T³ - TableTop Tournaments
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1. Firebug Schwaben 3er Team Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Firebug Schwaben 3er Team Turnier
Turnierablauf und Wertung
ZEITPLAN
---------------

Samstag
09:00 bis 09:45 Uhr - Anmeldung
09:45 bis 10:00 Uhr - Begrüßung/Sonstiges
10:00 bis 13:00 Uhr - Spiel 1
13:00 bis 14:00Uhr – Mittagspause / Bemalwertung/ / Best Painted
14:00 bis 17:00 Uhr - Spiel 2
17:30 bis 20:30 Uhr - Spiel 3


Sonntag
10:00 bis 13:00 Uhr - Spiel 4
13:00 bis 14:00 Uhr - Mittagspause
14:00 bis 17:00 Uhr - Spiel 5
ab ca 17:30 Uhr: Siegerehrung

Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, 10 Minuten nach Ablauf dieser Zeit muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.


Spielbeginn:
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01. Allgemeine Missionsmarker setzen (falls vorhanden und möglich)
02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
03. Psifähigkeiten auswürfeln falls nötig
04. Wurf um die Seitenwahl
05. Allgemeine Missionsmarkersetzen (falls noch vorhanden)
06. Eigene Marker setzen (falls vorhanden)
07. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
08. Nachtkampf auswürfeln
09. Befestigungen aufbauen
10. Aufstellung der Armeen
11. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
12. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht

Kriegsherrenfähigkeit wird mit dem Wurf von 2W6 auf der gewählten Tabelle bestimmt.
Der kontrollierende Spieler sucht sich eine der erwürfelten Fähigkeit aus.
Bei einem Pasch wird einer der beiden Würfel neu geworfen.


Siegespunktematrix
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Primärpunkte PP
Sekundärpunkte SP

Sekundärpunkte Primärpunkte
00 - 02 Differenz 10 : 10
03 - 05 Differenz 11 : 9
06 - 08 Differenz 12 : 8
09 - 11 Differenz 13 : 7
12 - 14 Differenz 14 : 6
15 - 17 Differenz 15 : 5
18 - 21 Differenz 16 : 4
21 - 23 Differenz 17 : 3
24 - 26 Differenz 18 : 2
27 - 29 Differenz 19 : 1
30+++ Differenz 20 : 0

Für die Missionen gilt immer folgendes:

Tötet den Kriegsherr 2 SP
Durchbruch 2 SP
King of the Hill 1 SP

ES GIBT KEIN FIRSTBLOOD!!!!!!
King of the Hill:
Wer am Ende des Spiels eine punktende Einheit näher zur Spielfeldmitte hat

Primärmission max 15 SP

Sekundärmission max 10 SP


Es werden immer 6 Runden gespielt!
Es gibt keine geheimnisvollen Missionsziele.
20 Minuten vor Ende der Zeit wird keine Neue Runde begonnen, außer die Spieler haben sich davor anders geeinigt. So oder so es bleibt dabei, ist das Ergebnis 10 min nach Ablauf der 3 Stunden nicht bei der Orga eingegangen wird das Spiel als 0:0 gewertet!!!


SPIELER PAARUNGEN
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Jedes Team benennt einen Captain.
Ihr bekommt von uns jeweils die Armeekarten, Missionskarten und Tischkarten dann zu den jeweiligen Spielen. D.h. es wird für jedes Spiel 3 verschiedene Missionen geben.
Die Paarungen werden von den Teamcaptains ausgetragen und während der Paarungen darf sich nicht mit seinen Teamkameraden besprochen werden.
Die Tische werden unterschiedlich sein, d.h. es wird Tische mit viel/mittel/wenig Gelände geben, damit dies die Planung des Captains beeinflusst.

