T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. TablePott.de Freebooter‘s Fate Turnier mit Meet&Greet FF Crew - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf (Kann kurzfristig noch abgeändert werden)

09:00Uhr – Einlass & Aufbau – Freiwillige Helfer vor
09:25Uhr - Begrüßung und Auslosung
09:30Uhr – 12:30Uhr - Spiel 1
12:30Uhr – 13:00Uhr - Pause
13:00Uhr - 16:00Uhr - Spiel 2
16:00Uhr – 16:30Uhr –Pause
16:30Uhr – 19:30Uhr - Spiel 3
19:30Uhr – 20:00Uhr – gemeinsames Abbauen und Siegerehrung
im Anschluss Meet&Greet mit der Freibeuter Crew


Turnierwertung (Kann kurzfristig noch abgeändert werden):
Innerhalb jeder Turnierrunde gibt es 2 verschiedene Wertungen:

Die erste Wertung findet über das Szenario statt. Hier können bis zu 17 Turnierpunkte errungen werden, je nach Aufbau des Szenarios. Details bei den Szenarien.

Die zweite Wertung findet über zufällige Nebenmissionen statt. Zu Anfang einer Spielrunde vor der ersten Initiative nachdem die Mannschaftslisten getauscht wurden ziehen beide Spieler 4 Nebenmissionen vom gemeinsamen Missionsdeck. Dann müssen sich die Spieler jeweils für 3 dieser 4 Missionen entscheiden. Die nicht gewählte Mission wandert zurück zum Missionsdeck. Sollten einem Spieler alle Missionen nicht gefallen, so darf er alle abwerfen und muss dann 3 neuen ziehen, die er dann in jedem Fall spielen muss. Jede erfüllte Nebenmission gibt dem Spieler 1 Turnierpunkt bis zu einem Maximum von 3 Turnierpunkten. Einen Malus für nicht erfüllte Missionen gibt es nicht. Alle Missionen werden offen gespielt, so dass der Gegner sie jederzeit einsehen kann. Bei Missionen auf denen steht, dass man sich einen Charakter auswählen soll, sollte dieser Charakter leserlich auf der Karte stehen oder anderweitig eindeutig zugeordnet werden! Wird er nicht eindeutig zugeordnet kann diese Mission nicht erfüllt werden!

Zusätzliche müssen die errungenen Ruhmpunkte wie folgt berechnet werden:
• Jeder Charakter ist seine Heuer in Dublonen inklusive Aufwertungen und Ausrüstungen als
Ruhmpunkte wert.
• Jeder Spieler erhält für jeden vom Spielfeld geflohenen oder ausgeschalteten gegnerischen
Charakter die vollen Ruhmpunkte.
• Jeder Spieler erhält für einen schwer verwundeten oder zum Spielende fliehenden Charakter die
halben Ruhmpunkte. Ein Charakter zählt als schwer verwundet, wenn sein letzter weiß hinterlegter
Lebenspunkt abgestrichen wurde. Kritische Treffer können nicht zu einer schweren Verwundung
führen.
• Nur verwundete oder unverwundete Charaktere bringen dem Gegner keine Ruhmpunkte.

Die oben genannte Spielertabelle wird erstellt indem sie als Erstwertung die errungenen Turnierpunkte nimmt und als Zweitwertung die errungenen Ruhmpunkte aus allen gespielten Runden. Das heißt der Spieler mit den meisten Turnierpunkten ist Erster in der Tabelle. Der Spieler mit den zweitmeisten Turnierpunkten Zweiter in der Tabelle und so weiter. Sollten zwei oder mehr Spieler gleich viele Turnierpunkte haben so wird der mit den höheren Ruhmpunkten höher gewertet.

Spieler, welche sich rechtzeitig angemeldet und die Startgebühr überwiesen haben sowie Spieler mit bemalten Mannschaften, erhalten jeweils 1 Turnierpunkt. (Ein Spieler mit bemalter Mannschaft und echtzeitiger Abwicklung der Anmeldung erhält also im Vorfeld schon 2 Turnierpunkte)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.