T³ - TableTop Tournaments
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2. Wh40k Da - Di - Derby - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf und Wertung
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Zeitplan

8:30 Uhr geöffnet
9:25Uhr Anmeldungsende! / Begrüßung Besprechung Turnierablauf
9:30 Uhr Beginn Spiel 1
12:30 Uhr Ende Spiel 1 / Mittagspause (Bemalwertung)
13:15 Uhr Beginn Spiel 2
16:15 Uhr Ende Spiel 2
16:30 Uhr Beginn Spiel 3
19:30 Uhr Ende Spiel 3
19:45 Uhr Siegerehrung


Wir Bitten um Pünktlichkeit! Wer am Turniertag nicht bis 09:30 Uhr da ist und sich nicht bei uns Angekündigt hat das er sich verspätet darf nicht damit rechnen das er noch Starten darf.
Ihr erhaltet bei endgültiger Anmeldung eine Notfallnummer unter der wir am Turniertag erreichbar sein werden.

Missionen allgemein
-Das Gelände wird vor Turnierbeginn durch die Turnierleitung Platziert und darf nur nach absprache mit der Orga verändert werden.
-Das Gelände wird nach den Regeln auf Seite 108 im RB gespielt.
-Gebäude jeglicher Art zählen als Ruinen.
-Geheimnisvolle Missionsziele werden ignoriert.
-Es gibt 6 Feste runden 3h:00min. 15 min vor Spielende wird kein neuer Zug mehr angefangen.
-Taktische Missionsziele.: Lege Karten ab die in dem Spiel niemals erfüllt werden können und Ziehe Neu.
- Der W3 auf den Mahlstromkarten wird auf 2 Feste Siegespunkte gesetzt. Wenn ihr die Warlord Trait würfelt das ihr den Würfelwurf für den W3 wiederholen dürft. Wiederholt ihr diesen Würfelwurf auf der Taktiker Tabelle.
- Bei einem Wipeout darf der Tabelnde Spieler noch einen einzelnen weiteren Zug Spielen und versuchen Ziele zu erfüllen.
- Beim King of the Hill geht es darum wer die nächste Einheit zum Spielfeldmittelpunkt hat.
- Das Relikt gilt nicht als Marker! Es kann also nicht verweigert werden!
Es gilt folgendes:
-Relikt wird gehalten in der eigenen Aufstellungszone 8 Pkt.
-Relikt wird gehalten in der neutralen Zone 6 Pkt.
-Relikt wird gehalten in der gegnerischen Aufstellungszone 4 Pkt.
-Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone 2 Pkt.

Siegespunkte
Primär: SP Wie auf den Karten. Ersetze alle W3 durch 2 SP.
Sekundär: Siehe Missionen
Teritär: King of the Hill = 1 Siegespunkt , Durchbruch = 2 Siegespunkte , Kriegsherr = 1 Siegespunkt .

Mission 1: Erkundungsmission
Primär: Säubern und Sichern (immer 3 Karten)
Sekundär: Der Wille des Imperators (Gegnerischer HQ-Marker : 4 Siegespunkte. Eigener HQ-Marker 2 Siegespunkte )
Teritär: King of the Hill, Durchbruch & Kriegsherr.
Aufstellungsart: Aufmarsch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven, Taktische Missionsziele.


Mission 2: Überrennen
Primär: Kein Kontakt (Erster Zug 1 Karte. Je Marker den man hält eine weitere Karte.)
Sekundär: Kreuzzug (hier zählen die 6 Mahlstrom Ziele. Jeder Marker gibt je 2 Siegespunkte)
Teritär: King of the Hill, Durchbruch & Kriegsherr.
Aufstellungsart: Feindberührung
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven, Taktische Missionsziele.


Mission 3: Rückzugsgefecht
Primär: Pattsituation (Zug 1 = 6 Karten, +1 Zug = -1 Karte. Max. Anzahl Karten = Zugzahl)
Sekundär: Relikt (Siegespunkte siehe Missionen allgemein)
Teritär: King of the Hill, Durchbruch & Kriegsherr.
Aufstellungsart: Speerspitze (Spielfeldviertel)
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven, Taktische Missionsziele.


Wertung

Die Spieler zählen ihre erreichten Siegpunkte, die sich aus Primär, Sekundär und Teritär ergeben, zusammen und teilen sie uns auf dem Ergebniss Zettel mit. Diese Reelen Siegespunkte sind dann der Tiebreaker.

Wir errechnen dann welchen Prozentualen Anteil der jeweilige Spieler am Spielergebniss hatte.
Die sogenannten Turnierpunkte.

Hier ein Beispiel:

Spieler A erreicht 14 Siegespunkte und Spieler B nur 5 Siegespunkte.
Zusammen haben beide Spieler in diesem Spiel 19 Siegespunkte erreicht.
Nun werden die Anteile der Spieler berechnet.
Spieler A: 14/19*100 = 73,68% = 7368 Turnierpunkte
Spieler B: 5/19*100= 26,32% = 2632 Turnierpunkte


Bemalwertung

Bitte lasst nach Spiel 1 eure Armeen bis 13:00 auf dem Spielfeld stehen.
Das die Teilnehmer die schönste Armee kühren können.

Preise

Die ersten 3 Plätze dürfen sich wieder über einen Pokal freuen.
Der erst Platzierte erhält zusätzlich den T3 Titel "Bester General".

Der Gewinner der Bemalwertung erhält auch einen Pokal und darf sich mit dem
T3 Titel "Schönste Armee" schmücken.

Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer bei Anmeldung eine kleine Überraschung und am ende des Turniertages eine Urkunde.

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