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Capital Cup II - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

Tag 1. (07.09.2013)

08.30 Uhr - 9.00 Uhr ---> Anmeldung

09.00 Uhr - 12.00 Uhr ---> Spiel 1

12.00 Uhr - 13.15 Uhr ---> PAUSE -Auswertung/Paarungen

13.15 Uhr - 16.15 Uhr ---> Spiel 2

16.15 Uhr - 16.30 Uhr ---> Auswertung/Paarungen

16.30 Uhr - 19.30 Uhr ---> Spiel 3



Tag 2. (08.09.2013)

09.00 Uhr - 9.30 Uhr ---> Anmeldung

09.30 Uhr - 12.30 Uhr ---> Spiel 4

12.30 Uhr - 13.30 Uhr ---> PAUSE -Auswertung/Paarungen

13.30 Uhr - 16.30 Uhr ---> Spiel 5

16.30 Uhr – 17.30 Uhr ---> Auswertung und Siegerehrung

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MISSIONSZIEL DEFINITION:
Missionsziele müssen ein Marker mit 1" Durchmesser sein.

MISSIONSZIEL PLATZIEREN:
Missionsziele werden NACH dem Wurf für das Anfangen / Seitenwahl aufgestellt!

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MISSIONEN:


1. Mission | KONTROLLE UND STÜRMEN

Aufstellung: AUFMARSCH

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 2 Missionsziele. Insgesamt X mögliche primäre Siegespunkte.

King of the Hill:

JEDE verweigernde Einheit die sich am Ende des Spiels VOLLSTÄNDIG in einem 12“ Durchmesser (6“ Radius), um den Mittelpunkt des Spielfeldes befindet generiert (1) einen primären Siegespunkt. Jede punktende Standardauswahl erhält zudem +(1) einen primären Siegespunkt.

Durchbruch:

JEDE verweigernde Einheit die sich am Ende des Spiels zu 51% in der gegnerischen Aufstellungszone befindet generiert (1) einen primären Siegespunkt. Jede punktende Standardauswahl erhält zudem +(1) einen primären Siegespunkt.

Sekundärwertung: In dieser Mission gelten NUR die folgende Sekundärwertungspunkte wie in der Sekundärwertung beschrieben: „Warlord des Gegners getötet“, „Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet“, „teuerste Einheit getötet“ und „Kein primären Siegespunkt“

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2. Mission | DAS RELIKT – STELLUNG & RELIKT HALTEN

Aufstellung: Hammer und Amboss

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 1 Relikt und 2 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Das Relikt ist drei Punkte (3) wert. Das eigene Missionsziel ist zwei Punkt (2) wert und das gegnerische fünf Punkte (5).

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.

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3. Mission | VERNICHTE DEN GEGNER

Aufstellung: FEINDBERÜHRUNG

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: Jede ausgeschaltete Einheit gibt einen primären Siegespunkt (1).

Sekundärwertung: In dieser Mission gelten NUR die folgende Sekundärwertungspunkte wie in der Sekundärwertung beschrieben: "Durchbruch", "Warlord getötet" und „Kein primären Siegespunkt“

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4. Mission | 5 SEKTIONEN

Aufstellung: SPEERSPITZE

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 4 Viertel und 1 Missionsziel. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Ein Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch.

Das Spielfeld wird in 4 Viertel aufgeteilt und ein Kreis mit 12" Radius am Mittelpunkt des Tisches gezogen, der NICHT zum Aufstellungsbereich in den Vierteln zählt.

Der Spieler der die Seite wählen darf sucht sich ein Viertel aus, das diagonal gegenüberliegende Viertel ist die Aufstellungszone des anderen Spielers.

In der Mitte wird ein Kreis mit einem Radius von 12“ gezogen. Dieser zählt als Missionszielbereich und zählt NICHT zu dem Bereich der zu erobernden Viertel.

Nur punktende Standardeinheiten können Viertel einnehmen oder umkämpfen. Eine Einheit kann nicht gleichzeitig punkten und ein anderes Viertel umkämpfen. Eine Einheit muss sich mit mehr als der Hälfte seiner Modelle (oder seiner Base bei Einzelmodellen) in einem Viertel befinden, um zu punkten oder das Viertel zu umkämpfen!

