T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. BTV 40K Turnier: Cygnis II - Unternehmen Morgenröte - Information and Rules

[i]Unser drittes T3-Turnier vom Bremer Tabletop Verein e.V.[/i]


1. Fakten zum Turnier:

Regelwerk: 6. Edition, es gelten alle FAQ´s und Erratas mit Stichtag 17. Mai 2013
Teilnehmeranzahl: 36
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: bis zu 3h
Armeegröße: 2.000 Punkte = 1 AOP mit Allierten und Befestigungen
Tischgröße: 72" x 48"

Da wir vor den ersten Paarungen ein Handout mit allen teilnehmenden Armeelisten sowie eine Übersicht der Missionen an alle Teilnehmer austeilen, sind alle Armeelisten auf deutsch per Mail als pdf-, Text- oder Word-Datei bis zum 17. Mai 2013 an okroeger2007@gmx.de zu schicken. Spieler, welche die Armeeliste später zusenden, bekommen 5 Turnierpunkte abgezogen.

Komplett einheitlich bemalte (mindestens 2 Grundfarben, Details und bemaltes Base) Armeen erhalten 5 Turnierpunkte extra. Die Orga geht während des Turniers zu den Tischen und kontrolliert dieses.

Paarung und Tischvergabe:
Tische werden zufällig vergeben und nicht nach Rangliste. Clubmitglieder spielen in der ersten Runde nicht gegeneinander (soweit dieses möglich ist). Anschließend wird gem. Schweizer System gepaart.


2. Beschränkungen:

- keine Forgeworld-, Apo-, FKR-Einheiten/-einträge oder Biokonstrukte

- nur offizielle Codex- bzw. White-Dwarf Einträge welche per 17. Mai 2013 gültig sind

- keine ungrundierten Modelle und keine Proxy´s. Im Zweifelsfall entscheidet die Orga, bitte sprecht uns vorher an und schickt Bilder, wenn Ihr Euch nicht sicher seit. Werden beim Turnier Proxy´s bzw. ungrundierte Modelle festgestellt, werden diese als Verlust entfernt (Killpoints und Siegpunkte gehen an den Gegner). Nur komplett zusammengebaute Modelle -> WYSIWYG!

- es sind keine Armeen zugelassen, welche z.B. nach Ultramarines ausschauen, jedoch als Dark Angels gespielt werden oder umgekehrt usw. Bitte auch hier Rücksprache mit uns, wenn Ihr Euch nicht sicher seit.

- bei Regelunklarheiten ist der einfordernde Spieler in der Beweißpflicht (Codex, FAQ etc.)

- die Spieler vermerken auf der Armeeliste, ob die PSI-Kräfte entsprechend Armeecodex oder gemäß Regelbuch / PSI-Disziplin (z.B. Biomantie) gespielt werden. PSI-Kräfte entsprechend Armeecodex gelten gem. Armeelisteneintrag über das gesamt Turnier. PSI-Kräfte gem. Regelbuch / PSI-Disziplin (z.B. Biomantie) werden vor jedem Spiel neu ausgewürfelt.

- Der Kriegsherr wird auf der Armeeliste vermerkt und gilt über das ganze Turnier. Die Kriegsherrenfähigkeit wird vor jedem Spiel neu ausgewürfelt. Wird der Kriegsherr auf der Armeeliste nicht gekennzeichnet, gilt automatisch das Modell aus dem Hauptkontingent als Kriegsherr mit dem höchsten Moralwert bzw. das teurere Modell, wenn mehrere Modelle vorhanden sind mit gleich hohem Moralwert.


3. Zeitplan:

Einlass: 08:30

Paarungen 1: 09:00
Start Spiel 1: 09:05
Ende Spiel 1: 12:05

Paarungen 2: 12:40
Start Spiel 2: 12:45
Ende Spiel 2: 15:45

Paarungen 3: 16:00
Start Spiel 3: 16:05
Ende Spiel 3: 19:05

Siegerehrung: 19:15 oder früher


4. Startgeld:

Das Startgeld in Höhe von 12,00 EUR ist bis zum 17. Mai 2013 auf folgendes Konto zu überweisen an:

BREMER TABLETOP VEREIN E.V.
Konto: 926205
BLZ: 25090500
Überweisungsvermerk: Startgeld 3. BTV 40K Turnier + Spielername

Der Startplatz ist erst mit Geldeingang fest reserviert !


5. Fakten zur Location:

Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt
3 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 25, 26, 27)

Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß.


6. Speisen und Getränke:

Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt.

Wir sprechen mit den anliegenden Restaurants und Imbiss-Läden, damit wir Außer-Haus Flyer / Mittagstischkarten bekommen und die Spieler vorab Ihr Essen bestellen können.


7. Preise:

Platz 1 - 3 sowie Best Painted Army erhalten jeweils einen Pokal
Der letzte Platz erhält ein Set neue Würfel


8. Sonstiges:

Die Spieler haben neben Ihrer Armee Ihr Regelbuch, Codex, aktuelles FAQ/Errata, Würfel, Missionsziele sowie Maßband und benötigte Schablonen mitzubringen. Kugelschreiber und Klebstoff kann ebenfalls hilfreich sein.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.