T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias Nikolausturnier 2012 - Information and Rules

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan mit 1850 Punkten.

2. Kein Punkt mehr!

3. „Schöne“ Listen sind ausdrücklich erwünscht.

4. Folgende Codizies sind zugelassen
[Codex Space Marines]
[Codex Blood Angels]
[Codex Dark Angels]
[Codex Black Templars]
[Codex Space Wolves]
[Codex Grey Knights]
[Codex Orks]
[Codex Tyraniden]
[Codex Chaos Space Marines]
[Codex Chaosdämonen] mit WD Update
[Codex Sternenreich der Tau]
[Codex Eldar]
[Codex Dark Eldar]
[Codex Necrons]
[Codex Imperiale Armee]
[Codex Adeptus Sororitas] nach WD Update

5. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft.

6. ForgeWorld-Regeln sind verboten.

7. KEINE FKR!

8. Die Flieger, die im White Dwarf erschienen sind, sind zulässig. Jeder, der sie einsetzt, muss die Regeln dabei haben.

9. Es wird zwar nach den von GW-Deutschland veröffentlichten Regeln gespielt, inklusive aller veröffentlichten FAQs (deutsch und englisch). Aber in Streitfragen haben die original (sprich die englischen) Regeln Vorrang, da zu viele Übersetzungsfehler vorhanden sind.

10.

a) Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar. In der Armeeliste müssen die Art der verwendeten Energiewaffen und die Warlordfähigkeit enthalten sein.
Es reicht NICHT die Armeeliste nur auf dem Handy bei zu haben, da auf unserem letzten Turnier diesen Reihenweise der Strom ausging. Wer keine gedruckte Armeeliste mitbringt, bekommt 3 Punkte abgezogen!

b) Die Armeeliste ist mit dem Online Codex zu erstellen. (http:/www.onlinecodex.de)
Nochmals erwähnt sei, daß jeder Spieler EINE(!) Armeeliste zur Prüfung mit der Anmeldung einzureichen hat und nicht erst zwei Minuten vor dem Turnier. Und die Armeelisten via eMail nur als text-, Word-, DCX, oder Doc (es wäre nett , wenn es sogar in Deutsch wäre)

11. Für je 20% der Modelle, die bemalt sind, gibt es einen Bonuspunkt.

12. PROXYS sind verboten! WYSIWYG. Im Zweifelsfall bitte nachfragen. Mindestens eine Waffenoption muss dargestellt sein, Ausrüstung muss nicht dargestellt sein, wäre aber schön. Energiewaffen müssen ihrem Armeelisteneintrag entsprechen.

13. Es wird nach Schweizer System gespielt.

14. Es werden 3 Runden gespielt. 165 Minuten Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.

15. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt den Schiedsrichter. Seine Entscheidung ist bindend.

16. Es ist zwar ein Fun-Turnier, aber folgende Dinge sollten trotzdem klargestellt werden:
Wenn der Abstand zwischen den Armeen bei der Aufstellung z.B. 24 Zoll beträgt, dann gilt das als 24,01 Zoll, so dass 24 Zoll Waffen in der ersten Runde nicht in Reichweite sind. (Außer natürlich sie können sich bewegen und schießen.)

17. BCMs sind erlaubt.

18. Die Warlordfähigkeit darf frei gewählt werden, MUSS aber auf der Armeeliste notiert sein, auch auf der eingesendeten.

19. Alle Energiewaffen MÜSSEN am Modell dargestellt sein, zusätzlich MUSS in der Armeeliste notiert sein, welche Art von Energiewaffe jedes Modell benutzt.

20. Alle Psikräfte, aus dem Regelwerk 6. Edition werden vor jedem Spiel neu ausgewürfelt, wie im Reglbuch beschrieben. Natürlich nur in den Disziplinen die der jeweiligen Armee zur Verfügung stehen!

21. Allierte sind, wie im Regelbuch beschrieben, zulässig, aber ohne BCM bei den Alliierten.

22. Befestigungen sind, wie im Regelbuch beschrieben, zulässig. Befestigungen werden nach der Seitenwahl, VOR allen anderen Modellen aufgestellt und dürfen nicht mehr verschoben werden, wenn einmal mit dem Aufstellen der anderen Modelle begonnen wurde. Haben beide Spieler Befestigungen dabei, stellt derjenige, der anfängt seine zuerst auf, dann der andere Spieler, danach stellt Spieler Eins seine Figuren auf.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.