T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Osnabrücker Summer Heat - Tournament Schedule and Scoring

Samstag 20.07.2013

Einlass: 10:00

Spiel 1
10:30-13:30

Spiel 2
14:00-17:00

Spiel 3
17:15-20:15


Sonntag 21.07.2013
Spiel 1
10:00 - 12:30

Spiel 2
13:00-16:00

Siegerehrung
16:30

Am Samstag bitten wir euch aus organisatorischen Gründen wirklich gg. 10:00 vor Ort zu sein. Ansonsten gilt: Wer mehr als 15 Minuten Verspätung zu seinem Spiel (ab Startzeit) erscheint hat das Spiel 20:0 verloren.


Missionen:


Spiel 1:

Mission: Kreuzzug
Aufstellung: Hammerschlag
- 4 feste Missionsziele

Spiel 2:

Mission: Große Kanonen ruhen nie
Aufstellung: Aufmarsch
- 4 feste Missionsziele

Spiel 3:

Mission: Kreuzzug
Aufstellung: Feindberührung
- Es werden nur 3 Missionsziele auf der Mittellinie zwischen den Aufstellungszonen platziert. Das erste Missionsziele wird genau auf dem Mittelpunkt der Mittellinie platziert, während die beiden weiteren Missionsziele jeweils um 24 Zoll vom zentralen Missionsmarker versetzt, links und rechts auf der Mittellinie platziert werden. Jedes Missionsziel ist 4 Siegespunkte wert.

Spiel 4:

Mission: Erkunden und Sichern
Aufstellung: Aufmarsch

Spiel 5:

Mission: Das Relikt
Aufstellung: Aufmarsch
Außerdem erhält jeder Spieler am Ende des Spiels einen Siegpunkt für jede Feindeinheit, die vollständig zerstört wurde, oder sich am Ende des Spiels auf dem Rückzug befindet.

Um das Ergebnis für jedes Spiel zu ermitteln, wird die Differenz der Siegespunkte für jede Mission (inklusive sekundärer Missionsziele) ermittelt, für die folgende Matrix gilt:

Differenz:
0 = 10:10
+/- 1 = 11:9
+/- 2 = 12:8
+/- 3 = 13:7
+/- 4 = 14:6
+/- 5 = 15:5
+/- 6 = 16:4
+/- 7 = 17:3
+/- 8 = 18:2
+/- 9 = 19:1
+/- 10 oder mehr = 20:0

Neben den erspielten Punkten fließen ebenso die folgenden Softpoints in die Gesamtwertung um den Turniersieg mit ein:

5 Punkte für die pünktlich Abgabe der Armeeliste (Stichtag: 01.07.2013)

5 Punkte für eine Komplett bemalte Armee bzw. 3 Punkte wenn mindestens die Hälfte der Modelle der Armee bemalt sind.
Als bemalt zählen Modelle die:
- mindestens 3 verschiedene Farben aufweisen (eine einfache Grundierung zählt nicht)
- eine gestaltete Base besitzen


2 Punkte für ein einheitliches Erscheinungsbild der Armee. Das bedeutet, alle Modelle der Armee sollten über einheitliche Bases verfügen (ja, das gilt auch für Verbündetenkontingente) und es sollte beim Betrachter nicht der Eindruck einer zusammengeliehenen Masse entstehen.

Wir bitten euch nicht zu Proxen. Alle Modelle müsen entsprechend der in der Armeeliste angegebenen Ausrüstung Ausgerüstet sein, Granaten, Melterbomben und nicht wählbare kleine Ausrüstungsgegenstände müssen nicht dargestellt werden. Sollten Modelle geproxt sein, behällt sich die Orga das Recht vor, dieses Modell zu entfernen.

Alternativmodelle und Umbauten sind allerdings erlaubt, so lange sie entsprechend des Originalmodells in Abmessungen und Basegröße entsprechen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.