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Eines unter 1000 - Tournament Schedule and Scoring

Turniermissionen

Mission 1: Verzögerter Aufmarsch

Missionszielmarker: Drei Missionszielmarker werden auf der Mittellinie platziert: zwei jeweils 6 Zoll vom Rand entfernt, das dritte in der Spielfeldmitte. 6 Zoll um jedes Missionsziel herum sind frei von Terrain und Deckung.

Aufstellung:
Bevor um den ersten Spielzug gewürfelt wird, teilen beide Spieler ihre Armee verdeckt (schriftlich) in drei Wellen auf, von denen jede mindestens eine Einheit enthalten muss.

Dabei gelten die folgenden Regeln:
1) Die erste Welle darf maximal ein Drittel der Einheiten der Armee enthalten. Bruchteile werden aufgerundet. Einheiten und ihre angeschlossenen Transporter zählen hierbei als zwei getrennte Einheiten. Einheiten mit der Sonderregel Scout müssen (sofern sie keine Unterstützungs- oder HQ Auswahlen sind) in der ersten Welle (Vorhut) sein.
2) HQ-Auswahlen müssen in der zweiten oder dritten Welle sein.
3) Unterstützungsauswahlen müssen in der dritten Welle sein.

Jede Welle trifft in ihrem jeweiligen Spielerzug aus der Reserve über die eigene Spielfeldkante ein, auch Flieger. Es werden keine Reservewürfe durchgeführt.

Einheiten mit den Sonderregeln Flankenangriff und Schocktruppen dürfen diese nutzen, müssen es aber bereits bei der Aufstellung ansagen.

Einheiten mit der Sonderregel Infiltrieren, die in der ersten Welle platziert wurden, dürfen vor Spielbeginn bis zu 12 Zoll von der eigenen Spielfeldkante entfernt aufgestellt werden.

Landungskapseln und Sporenkapseln: Abweichend von den Regeln im Codex können alle Landungskapseln und Sporenkapseln bereits im ersten Spielerzug ins Spiel gebracht werden (sofern dies nicht den genannten Aufstellungsregeln widerspricht).

Spieldauer:
6 Runden. Nachtkampf wird normal ausgewürfelt. Der Gewinner der Initiative beginnt.

Primärziele:
– Ein Spieler erhält pro Missionsziel, das er am Ende seines Zuges hält, 1 Siegpunkt.
– Töte den Kriegsherren (1 Siegpunkt)
– Durchbruch (1 Siegpunkt)

Sekundärziele:
Killpoints: Am Ende des Spiels werden die Punktekosten aller Einheiten einer Armee, die vernichtet wurden, zusammengezählt. Bei Einheiten, die mindestens die Hälfte ihrer Wunden/Rumpfpunkte verloren haben (auch Charaktermodelle), wird die Hälfte ihrer Punktekosten gewertet.
Jeder Spieler erhält dann für je 85 Punkte der gegnerischen Armee, die er nach obiger Berechnung ausgeschaltet hat, einen Siegpunkt. Insgesamt können auf diese Weise maximal 10 Siegpunkte erworben werden (auch wenn der Gegner durch Beschwörungen etc. zusätzliche Einheiten ins Spiel gebracht hat).



Mission 2: Close Quarters

Missionszielmarker:
Insgesamt fünf Missionsziele werden wie folgt platziert: Das erste Missionsziel wird in die Mitte des Spielfelds gestellt. Links und rechts davon wird jeweils ein weiteres Missionsziel auf der Mittellinie 12 Zoll entfernt platziert. Auf der Diagonalen durch die Tischmitte werden ebenfalls zwei weitere Missionsziele 17 Zoll vom Zentrum entfernt aufgestellt.

Zusätzlich wird ein Relikt in der Spielfeldmitte platziert (auf dem zentralen Missionsziel).

(Eine Skizze wird beim Turnier ausgeteilt.)

Aufstellungszone:
Schräg 12 Zoll von der Spielfelddiagonalen entfernt.