Paarung 1

- Würfelwurf (Gewinner / Verlierer)
- Gewinner legt verdeckt 1 Armeekarte
- Verlierer legt verdeckt 2 Armeekarten
- Verlierer legt verdeckt 2 Tischkarten
- Gewinner legt verdeckt 2 Missionskarten
- Es werden alle Karten aufgedeckt
- Gewinner sucht sich je 1 gegnerische Armeekarte
- Verlierer sucht sich 1 Missionkarte aus
- Gewinner sucht sich 1 Tischkarte aus

Paarung 2
- Wiederholung nur Gewinner und Verlierer vertauscht

Paarung 3
- Rest


Spiele und Missionen
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Spiel 1:

Mission A:
Aufstellungsart: Aufmarsch
(Unterstützung punkted)
Primärmission:
6 Marker mit je1x 4SP, 2x 3SP, 2x 2SP, 1x 1SP
Sekundärmission:
7 SP gegnerische Marker, 3 SP eigener Marker

Mission B:
Aufstellungsart: Feindberührung (+ Sturm punkted)
Primärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 7 : 7 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 9 : 6 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 11 : 4 SP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 13 : 2 SP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 15 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 15 SP.
Sekundärmission:
4 Marker mit je1x 4SP, 1x 3SP, 1x 2SP, 1x 1SP

Mission C:
Aufstellungsart: Hammerschlag
Primärmission:
Es werden 3 Marker auf der Mittellinie gleichmäßig verteilt.
4 SP die äußeren Marker und 7 SP der mittlere Marker.
Sekundärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 5 : 5 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 6 : 4 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 7 : 3 SP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 8 : 2 SP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 10 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 10 SP.


Spiel 2:

Mission A:
Aufstellungsart: Spielfeldviertel ( 12" vom Mittelpunkt entfernt)
Primärmission:
Das Relikt
+3 SP Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone
+7 SP halten des Relikts in der gegnerischen Aufstellungszone
+11 SP halten des Relikts zwischen den Aufstellungszonen
+15 SP halten des Relikts in der eigenen Aufstellungszone
Das Relikt darf nur in der Bewegungsphase um max. 6" bewegt werden,
d.h. auch keine spezielle Bewegung wie z.B. Eldar Jetbikes in der Nahkampfphase.
Sekundärmission:
7 SP gegnerische Marker, 3 SP eigener Marker

Mission B:
Aufstellungsart: Feindberührung
Primärmission:
Es werden 3 Marker auf der Mittellinie gleichmäßig verteilt. (21"; 43,25" ; 65" , auf der Diagonalen), 4 SP die äußeren Marker und 7 SP der mittlere Marker.
Sekundärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 5 : 5 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 6 : 4 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 7 : 3 SP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 8 : 2 SP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 10 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 10 SP.

Mission C:
Aufstellungsart: Hammerschlag (+Sturm punkted)
Primärmission:
Es werden 3 Marker auf der Mittellinie gleichmäßig verteilt.
4 SP die äußeren Marker und 7 SP der mittlere Marker.
Sekundärmission:
+7 SP Gegnerischer Marker
+3 SP eigener Marker


Spiel 3:

Mission A:
Aufstellungsart: Hammerschlag (+Unterstützung punkted)
Primärmission:
6 Marker mit je1x 4SP, 2x 3SP, 2x 2SP, 1x 1SP
Sekundärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 5 : 5 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 6 : 4 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 7 : 3 SP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 8 : 2 SP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 10 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 10 SP..

Mission B:
Aufstellungsart: Spielfeldviertel ( 12" vom Mittelpunkt entfernt)
Primärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 7 : 7 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 9 : 6 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 11 : 4 SP für Gewinner :Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 13 : 2 SP für Gewinner :Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 15 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 15 SP.
Sekundärmission:
6 SP gegnerische Marker, 4 SP eigener Marker

Mission C:
Aufstellungsart: Aufmarsch
Primärmission:
Es werden 3 Marker auf der Mittellinie gleichmäßig verteilt.
4 SP die äußeren Marker und 7 SP der mittlere Marker.
Sekundärmission:
Das Relikt
+2 SP Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone
+4 SP halten des Relikts in der gegnerischen Aufstellungszone
+7 SP halten des Relikts zwischen den Aufstellungszonen
+10 SP halten des Relikts in der eigenen Aufstellungszone
Das Relikt darf nur in der Bewegungsphase um max. 6" bewegt werden,
d.h. auch keine spezielle Bewegung wie z.B. Eldar Jetbikes in der Nahkampfphase.


