T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

15. Battlefield Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:
9:00 - 9:25: Anmeldung
9:25 - 9:30: Begrüßung
9:30 - 12:30: 1. Spiel
12:30 - 13:30: Mittagspause
13:30 - 16:30: 2. Spiel
16:30 - 19:30: 3. Spiel
19:45: Siegerehrung

Missionssonderregeln:
- Reserven
- Schocktruppen
- Infiltratoren
- zufällige Spieldauer
- Nachtkampf
- Scouts

Zusatzpunkte (neben den Missionspunkten in den einzelnen Missionen):
Kriegsherr laut Regelbuch
Durchbruch: Standard-Einheiten bringen 2, Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen bringen 1 Missionspunkt (natürlich nicht, wenn es sich um Fahrzeuge handelt)

Missionen:

Spiel 1
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsziele: 3, ein Marker im Zentrum, 3 werden von den Spielern gestellt (12" voneinander und den Spielfeldkanten entfernt)
Wertung: Marker im Zentrum 3, andere 2 Missionspunkte.
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Spiel 2
Aufstellung: Feindberührung
Missionsziele: das Relikt, Vernichte den Xenos
Wertung: Relikt 4, Killpoints bis max 4 Punkte Differenz
Zusatz: Kriegsherr 2, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Das Relikt: sollte das das Relikt tragende Modell am Ende des Spiels zum Beispiel durch einen präzisen Schuss/Hieb ausgeschaltet werden, so erhält der dieses Modell kontrollierende Spieler 2 statt 4 Missionspunkten, wenn dieses Modell Teil einer Einheit war.
Wir stellen damit die Tatsache dar, das in der folgenden Bewegungsphase das Relikt sofort wieder aufgenommen werden könnte.

Spiel 3
Aufstellung: Spielfeldviertel
Missionsziele: 1 im Zentrum, 2 in den Zentren der neutralen Viertel
Wertung: Marker im Zentrum 3, neutrale Viertel 2
Zusatz: Kriegsherr 4


Turnierpunktmatrix:
6:6 0-1 Missionspunktdifferenz
7:5 2 Missionspunktdifferenz
8:4 3-4 Missionspunktdifferenz
9:3 5-6 Missionspunktdifferenz
10:2 7-8 Missionspunktdifferenz
11:1 9 Missionspunktdifferez
12:0 10+ Missionspunktdifferenz

Sollte das Ergebnis bei Ablauf der Spielzeit (darauf wird hingewiesen) nicht vorliegen, so wird das Spiel 0:0 gewertet.

Sollte eine Armee vor Ablauf der regulären 5 Züge ausgelöscht sein, so stehen dem Gegner die verbleibenden Spielzüge bis einschließlich Runde 5 (es wird nicht weiter gewürfelt) zu, um das Ergebnis zu verbessern.

Falls eine Armee vollständig ausgelöscht wird, der Gegner jedoch eigentlich nicht gewinnen kann (weil Zb keine Standards mehr vorhanden sind), so wird das Spiel mit 7:5 und +2 Missionspunktdifferenz gewertet (wir betrachten das Auslöschen des Gegners als mindeste Siegesvoraussetzung).

Gesamtpunktzahl:

Aus Missionen: 36 Punkte
Bemalung: 3 Punkte
Armeeliste: 1 Punkt

Preise:

Pokale Plätze 1-3
Pokal für schönste Armee

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.