Runde nichts mehr in der Heldenphase tun.
Wizards, die Einheiten beschwören, müssen diese Beschwörungen aufrecht erhalten.
Das heißt, sie dürfen niemals mehr Einheiten beschwören als der Wert des Wizards nach Azyr Composation groß ist. Der Spieler kann entscheiden, seine so beschworenen Einheiten zerfallen zu lassen. Dazu entfernt er die Einheit in seiner Heldenphase vom Spiel. Sie zählt komplett als Verlust. Dafür kann nun aber eine neue Einheit beschworen werden, die gegen das Limit des Wizards zählt.
 
Klarstellung zu Entferungen im Nahkampf bei Modellen bis 32mm Bases:
1 Zoll heißt: nur die erste Reihe
2 Zoll heißt: auch die zweite Reihe
3 Zoll heißt: auch die zweite und dritte Reihe 

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.