Spiel 4:


Mission A:
Aufstellungsart: Aufmarsch
Primärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 7 : 7 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 9 : 6 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 11 : 4 SP für Gewinner :Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 13 : 2 SP für Gewinner :Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 15 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 15 SP.
Sekundärmission:
Das Relikt
+2 SP Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone
+4 SP halten des Relikts in der gegnerischen Aufstellungszone
+7 SP halten des Relikts zwischen den Aufstellungszonen
+10 SP halten des Relikts in der eigenen Aufstellungszone
Das Relikt darf nur in der Bewegungsphase um max. 6" bewegt werden,
d.h. auch keine spezielle Bewegung wie z.B. Eldar Jetbikes in der Nahkampfphase.

Mission B:
Aufstellungsart: Feindberührung (+Sturm punkted)
Primärmission:
Es werden 3 Marker auf der Mittellinie gleichmäßig verteilt.
4 SP die äußeren Marker und 7 SP der mittlere Marker.
Sekundärmission:
4 Marker mit je1x 4SP, 1x 3SP, 1x 2SP, 1x 1SP

Mission C:
Aufstellungsart: Hammerschlag (+Unterstützung punkted)
Primärmission:
6 Marker mit je1x 4SP, 2x 3SP, 2x 2SP, 1x 1SP
Sekundärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 5 : 5 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 6 : 4 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 7 : 3 SP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 8 : 2 SP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 10 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 10 SP..


Spiel 5:

Mission A:
Aufstellungsart: Hammerschlag (Unterstützung punkted)
Primärmission:
10 SP gegnerische Marker, 5 SP eigener Marker
Sekundärmission:
4 Marker mit je1x 4SP, 1x 3SP, 1x 2SP, 1x 1SP

Mission B:
Aufstellungsart:Feindberührung
Primärmission:
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 7 : 7 SP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 9 : 6 SP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 11 : 4 SP für Gewinner :Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 13 : 2 SP für Gewinner :Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 15 : 0 SP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 15 SP.
Sekundärmission:
4 Marker mit je1x 4SP, 1x 3SP, 1x 2SP, 1x 1SP

Mission C:
Aufstellungsart: Spielfeldviertel ( 12" vom Mittelpunkt entfernt) (+Sturm punkted)
Primärmission:
6 Marker mit je1x 4SP, 2x 3SP, 2x 2SP, 1x 1SP
Sekundärmission:
Das Relikt
+2 SP Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone
+4 SP halten des Relikts in der gegnerischen Aufstellungszone
+7 SP halten des Relikts zwischen den Aufstellungszonen
+10 SP halten des Relikts in der eigenen Aufstellungszone
Das Relikt darf nur in der Bewegungsphase um max. 6" bewegt werden,
d.h. auch keine spezielle Bewegung wie z.B. Eldar Jetbikes in der Nahkampfphase.


BEMALWERTUNG/ARMEE (je Spieler)
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- alle Figuren grundiert 2 PP
- alle Figuren sauber bemalt ohne Bases 4 PP
- alle Figuren sauber bemalt und Bases gestaltet 8 PP
- alle Figuren besonders bemalt und Bases gestaltet 10 PP

Die Figuren müssen einigermaßen sauber bemalt sein, dies liegt in unserem Ermessen ob wir die Punkte geben oder nicht.
Der Gewinner des letzten Bemalwettbewerbs darf bei dem diesem Bemalwettbewerb nicht mehr mit der gleichen Armee teilnehmen.

GESAMTWERTUNG
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Sieger ist wer die meisten Primärpunkte hat.
Bei Gleichstand entscheidet die Sekundärpunkte-Differenz als "B-Note".
Falls dann immer noch ein Gleichstand besteht, entscheidet die Anzahl der eigenen Sekundärpunkte.

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