T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

WH Fantasy Turnier 14.2 - Tournament Schedule and Scoring

Missionen: Es werden 2 Runden Offene Feldschlacht gespielt (siehe Regelwerk „Schlachtreihe“), wobei auf jedem Tische ein Mystisches Monument oder ein Dominierendes Geländestück sein wird. In der 3ten Runde wird die Mission: "Unerwartetes Aufeinandertreffen" gespielt (siehe Regelwerk)

Punkteverteilung / Ermittlung:

Jedes Modell zählt! jedes Modell das einzeln gekauft wurde, gibt Siegespunkte wenn es während dem Spiel ausgeschaltet wird.
(Bsp: 20 Speerträger verlieren 15 Stück incl des Standartenträgers und des Champions
= 15 x Punktekosten Speerträger + Standartenkosten + Championkosten)

Modelle mit mehreren Lebenspunkten zählen zur Hälfte wenn die Hälfte oder mehr Lebenspunktverluste erzielt wurden, und volle Siegespunkte wenn das Modell ausgeschaltet wurde.
Charaktermodelle und Reittiere werden einzeln betrachtet.
Punkte für Standarten, General, Armeestandarte und Herausforderungen wie im Regelbuch.
Einheiten die zum Zeitpunkt der Siegespunkteermittlung auf der Flucht sind, sind ihre vollen Punkte wert.

Nach der Ermittlung der Siegespunkte nach einer Runde werden die Kampfpunkte anhand der Siegespunktedifferenz ermittelt:

Massaker: 1300 + Siegespunktedifferenz Kampfpunkte: 16 zu 4

Überlegener Sieg: 800 – 1299 Siegespunktedifferenz Kampfpunkte: 14 zu 6

Knapper Sieg: 400 – 799 Siegespunktedifferenz Kampfpunkte: 12 zu 8

Unentschieden: 0 – 399 Siegespunktedifferenz Kampfpunkte: 10 zu 10

Die Kampfpunkte geben die Platzierung der Spieler an. Die Siegespunkte entscheiden wenn die Kampfpunkte gleich sein sollten

Die Tische werden vom TO mit Gelände bestückt und danach nicht mehr verändert.

Die Armeen sollten bemalt sein, die Turnierleitung behält sich vor, einmalig bis zu 600 Siegespunkte für Bemalung und Zusammenstellung der Armee zu vergeben. Siehe Bewertungstabelle.

Beschusslastig: mehr als 1/2 der Einheiten einer Armee können Beschussattacken ausführen // Monsterlastig: mehr als 2 Reguläre Monster bzw mehr als 2 Reguläre plus einem berittenen/ unberittenen Monster aus der Helden/Kommandantenauswahl ODER (Oger ausgenommen) 1/3 der Einheiten einer Armee besteht aus Monströser Kavallerie, Monströse Bestien, Monströse Infanterie // Magielastig: mehr als 4 Zauberende Einheiten/Modelle incl Einheiten/Modelle die einen gebundenen Zauberspruch besitzen// Plänklerlastig: mehr als 1/3 der Einheiten einer Armee haben die Sonderregel "Plänkler" // Fliegerlastig: mehr als 1/3 der Einheiten einer Armee haben die Sonderregel "Flieger“

BITTE KEINE ZÜGE MEHR ANFANGEN, BEI DENEN ABSEHBAR IST, DASS SIE NICHT INNERHALB DER SPIELDAUER BEENDET WERDEN KÖNNEN! DIE SPIELLEITUNG BEHÄLT SICH VOR, PARTIEN AUCH MITTEN IM AKTUELLEN ZUG ZU BEENDEN!!!!

Spielpaarungen: Wir werden nach Schweizer-System spielen mit freier Auslosung der ersten Spielpaarungen (Teamschutz wird gewährt). Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand zweimal gegen denselben Gegner spielt und auch möglichst nicht zweimal am gleichen Tisch (wobei letzteres nicht garantiert werden kann).

Wie immer sind in den 5 € ein Getränk und eine süße Kleinigkeit mit innbegriffen. Für das leibliche Wohl sorgt ein Lieferservice.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.