Zudem zählen in dieser Mission Unterstützungsauswahlen als punktende Einheiten!

Das eigene Viertel bringt einen Punkt (1), die neutralen Viertel geben je zwei Punkte (2) das gegnerische Viertel drei Punkte (3).

Das Missionsziel in der Mitte gibt zwei Punkte (2).

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.

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5. Mission | EROBERN & HALTEN

Aufstellung: AUFMARSCH

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 5 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch. Zwei weitere werden je 18 Zoll von diesem exakt auf der Mittellinie platziert. Die beiden letzten werden von je einem Spieler außerhalb von 12 Zoll von anderen Missionszielen und 6 Zoll vom Spielfeldrand platziert.

Die Missionsziele auf der Mittellinie geben zwei Punkte (2), die selbst platzierte einen Punkt (1) und das vom Gegner platzierte drei Punkte (3).

Es gelten die Standardregeln für das Halten und Umkämpfen von Missionszielen aus dem Regelbuch.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.

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Allgemeine Wertungsmatrix:

20 – 0 | 10 - X Punkte mehr

19 – 1 | 9 Punkte mehr

18 – 2 | 8 Punkte mehr

17 – 3 | 7 Punkte mehr

16 – 4 | 6 Punkte mehr

15 – 5 | 5 Punkte mehr

14 – 6 | 4 Punkte mehr

13 – 7 | 3 Punkte mehr

12 - 8 | 2 Punkte mehr

11 – 9 | 1 Punkte mehr

10 – 10 | gleich

OVERKILL 20-0


Sekundärwertung (sekundäre Siegespunkte):

Warlord des Gegners getötet +1 Punkt

Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet +1 Punkt

Teuerste Einheit getötet +1 Punkt

Durchbruch +1 Punkt

Kein primären Siegespunkt -2 Punkte


Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Punkte in der Wertungsmatrix bekommen!

Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Punkte in der Wertungsmatrix bekommen!


Bei teuersten Einheiten, die dieselben Punktkosten haben, MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Definition teuerste Einheit:

Die teuerste Einheit ist die Einheit, die NACH der Deklarierung der real aufgestellten Einheiten und vor dem ersten Spielzug die meisten Punkte kostet. Dies beinhaltet auch Einheiten in der Reserve, flankierende Einheiten etc., ohne angeschlossene Transporterfahrzeuge, außer dieses ist die teuerste Einheit der Armee wie z.B. ein Land Raider.

Das Heißt, dass eine Auswahl im AOP die getrennt voneinander Aufgestellt werden kann, auch in den Punktkosten dementsprechend halbiert, gedrittelt, geviertelt etc. wird bzw. die Punktkosten herausgerechnet werden.


Sekundärwertungs-Beispiel:

5 Marker max. 10 primäre Siegespunkte!

Primäre Siegespunkte:

Spieler A erhält 6 primäre Siegespunkte

Spieler B bekommt keinen primären Siegespunkt.

Sekundäre Siegespunkte:

Spieler A erhält keine sekundären Siegespunkte

Spieler B bekommt „Warlord des Gegners getötet“ +1 Punkt, „Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet“ +1 Punkt UND „Kein primären Siegespunkt“ -2 Punkte


ERGEBNIS:

Spieler A: primäre Siegespunkte / +6 | sekundäre Siegespunkte / +0

Spieler B: primäre Siegespunkte / +0 | sekundäre Siegespunkte / +0 (+1,+1,-2)

Spieler A gewinnt mit 6P. Unterschied und hat damit in der Wertungsmatrix ein 16 – 4 erreicht.

! Dies kann auch dazu führen das ein Spieler der 0 primäre und 0 sekundäre Siegespunkte erreicht hat -2P. bekommt die für die Differenz in der Wertungsmatrix herangezogen werden. (Beispiel: Spieler A +6P. und Spieler B -2P. = Differenz von 8!)ln hinterlegt.

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