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4. BTV 40K Turnier: 2on2 TagTeam - Ziemlich Beste Freunde - Tournament Schedule and Scoring

Allgemeines:

- jedes Spiel geht über 6 Runden. 7. Runde auf 4+.

- in jeder Mission Nachtkampf gem. Regelbuch.

- Missionsziele sind unpassierbar, gemessen wird vom Rand.

- punktende und verweigernde Einheiten gem. Regelbuch.

- die Regeln für geheimnisvolles Gelände oder Missionsziele finden keine Anwendung

- um das Ziel Durchbruch zu erreichen, muss sich mindestens 50% der Einheit / des Fahrzeuges / vom Base einer monströsen Kreatur bzw eines Läufers in der gegnerischen Aufstellungszone befinden.

- um das Ziel "gegnerischen Kriegsherrn getötet" oder "eigener Kriegsherr hat überlebt" zu erreichen, reicht es, wenn einer der beiden Kriegsherren aus dem gegnerischen bzw. eigenem Team vernichtet wurde bzw. überlebt hat.

- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug gewinnt, darf entscheiden ob er den ersten Spielerzug hat oder welche Seite er nimmt. Der Spieler mit dem ersten Spielerzug fängt mit dem aufstellen an.

- Befestigungen werden aufgebaut, bevor Einheiten aufgestellt werden. Der Spieler, welcher den ersten Zug hat, fängt an. Die Befestigungen dürfen kein anderes Gelände berühren. Nachdem beide Spieler ihre Befestigungen aufgebaut haben, werden die Einheiten platziert.

- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug verloren hat, darf entscheiden die Initiative für die erste Runde gem. Regelbuch bzw. Codex-Eintrag zu stehlen. Gelingt dieses nicht, werden alle Deckungswürfe in der ersten Runde des Spielers, welcher den Iniklau verwürfelt hat, um den Faktor 1 verschlechtert (aus 4er Deckung wird 5er Deckung, 6er Deckung wird aufgehoben usw.)

- durch primäre und sekundäre Missionsziele können theoretisch 30 Punkte pro Spiel erworben werden (19 Punkte aus der primärer Mission und 11 Punkte aus sekundären Zielen). Ebenso kann ein Spieler theoretisch ein über die primäre Mission verlorenes Spiel über die sekundären Ziele in der Summe gewinnen.

- das auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 19:1. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker einzunehmen bzw. weitere sekundäre Ziele zu erfüllen.

- alle erreichten primären und sekundären Punkte werden aufaddiert


Mission 1:

Aufstellung: Hammerschlag 6. Edition (Aufstellungszone 36" X 48")

Primär: Kill Points

10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 4 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 10 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 13 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 16 Punkte mehr als der Gegner
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)

Sekundär:
5 Missionsziele -> eigene Missionsziele jeweils 3 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 1 Punkt / Mittelpunkt des Spielfeld = 2 Punkte

Die Missionsziele werden 12" von den langen und 24" von den kurzen Kanten platziert sowie eines in die Mitte.

Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
3 MZ mehr als der Gegner +1
7 MZ mehr als der Gegner +3
10 MZ mehr als der Gegner +5


2. Mission

Aufstellung: Aufmarsch 6. Edition (Aufstellungszone 96" X 12")

Primär:
4 Missionsziele und das Relikt
eigene Missionsziele jeweils 2 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 1 Punkt / Relikt gehalten = 2 Punkte oder wenn Relikt in der eigenen Aufstellungszone gehalten = 4 Punkte

Die Missionsziele werden 12" von den langen und 24" von den kurzen Kanten platziert. Das Relikt kommt in die Spielfeldmitte.

10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner

Sekundär:
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
5 Killpoints mehr als der Gegner +1
9 Killpoints mehr als der Gegner +3
13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)


3. Mission

Aufstellung: Viertel 5. Edition (Aufstellungszone 24" X 48")

Primär:
5 Missionsziele -> gegnerisches Missionsziel 4 Punkte / eigenes Missionsziel jeweils 1 Punkt / neutrale Missionsziele = 2 Punkte

Die Missionsziele werden auf der längeren Mittellinie platziert, das erste Missionsziel kommt in die Mitte, anschließend werden 24" links und rechts vom Mittelpunkt jeweils ein Missionsziel platziert. Das eigene Missionsziel wird vom Spieler in der eigenen Spielfeldhälfte platziert, muss aber 6" von den Kanten und 12" von anderen Missionszielen Abstand halten.

10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner

Sekundär:
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
5 Killpoints mehr als der Gegner +1
9 Killpoints mehr als der Gegner +3
13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)

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