T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Chaoten Massaka! - Tournament Schedule and Scoring

Anmeldeformalitäten:

Willkommen zum 4. Chaoten Massaka!.

Bitte überweist die Turniergebühr von 9,-€ auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Tobias Bötel
Kontonummer.: 201636201
Bankleitzahl: 20010020 (Postbank Hamburg)
Betreff: Chaot "nick"

Sobald die Zahlung eingegangen ist, habt ihr euren Startplatz gesichert.

Maximal 1 Woche vor Turnierbeginn sind wir noch in der Lage, Geld zurück zu überweisen, falls jemand kurzfristig ausgefallen ist. Danach rechnen wir mit der Teilnahme und decken unsere Unkosten.

Listenkontrolle:
Eine Kontrolle unsererseits findet nicht statt. Sollte ein Spieler mit fehlerhafter Armeeliste spielen, so wird er mit 20 Strafpunkten belegt.

Turnierablauf:

Gespielt werden 3 Spiele auf 48“x 72“ Platten.
Das erste und dritte Spiel werden normal 1vs.1 ausgetragen.
Im zweiten Spiel bilden alle Spieler mit ihrem Gegner aus dem ersten Spiel ein Team und spielen gemeinsam an einer Platte in einer 2vs.2 Schlacht.
Es wird mit offenen Listen gespielt. Die Armeeliste muss in leserlicher Form vorliegen und vor dem Spiel dem Gegner vorgelegt werden.


8.30 : Einlass und Anmeldung
9.00 - 11.15: Erstes Spiel (Einzel)
11.15 - 12.15: Mittagspause (Frühstücksbuffet)
12.15 - 15.45: Zweites Spiel (Team)
16.00 - 18.15: Drittes Spiel (Einzel)
18.15 : Siegerehrung

Bemalung und Proxies:
Wie schon die letzten Turniere, besteht auch diesmal wieder Bemalpflicht und Proxverbot bei uns. Modelle, die dem widersprechen werden umgehend als Verluste entfernt und der Spieler erhält 20 Strafpunkte.

Siegpunktematrix:

0 bis 99 Siegpunkte Unterschied 4:4
100+ Siegpunkte Unterschied 5:3
Doppelt so viele Siegpunkte wie Mitspieler (min. aber 500 Punkte Unterschied) 6:2
Doppelt so viele Siegpunkte wie Mitspieler (min. aber 1200 Punkte Unterschied) 7:1
Komplette Vernichtung (Siegpunktdifferenz egal) 8:0

Hausregeln:

- Hügel gelten in Bezug auf Sichtlinien als unendlich hoch.
- Modelle der Kommandoeinheit stehen immer im ersten Glied (Charaktermodelle der Bretonen und Oger dürfen die Kommandoeinheit nach hinten verdrängen, allerdings kann der Gegner weiterhin auf die Einheit schlagen, als wäre die Kommandoeinheit im ersten Glied)

Szenarien:

Jedem Spieltisch werden spezielle Szenarien, Gelände- oder Umweltbedingungen zugeordnet.

Tisch 1:
Ein Sturm tobt. BF-Beschuss erleidet einen Modifikator von -2. Anderer Beschuss darf nur auf 4+ durchgeführt werden. Flugbewegungen sind nicht erlaubt.

Tisch 2:
Zusätzlich zu dem Gelände auf dem Tisch, gilt die komplette Platte als Wald.

Tisch 3:
Treibsand! Alle Modelle mit "schneller Bewegung" verlieren diese Sonderregel und dürfen nicht marschieren. Monster dürfen ebenfals nicht marschieren.
Fliegende Modelle sind davon ausgenommen.

Tisch 4:
Wildes Schneetreiben in der Eiswüste lässt die Rüstungsteile zusammenfrieren. Alle Modelle mit einem Rüstungswurf von 3+ oder besser senken ihre I und KG auf 1.

Tisch 5:
Der Fluch der Zwerge. Alle Modelle mit der Sonderregel "Plänkler" verlieren diese. Alle Einheiten dürfen immer marschieren, ohne einen Test abzulegen, wenn Feinde in 8" sind. Der Armeegeneral ist unnachgiebig.

Tisch 6:
Ein Vulkan bricht aus, heiße Asche weht umher und es herrscht eine Glutshitze. Alle Modelle gelten als "brennbar" und besitzen die Sonderregel "Flammenattacken"

Tisch 7:
Das Blut des Gorgor! Auf diesem Schlachtfeld ist ein Gorgor abgeschlachtet worden und das Land ist von seinem wilden Blut durchdrungen. Alle Modelle "Monströse Infanterie", Monströse Kavallerie", "Monster" und "Bestien" erhalten die Sonderregeln "Raserei", "Hass" und "Rüstungsbrechend"

Tisch 8:
Der Fluch alter Zeiten.
- Es dürfen keine Entfernungen gemessen werden, ausser wenn es akut nötig ist.
- Die Angriffsreichweiten werden nicht ausgewürfelt, sondern entspricht dem doppelten B-Wert.
- Angreifende Einheiten erhalten in der ersten NK-Runde die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu"
- Getötete Modelle werden "aus dem ersten Glied entfernt" und dürfen nicht zurückschlagen, wenn sie dies nicht bereits getan haben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.