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5. TECK TURNIER [W40K] - Tournament Schedule and Scoring

09:00 - 09:30 Anmeldung + Begrüßung
09:45 - 12:15 1. Spiel
12:15 - 13:15 Mittagspause
13:30 - 16:00 2. Spiel
16:30 - 19:00 3. Spiel
19:00 - 19:15 Abbau
19:15 - 19:30 Siegerehrung


Die Paarung des 1. Spiels wird zufällig ermittelt, Herausforderungen sind erlaubt und müssen rechtzeitig bei der Turnierleitung angemeldet werden (beide Spieler müssen der Herausforderung zustimmen). Weiter geht es in den folgenden Spielen nach Schweizer System.



Missionen und Spielzeit

Die Missionen werden nach Regelbuch mit leichten Anpassungen wie nachfolgend aufgeführt gespielt. Stiehl die Initiative ist erlaubt. Es gibt eine 15-minütige Aufbau- und Vorlaufsphase. Danach habt Ihr 2,5 Stunden oder 150 Minuten Zeit für jedes Spiel. Vor Ablauf dieser Zeit ist der Orga das Ergebnis des Spiels zu berichten.

Spielzüge:
o Ende des 5. Spielzuges W6: 1-2 Spielende / 3+ Spielzug 6
o Ende des 6. Spielzuges W6: 1-3 Spielende / 4+ Spielzug 7 (danach automatisch Spielende)

15 Minuten vor Spielende darf kein neuer Spielzug begonnen werden, lediglich der laufende Spielzug wird zu Ende gespielt.



1. Spiel: Crusade (Kreuzzug) / Aufmarsch

Die Mission Crusade (Kreuzzug) wird mit 5 Missionsmarkern gespielt. Missionsziele werden wie im Regelbuch plaziert.
o Sieger W6-Entscheid wählt seine Spielfeldseite und plaziert das erste Missionsziel. Daraufhin plaziert der zweite Spieler das zweite Missionsziel, danach abwechselnd bis sich alle fünf Missionsziele auf dem Spielfeld befinden.
o Missionsziele dürfen nicht in unpassierbarem Gelände, sowie mehr als 6 Zoll von Spielfeldkanten und mehr als 12 Zoll von anderen Missionszielen entfernt plaziert werden.
o ein Missionsziel gilt als kontrolliert, wenn sich mindestens eine (1) Punktende Einheiten, aber keine gegnerische Einheit, innerhalb eines Umkreises von 3 Zoll um das Missionsziel befindet.
o Missionsziele sind niemals mysteriös! Es sind einfach nur Marker, die außer der Missionszielfunktion keine weitere Anwendung während des Spiels finden.

Aufstellung: Dawn of War (Kriegsdämmerung); s.RB,S. 119

Spielbewertung: Jedes am Ende des Spiels kontrollierte Missionsziel gewährt 2 Primär-Siegpunkte.




2. Spiel: The Emperor's Will (Der Wille des Imperators?) / Feindberührung

Die Mission The Emperor's Will (Der Wille des Imperators) wird mit zwei (2) Missionszielen gespielt. Missionsziele werden wie im Regelbuch plaziert.
o Sieger W6-Entscheid wählt seine Spielfeldseite und plaziert das erste Missionsziel. Daraufhin plaziert der zweite Spieler das zweite Missionsziel.
o Missionsziele düfen nicht in unpassierbarem Gelände,sowie mehr als 6 Zoll von Spielfeldkanten und mehr als 12 Zoll von anderen Missionszielen entfernt plaziert werden.
o ein Missionsziel gilt als kontrolliert, wenn sich mindestens eine (1) Punktende Einheiten, aber keine gegnerische Einheit, innerhalb eines Umkreises von 3 Zoll um das Missionsziel befindet.
o Missionsziele sind niemals mysteriös! Es sind einfach nur Marker, die außer der Missionszielfunktion keine weitere Anwendung während des Spiels finden.

Aufstellung: Vanguard Strike (Erstschlag); s.RB,S. 119

Spielbewertung: Das Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone gewährt, wenn es bei Spielende kontrolliert wird, 7 Primär-Siegpunkte, das Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone 3 Primär-Siegpunkte.




3. Spiel: The Relic (Das Relikt) / Aufmarsch

Die Mission The Relic (Das Relikt) wird gespielt. Das Relikt wird wie im Regelbuch geschrieben, bevor um Aufstellung, Spielbeginn, etc. gewürfelt wird im Zentrum des Spieltisches plaziert.
o Alle Regeln wie im Regelbuch, S. 131 kommen zum tragen.Das Relikt kann aber nur in der Bewegungsphase bis zu 6 Zoll bewegt werden.

o Zusätzlich kann das Relikt über die eigene Spielfeldkante vom Spielfeld befördert werden. Die normalen Bewegungsregeln/-einschränkungen wie auf S.131, RB sind dabei zu beachten. Allerdings darf das Relikt das Spielfeld nicht in einem Transportfahrzeug verlassen, noch darf eine Einheit/ein Modell, die das Relikt tragen, aus einem Transportfahrzeug aussteigen und im selben Spielerzug das Spielfeld verlassen.