Spieldauer:
6 Spielzüge

Primärziele:
Siegpunkte gibt es für Missionsziele, die am Ende des Spiels gehalten werden.
– Das Missionsziel in der jeweils gegnerischen Aufstellungszone ist 5 Siegpunkte wert.
– Das Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone ist 2 Siegpunkte wert.
– Das Missionsziel in der Spielfeldmitte ist 4 Siegpunkte wert.
– Die beiden „neutralen“ Missionsziele sind je 3 Siegpunkte wert.
– Erstes Blut (1 Siegpunkt), Durchbruch (1 Siegpunkt), Töte den Kriegsherren (1 Siegpunkt)

Sekundärziele:
Ab dem zweiten Spielzug gibt das Relikt einem Spieler, der es am Ende seines Spielerzuges kontrolliert, jeweils 2 Siegpunkte.
(Regeln für das Aufnehmen und Transportieren des Relikts siehe Grundregelwerk.)



Mission 3: Domination

Aufstellung:
Jeder Spieler stellt in einem Spielfeldviertel auf (diagonal gegenüber).

Missionszielmarker:
Drei Missionsziele werden auf dem Spielfeld platziert: Je ein Missionsziel steht jeweils im Zentrum der beiden "neutralen" Spielfeldviertel, das dritte steht in der Spielfeldmitte.

Spieldauer:
5 Spielzüge

Primärziele:
Die Missionsziele können ab dem zweiten Spielzug gepunktet wertet, und zwar in jedem Spielerzug. Je mehr Missionsziele ein Spieler am Ende seines Spielerzuges hält, desto höher ist die Punktebelohnung: 1 Siegpunkt für ein Missionsziel, 3 Siegpunkte für zwei Missionsziele, 5 Siegpunkte für alle drei Missionsziele.

Sekundärziele:
Es können am Ende des Spiels insgesamt maximal 10 Siegpunkte nach folgenden Regeln errungen werden:
2 Punkte für jede eigene Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone.
1 Punkt für jede eigene Einheit in der eigenen Aufstellungszone.



Mission 4: Countdown

Missionszielmarker:
Die Spieler platzieren sechs Missionsziele nach den regulären Mahlstrom-Regeln.

Aufstellung:
bis zu 12 Zoll von der Spielfeldkante entfernt.

Spieldauer:
7 Spielzüge

Sonderregeln:
Am Ende jedes Spielzuges (vom ersten Spielzug an) wird ein W6 gewürfelt: Das Missionsziel mit dieser Nummer wird vom Spielfeld entfernt. (Falls es die Nummer nicht mehr gibt, wird so lange nachgewürfelt, bis eines entfernt werden kann.)
In Spielzug 6 ist nur noch ein Missionsziel übrig. Dieses bleibt liegen. Wer es am Ende von Spielzug 7 hält, erhält fünf Siegpunkte in der Sekundärwertung (siehe unten).

Primärziele:
Gespielt wird Mahlstrom („taktische Missionsziele“) nach den regulären Regeln.
Jeder Spieler ermitteln zu Beginn seiner Spielerzüge Taktische Missionsziele, bis er drei auf der Hand hat. Missionszielkarten, die sich auf entfernte Missionsziele beziehen, dürfen abgeworfen und sofort nachgezogen werden.

Die Siegpunkte berechnen sich aus der Differenz der Punkte, die beide Spieler für taktische Missionsziele erhalten haben:
Punktedifferenz 10+ = 20:0
Punktedifferenz 9 = 19:1
Punktedifferenz 8 = 18:2
Punktedifferenz 7 = 17:3
Punktedifferenz 6 = 16:4
Punktedifferenz 5 = 15:5
Punktedifferenz 4 = 14:6
Punktedifferenz 3 = 13:7
Punktedifferenz 2 = 12:8
Punktedifferenz 1 = 11:9
Punktedifferenz 0 = 10:10

Sekundärziele:
Wer am Ende von Spielzug 7 das übriggebliebene Missionsziel hält, erhält dafür 5 Siegpunkte.
Jeweils einen Siegpunkt gibt es am Ende von Runde 7 für das Halten der Spielfeldviertel.
Töte den Kriegsherren (1 Punkt)



Zeitplan
Anreise bitte pünktlich bis 9.30 Uhr.
9.30 Uhr - 11.15 Uhr Runde 1: Verzögerter Aufmarsch
Pause 15 Minuten
11.30 Uhr - 13.15 Uhr Runde 2: Close Quarters
13.15 Uhr - 14.00 Uhr Mittagspause 45 Minuten
14.00 Uhr - 15.45 Uhr Runde 3: Domination
Pause 15 Minuten
16.00 Uhr - 17.45 Uhr Runde 4: Countdown
17.45 Uhr - 18.00 Uhr Siegerehrung

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