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8. Rhein Main Meisterschaften 40k - Tournament Schedule and Scoring

Inhaltsverzeichnis - Turnierablauf und Wertung:



1. Notfallhandynummer
2. Zeitplan
3. Herausforderungen
4. Paarungen
5. Wertungssystem
6. Schönste Armee




1. Notfallhandynummer
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Ab Freitag vor Turnierstart könnt ihr euch z.B. bei Anfahrtschwierigkeiten
auch unter folgender Rufnummer bei der Orga melden: 0175-6814399




2. Zeitplan
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Gespielt werden insgesamt 3 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag.

Samstag
08:00 – Öffnung der Halle
ab 08:30 – Frühstück und Eröffnung der Orga - Registrierung am Turniertag
09:25 – 09:30 Begrüßung
09:30 – 12:35 1. Spiel
12:35 – 13:20 Mittagspause
13:20 – 16:25 2. Spiel
16:25 – 16:55 Pause
16:55 – 20:00 3. Spiel
ab 20:00 Abendprogramm in der Halle

Sonntag
08:55 – 09:00 Begrüßung
09:00 – 12:05 4. Spiel
12:05 – 12:45 Mittagspause und Ermittlung „Schönste Armee“ durch die Orga.
12:45 – 15:50 5. Spiel
ab ca. 16:00 Siegerehrung

Ab Bekanntgabe der Paarungen habt ihr 5 Minuten Zeit
eure Platte und Gegenspieler zu finden.Nach Ablauf dieser Zeit beginnt die reguläre Spielzeit.
Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung aller Ergebnisse,
stehen pro Partie maximal 3 Stunden zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle spielrelevanten Aktionen
enthalten und abzuschließen.


Insbesondere:

- Spielvorbereitung und Aufbau
- Zugabhandlungen möglichst bis zur letztmöglichen Runde.
- Ergebnisermittlung und Abgabe bei der Orga!

Ergebnisse für aktuelle Partien, die bei Ende der Spielzeit
nicht mit einem eindeutig identifizierbaren Spielergebnis der Orga übermittelt
wurden, werden als 0:0 gewertet.

Schaut daher regelmäßig, während das Spiel läuft, auf den Timer bzw.
beachtet die Zeitdurchsagen wie viel Spielzeit noch verbleibt, so könnt ihr
euch darauf einstellen, dass jeder Spieler gleich viele Runden spielen
kann und noch Zeit zum Ermitteln und Abgeben des Ergebnisses verbleibt.
Ihr könnt dann selbständig entscheiden, ob ihr noch eine Runde anbrechen
könnt, sollte absehbar sein, dass das Spiel nicht über die volle Rundenzahl
zu Ende spielbar ist und kalkuliert Zeit zum Ermitteln und Abgeben eures Ergebnis ein.

Bitte beachtet, dass wir Spiele nach Ablauf der vorgegebenen Spielzeit beenden werden!
Besonders am 2ten Tag werden wir hier sehr genau hinsehen, viele Spieler haben nach dem Turnier noch eine weite Heimfahrt vor sich.




3. Herausforderungen
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Ihr könnt an einen anderen, teilnehmenden Spieler eurer Wahl, welcher noch keine Herausforderung angenommen hat, eine Herausforderung für das 1. Spiel aussprechen.
Dies ist bis zum 28.08.2014 möglich.
Damit eine Herausforderung gegenüber der Orga gültig ist, müsst ihr
euch die Zustimmung eures Wunschgegners einholen und dann die
Orga darüber per PN oder eMail (8RMM40k@tabletop-rheinmain.de) informieren.
Wenn die Orga die gültige Herausforderung erhalten hat, findet ihr diese in
der nachfolgenden Liste:

Gültige Herausforderungen:

Nadine"Din"Wolf vs. Matthias"engelshäubchen"Ehrhardt
Jan "veiovis" Heidrich vs. Stephan"Josua"Flint
Fritz "Lews_Therin_Telamon" Peters vs. Florian "hivenycala" Fuchs
Dirk "Vermillion" Wehner vs. Daniel "DerErzfeind" Nau
Julian "juli_ibelknibel_wagner" Wagner vs. Thomas "DisasterPeace" Schmidt

Wir werden die Paarungen mit den gültigen Herausforderungen
für das 1. Spiel nach dieser Liste abhandeln.
Herausforderungen, die irgendwo anders, als in der obigen Liste
existieren, werden nicht berücksichtigt.




