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1. Schnecken-Cup - Tournament Schedule and Scoring

1. Entwurf, es können noch Änderungen folgen!

Zeitplan

- 10:00 – 12:30Uhr Spiel 1
- 13:00 – 15:30Uhr Spiel 2
- 15:45 – 18:15Uhr Spiel 3
- 18:30 – 19:00Uhr Siegerehrung/Auswertung des Turniers

Anschliessend säubern wir die Lokalität und verräumen Gelände und Co.
Jeder der hierbei helfen möchte, ist gern gesehen ^^

Missionen

Mission 1:

primäre Missionsziele:
- je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone (der eigene Marker ist 1 Missionspunkt wert, der gegnerische ist 4 Missionspunkte wert)
- 2 Marker in der freien Zone (2 Missionspunkte je Marker)
- 1 Marker in der Mitte des Spielfeldes (3 Missionspunkte)

sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)

Aufstellung:
- Art 1 – 3 (zufällig)

Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf (wird durch Orga ausgewürfelt, gilt für alle Spieler)
- Reserven


Mission 2:

primäre Missionsziele:
- 6 Marker werden abwechselnd durch die Spieler auf dem Spielfeld platziert (hierbei werden
Würfel verwendet, wobei jeder Würfel eine Zahl anzeigt; angefangen bei 1, Ende bei 6)
- der Missionspunkte-Wert der Marker 1 – 6 wird nach der Aufstellung zufällig durch die Spieler
bestimmt, wobei folgende Möglichkeiten vorhanden sind: 1, 1, 2, 2, 3, 3
- die Würfel werden dann durch die Spieler so gedreht, dass sie die entsprechende Augenzahl
anzeigen

sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)

Aufstellung:
- Art 1 – 3 (zufällig)

Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf (wird durch Orga ausgewürfelt, gilt für alle Spieler)
- Reserven


Mission 3:

primäre Missionsziele:
- das Spielfeld wird in 4 Viertel und einen 12Zoll grossen Kreis in der Mitte geteilt
- je 1 Marker werden in jedem Viertel platziert (Missionspunkte je 2)
- genau in der Mitte wird ebenfalls ein Marker platziert (4 Missionspunkte)

sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)

Aufstellung:
- vom Mittelpunkt gemessen soll eine 12Zoll Radius Kreis sein
- der Rest des Spielfeldes wird in 4 gleiche Viertel eingeteilt
- die Spieler stellen in dem jeweils gegenüberliegenen Viertel auf
- welche 2 genommen werden is egal

Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf (wird durch Orga ausgewürfelt, gilt für alle Spieler)
- Reserven


Matrix:

- Gleiche Anzahl an Missionspunkten 10:10
- 1 Unterschied 11:09
- 2 Unterschied 12:08
- 3 Unterschied 13:07
- 4 Unterschied 14:06
- 5 Unterschied 15:05
- 6 Unterschied 16:04
- 7 Unterschied 17:03
- 9 Unterschied 18.02
- 11 Unterschied 19:01
- 13+ Unterschied 20:00

Zu erreichen sind maximal 18 Missionspunkte!


[b]Bemalwertung[/b]

Zusätzlich zur Turnierwertung gibt es noch extra Punkte für die Bemalung.

- bis 49% - 0TP
- 50% bis 75% - +1TP
- 76% bis 99% - +2TP
- 100% - +3TP

Die Einstufung dieser Punkte obliegt allein der Orga. Um 100% zu erreichen müssen folgende Kriterien gegeben sein:

- Alle Modelle bemalt (in erkennbarem Schema; geliehene Modelle zählen nicht in die Wertung)
- mindestens 3 Farben pro Modell
- erkennbare Basegestaltung


Zusätzlich bestimmt die Orga im Laufe des ersten Spiels die schönsten Armeen, die dann in der Pause zwischen Spiel 1 und 2
von allen Teilnehmer gewählt werden können. Jeder Teilnehmer erhält hierzu 1 Stimme. Die somit ermittelte "schönste Armee"
bekommt im Rahmen der Siegerehrung einen Preis.

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