T³ - TableTop Tournaments
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6. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Tournament Schedule and Scoring

Noch ein paar Infos zu den Teamregeln:

•Ein Team besteht aus 2 Spielern mit gleicher Fraktion. Das Team hat max. 150 Staffelpunkte, ein Spieler max. 80 Punkte. Einzigartige Namen und Karten dürfen nur 1x pro Team vorkommen. Jeder Spieler hat eine eigene Liste. Die Listen beider Spieler können auch auf einem Zettel stehen wenn klar ist wem was gehört.
•Die Rundenzeit beträgt 80min. Das sind 75min reine Spielzeit +5min um sich während des Spiels mit seinem Partner nochmal absprechen zu können. Dafür darf man sich auch vom Tisch entfernen. Bitte diese 5min Besprechungszeit nicht überziehen um die Spielzeit nicht zu kürzen.
•Kommunikation unter den Spielern und zeigen der Manöverräder ist erlaubt. Auch geheime Kommunikation mittels Block und Stift, Zeichensprache o.ä. ist erlaubt.
•Initiative darf das Team mit den geringeren Staffelpunkten (gesamt für beide Spieler) bestimmen. Bei Gleichstand wird ausgelost.
•Zugreihenfolge wie gewohnt nach Pilotenwert, dann Initiative. Haben beide Spieler des selben Teams Schiffe mit gleichem Pilotenwert darf die Reihenfolge frei bestimmt werden.
•Jeder Spieler bestimmt über seine Schiffe und zieht diese auch
•Alle Schiffe im gleichen Team sind freundlich, die Schiffe des anderen Teams sind feindlich.
•Turnierpunkte werden ermittelt wie bei einem 1vs1 Spiel
•Alle sonstigen Regeln sind wie bei einem 1vs1 Spiel

Statt 3 Hindernisse darf man auch 1 riesiges Schiff (egal welches) als Hindernis aufstellen.
Die Regeln sind wie folgend:
* Das Riesige-Schiff-Hindernis versperrt die Schussbahn (wie ein normales Hindernis auch)
* Man kann ungehindert durchfliegen
* Überschneidet man das Riesige-Schiff-Hindernis muss man zurücksetzen wie bei einer Schiffskollision und überspringt den Schritt "Aktion durchführen". Man würfelt mit 1 Würfel auf Schaden und erleidet oder Ergebnisse. Schießen darf man normal.

Piloten oder Upgrades die Hindernisse ignorieren (z.B. Dash als Pilot) dürfen nicht auf riesigen Schiffen als Hindernis stehen bleiben. Sie werden normal zurückgesetzt wie bei einer Schiffskollision. Sie dürfen auch nicht auf ein riesiges Schiff boosten oder rollen. Dafür behalten sie bei einer Kollision mit einem riesigen Schiff ihre Aktion und müssen nicht auf Schaden würfeln.

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