4. Paarungen
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Gepaart werden die Teams nach dem „Schweizer System“ durch die Orga.

Für das 1. Spiel gelten folgende Einschränkungen:
- Es werden gültige Herausforderungen berücksichtigt.
- Es gibt den Teamschutz (Spieler mit gleicher Teamzugehörigkeit werden nicht gegeneinander
gepaart, außer es gibt eine Herausforderung)
- Alle anderen Paarungen werden zufällig bestimmt.

Für das 2. Spiel gelten folgende Einschränkungen:
- Es gibt noch Teamschutz
- Alle anderen Paarungen werden zufällig bestimmt.

Ab Spiel 3 werden alle Einschränkungen aufgehoben:
- möge der bessere Spieler gewinnen!

Jeder Paarung wird jeweils ein Tisch (Nr.) zugewiesen.




5. Wertungssystem
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Wertung:

Es werden die primären und sekundären Missionspunkte beider Spieler addiert und dann der Anteil der einzelnen Spielern ermittelt. Die sich daraus ergebende Prozentzahl ist das Ergebnis der Spieler und wird über das Turnier aufaddiert.

Ein sofortiger Sieg (Regelbuch S. 133) wird mindestens als ein 75% Sieg betrachtet. Das Spiel darf vom Gewinner bis zum 5 Spielzug weiter gespielt werden.

Beispiel:
Spieler A erreicht 14 Missionspunkte und Spieler B 5. Zusammen haben beide Spieler in diesem Spiel 19 Missionspunkte erreicht.
Nun werden die Anteile der Spieler berechnet.
Spieler A: 14/19*100 = 73,68%
Spieler B: 5/19*100= 26,32%

Die Rechnungen werden von der Orga durchgeführt. Die Spieler melden nur ihre erreichten Punkte.

6. Schönste Armee und Hobbyistenpreis
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Für die Wahl zur schönsten Armee wählt die Jury des Veranstalters
einzelne Armeen aus dem gesamten Teilnehmerfeld aus. Sollte ein
Spieler nominiert werden, der seine Armee nicht selber bemalt/gestaltet hat,
so ist er aufgefordert dies der Jury sofort mitzuteilen.
Die Spieler der nominierten Armeen bauen diese nach
Ende des 4. Spiels auf dem Tisch auf, an welchem sie zuvor
gespielt hatten.
(Hinweis: Die Schönste Armee ist nicht zwingend diejenige,
welche am besten bemalt wurde.)

Der Gewinner des Preises Schönste Armee wird von
der Orga in der Mittagspause des zweiten Spieltages ermittelt.

Der Titel Schönste Armee hat keinen Einfluss auf die T3
Endplatzierung oder auf die Rangliste.
Der Gewinner darf sich über eine besondere Anerkennung und einen
T3-Titel in seinem Profil freuen.

Hobbyistenpreis (Bereitgestellt von engelshäubchen)

1. Die Armee muss selbst zusammengebaut und bemalt worden sein
2. Sie verfügt über einen Hintergrund, am besten noch auf der Armeeliste oder einer Beikarte abgedruckt
3. Sie hat Gimmicks, sowas wie passende Marker, Würfel, Display etc.
4. man kann schon anhand der Armeeliste, aber auch am Rest den Hintergrund der Armee erkennen (Fluff-Gedanke)
Powerlisten werden definitiv nicht angenommen. Das heißt aber nicht, dass ich von Haus aus Saim Hann oder Necs verteufeln würde, aber 60 Jetbikes, alle mit Laser, sind nicht hintergrundgetreu! Oder ne Nec-Armee, die nur aus Harvest Einheiten besteht, hat auch wenige Chancen.
Es geht definitiv nicht um die Hübscheste, dafür gibt es ja Bemalwertung! Ich suche den Hobbyisten unter Euch!

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