Aufstellung: Dawn of War (Kriegsdämmerung); s.RB,S. 119

Spielbewertung:
o wird das Relikt vom Spielfeld befördert, so erhält der Spieler dem dies gelungen ist 10 Primär-Siegpunkte
o ist das Relikt bei Spielende unter der Kontrolle eines Spielers, befindet es sich in seiner Aufstellungszone, so erhält der kontrollierende Spieler 8 Primär-Siegpunkte
o ist das Relikt bei Spielende unter der Kontrolle eines Spielers, befindet sich jedoch im Niemandsland, so erhält der kontrollierende Spieler 6 Primär-Siegpunkte
o ist das Relikt bei Spielende unter der Kontrolle eines Spielers, befindet sich jedoch in der Aufstellungszone des Gegners, so erhält der kontrollierende Spieler 4 Primär-Siegpunkte
o ist das Relikt bei Spielende nicht unter der Kontrolle eines Spielers, befindet sich jedoch in einer der Aufstellungszonen, so erhält der Spieler in dessen Aufstellungszone sich das Relikt befindet 2 Primär-Siegpunkte.




Turnierpunkte(TP)

10:10 Primär-Siegpunktevorsprung von 00
11:09 Primär-Siegpunktevorsprung von 01
12:08 Primär-Siegpunktevorsprung von 02
13:07 Primär-Siegpunktevorsprung von 03
14:06 Primär-Siegpunktevorsprung von 04
15:05 Primär-Siegpunktevorsprung von 05
16:04 Primär-Siegpunktevorsprung von 06
17:03 Primär-Siegpunktevorsprung von 07
18:02 Primär-Siegpunktevorsprung von 08
19:01 Primär-Siegpunktevorsprung von 09
20:00 Primär-Siegpunktevorsprung von 10



Zusätzliche Turnierpunkte

2 Turnierpunkte - Rechtzeitig zur Deadline (ca. 2 Wochen vor Termin - wird hier eingefügt) eingereichte Armeeliste
1 Turnierpunkte - Rechtzeitig vor Start des Tunrniers (30 min vor offizieller Startuhrzeit) eingereichte Armeeliste
3 Turnierpunkte - Armee vollständig bemalt und gebased



Sekundär-Siegpunkte:

In jedem Spiel können folgende SekundärSiegpunkte errungen werden, die bei Gleichstand der Turnierpunkte zur weiteren Abstufung herangezogen werden:
o +1 SekundärSiegpunkt wenn man den gegnerischen Kriegsherrn ausgeschaltet hat
o +1 SekundärSiegpunkt wenn man den ersten Abschuss errungen hat
o +1 SekundärSiegpunkt wenn man bei Spielende mindestens eine punktende oder verweigernde Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone hat
o +1 SekundärSiegpunkt wenn man bei Spielende mindestens drei (3) Einheiten mehr ausgeschaltet hat als der Gegner
o +1 SekundärSiegpunkt wenn der Gegner zum Ende eines seiner Spielerzüge keine Einheiten mehr auf dem Feld hat



Bemalbewertung

Jede Armee die zusammengebaut, gebased und vollständig und stimmig bemalt ist, erhält zusätzliche Turnierpunkte. Dabei erhält jede Armee, die ein einheitliches Farbschema aufweist (gilt auch für völkerspezifische Sondereinheiten) 3 zusätzliche Turnierpunkte. Es obliegt der Orga zu entscheiden, welche Armeen in unseren Augen dem Kriterium: "vollständig und stimmig" entsprechen, und sie behält sich das Recht vor auch weniger oder gar keine zusätzlichen Turnierpunkte zu verteilen. (Bsp: ein grundierter, mit Wash überschütteter, und 2 Farbkleksen als Augen versehender Marine mag in den Augen des Spielers vollständig und stimmig bemalt sein - jedoch nicht in den Augen der Orga)
Wir sehen es als Teil des Hobbys, daß Modelle bemalt werden - daher die Bemalpflicht. Eine Kontrolle zur Herkunft kann und wird nicht erfolgen. Die Organisation vertraut auf die Teilnehmer, daß sich diese nicht durch eingekaufte / ausgeliehene Modelle einen Vorteil verschaffen, sondern darauf hinweisen sollte das der Fall sein.


Siegerehrung

1.-3. Platz: T² Pokal
Best bemalte Armee und andere Ehrungen.

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